A'Sharad Hett

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

A'Sharad Hett

Beitrag von Mara Jade »

Spezies: Mensch / Tuske

Geschlecht: männlich

Größe: 1,85 m

Geboren: 47 VSY

Gestorben:

Heimatplanet: Tatooine

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: braun

Zugehörigkeit: GalaktischeRepublik
Alter Jedi-Orden
Tusken

Waffe: 2 Lichtschwerter mit roten Klingen


Fahrzeug: Republik- Kreuzer

Meister: Sharad Hett
Ki-Adi-Mundi
An'ya Kuro

Padawan: Bhat Jul


Besonderheit:

Biographie:


Seine Aufnahme in den Tempel stellte ein einzigartiges Ereignis in der Geschichte des Ordens dar. War er doch als Jedi trainiert und zugleich als Tuske erzogen worden.

Rückblende:
A’sharads Vater Sharad Hett galt als einer der größten Jedi seiner Zeit.
15 Jahre vor der Schlacht um Naboo verschwand Sharad spurlos und viele Jahre hielt man ihn für Tod.
Nach einer Notlandung auf Tatooine war er von einem Tuskenstamm aufgenommen worden. Es gelang ihm den Respekt der Sandleute zu gewinnen und wurde durch die Heirat mit K’Sheek einer der ihren. Kurz nach der Geburt von A’sharad starb seine Mutter.
Sharad erkannte schon bald das große Machtpotential seines Sohnes und begann ihn als Jedi auszubilden. Nie vernachlässigte er jedoch das Erbe der Tusken, dass er an seinen Sohn weiter zu geben hatte. So wurde A’sharad in einer seltsamen Mischung aus den friedvollen Lehren der Jedi und den oft brutalen Praktiken der Tusken erzogen.
A’sharad war schon fast erwachsen als der Orden auf ihn und seinen Vater aufmerksam wurde.
Ki-Adi-Mundi wurde ausgesandt nach den Beiden zu sehen.
Als Ki-Adi in die Höhle eines Kraytdrachen stürzte gelang es A’sharad ihn zu retten und für diese Tat wurde er in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen.
Doch diesem Triumph sollte schon bald eine Tragödie folgen.
Der Kopfgeldjägerin Aurra sing gelang es A’sharads Vater zu töten. Bei dem Kampf wurde auch sein Bantha getötet. Für die Tusken ein Grund ihn zu verstoßen, denn Tusken sind ein Leben lang mit ihrem Bantha verbunden.
So nahm er das Lichtschwert dass sein sterbender Vater an ihn weiter gegeben hatte und folgte Ki-Adi-Mundi

„ Ich bin ein Tuske. Doch nicht mehr eins mit der Wüste „

Seinem Versprechen folgend nahm Ki-Adi-Mundi A’sharad als seinen Padawan an.
Den Mitgliedern des Rates bereitete die ungewöhnliche Ausbildung des jungen Mannes großes Kopfzerbrechen und so wurde er von der dunklen Frau, der ehemaligen Meisterin Ki-Adi-Mundis zunächst geprüft ob er überhaupt in der Lage sein würde ein Jedi zu werden.
Er bestand die Prüfung und wurde ein wissbegieriger und eifriger Schüler.
Große Probleme bereitete ihm die Umstellung von der Wüste und dem Leben auf Tatooine auf das Leben im Tempel und auf Coruscant.
Seiner ersten großen Bewährungsprobe sah er sich auf einer abgelegenen Welt gegenüber auf die er seinen Meister und Adi Gallia begleitet hatte.
Dort wurde er von seinem Meister getrennt und traf mit Adi Gallia auf Aura Sing. Bei dem Kampf wurde Adi Gallia verletzt und er musste sich alleine der Mörderin seines Vaters stellen.
Nur dadurch dass er seiner Wut zum Teil freien Lauf ließ, konnte er diesen Kampf überleben.
Tief beschämt über diese Wut wollte er den Orden verlassen. Nur durch das Zureden der dunklen Frau brachte ihn davon ab. Die beiden fühlten, dass eine Verbindung zwischen ihnen entstanden war und nach Rücksprache mit Ki-Adi-Mundi wurde A’sharad ihr Padanwan.

Schon ein Jahr später legte er die Prüfung ab und wurde zum Jediritter. Nikto Bhat Jul nahm er als Padawan an. Mit Nikto , wie er ein Angehöriger eines Wüstenvolkes, fühlte er sich auf eine besondere Weise verbunden.

In den Klonkriegen kämpfte er als General an verschiedenen Schauplätzen:
Schlacht von Geonosis
Metalor
Jabiim
Dort traf er auf Anakin Skywalker, dessen Meister Obi Wan zu der Zeit für tod gehalten wurde.

A'Sharad Hett zu Anakin Skywalker :
„Wenn das so ist, dann muß ich meine Haut ablösen und nicht länger ein Tusken sein. Wenn ich vor dir stehe, nackt mit meinem eigenen Gesicht, wirst du mich dann so sehen, wie ich bin? Wirst du verstehen?“
Aargonar
Gemeinsam mit Anakin Skywalker und Bhat Jul wurde A'Sharad 16 Monate nach der Schlacht von Geonosis nach Aargonar geschickt.
Auf dieser Wüstenwelt, genau in der umkämpften Grenzregion zwischen der Republik und dem Raum der Konföderation, sollten sie helfen die Separatisten zurücktreiben. Schon in der Anfangsphase der Schlacht stürzte ihr Raumschiff ab. Bei dem Absturz wurde Bhat Jul so schwer verletzt dass er kurze Zeit später starb.
A'Sharad Hett erkannte nicht den aufbrechenden Hass in Anakin. Ein Hass der durch den Tod von Jul, die Erinnerungen an den Tod seiner Mutter, den maskierten Tusken an seiner Seite heraufbeschworen wurde.

Stattdessen versuchte A'Sharad Anakin mit der Kultur der Tusken vertraut zu machen und ihm einiges über die Wüste beizubringen.
A'Sharad Hett sah veile Gemeinsamkeiten zwischen sich selbst und dem ebenfalls auf einem Wüstenplanet aufgewachsenen Anakin.
Sein Kompliment, dass Ananakin "ein guter Tusken" wäre, brachte in Anakin das Fass zum überlaufen. Er ging auf A'Sharad los und brüllte ihm im Rahmen ihres Kampfes entgegen, er habe einen ganzen Tusken-Stamm - Männer, Frauen und Kinder - ausgelöscht, um Shmi seine Mutter, zu rächen.

A'Sharad war das Konzept der Rache vertraut, war er doch als Tuske erzogen. Rache war ein Grundstein der Traditionen der Tusken. Doch die dunkle Frau hatte ihm beigebracht, dass Rache der Weg zur dunklen Seite war und so konnte er ruhig auf die Eröffnung von Anakin reagieren.
Das Geständnis Anakins , etwas dass er nicht einmal seinem Meister erzählt hatte veranlasste A'Sharad Hett endlich dazu seine Maske abzunehmen und ohne sie weiter zu leben. Eine Entscheidung über die sich besonders Ki-Adi Mundi freute, hatte er doch jahrelang vergeblich versucht A'Sharad dazu zu bewegen.
Anakin reagierte mit Entsetzen auf die Erkenntnis, dass A'Sharad ein Mensch und nicht wie er gedacht hatte, ein Tuske war.
Er entschuldigte sich bei dem Jedi und die Beiden konnten ihre Mission erfolgreich beenden. A'Sharad hat Anakins Geheimnis übrigends nie veraten.

Saleucami

A'Sharad, Oppo Rancisis, Quinlan Vos, Sian Jeisel, K'Kruhk und Stass Allie, Commander Bly und seinem 327. Sternenkorps, Commander Faie und Commander Neyo mit dem 91. Reconnaissance Corps belagerten Saleucami fünf Monate lang im Kampf gegen die von der Republik gezüchteten Morgukai-Klone.
A'Sharad leitete eine Einheit Klonsoldaten in einem Ablenkungsmanöver. Vos und Jeisel sollten dadurch einen unterirdischen Schildgenerator zerstören können der eine Ionenkanone schützte.
Gemeinsam mit Xiaan leiteteA'Sharad Hett den Luftangriff in der entscheidenden, siegreichen Schlacht ( K'Kruhk und Jeisel führten die Bodentruppen )

Boz Pity


Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Jedi wie zB Adi Gallia, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Plo Koon und dem Geschwader Sieben unter der Leitung von ARC Trooper A-17 "Alpha" reiste A'Sharad Hett nach Boz Pity um sich dort General Grievous, Kenobis Erzfeindin Asajj Ventress und Graf Dooku zum Kampf zu stellen.
Die Jedi konnten die Schlacht gewinnen und Grievous sowie Dooku vertreiben.

Es ist nicht bekannt, wo A'Sharad Hett Order 66 überlebt hat. Bekannt ist nur ,dass er nach Tatooine zurück kehrte um unter "seinem" Volk den Tusken zu leben.

Quellen: Fact File, Comic

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Beitrag von Khyron »

Da muß ich dann ergänzen :

Nachdem er auf nach Tatooine zurückgekehrt war, nahm A'Sahratt Hett das Leben eines Tusken Kriegsfürsten auf. Irgendwann geriet er mit Obi Wan Kenobi aneinander. Da Kenobi Hett mit Worten nicht aufhalten konnte, kämpften sie und Kenobi schlug Hett einen Arm ab. Die Tusken wandten sich daraufhin von ihrem Anführer ab (einhändig konnte er keine Gaffi-Lanze mehr führen).
Hett verlies Tatooine und reiste durch die Galaxie. Es verschlug ihn nach Korriban, der Heimat der Sith.

Als man das nächste mal von ihm hörte, waren einhundert Jahre vergangen. Er nannte sich nun "Darth Krayt" und stand einem neuen Orden der Sith vor, der radikal reformiert worden war. Er manipulierte das neue Imperium so, daß sie einen Krieg gegen die Galaktische Allianz führten, der schließlich zum Fall der letzteren führte. Krayt betrog das Imperium und ernannte sich selbst zum Imperator, um seine Vision einer geeinten Galaxis voranzutreiben.

Irgendwann in der Zwischenzeit musste er mit Yuuzhan Vong Organismen infiziert worden sein, die ihn verändern oder auffressen. Deshalb muß er sich oft in Heiltrance oder Stasis versetzen.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Danke Khyron :D

@ PaVis,
fügst Du diese Information bitte dem Beitrag auf der HP hinzu ?

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

ja schon passiert.
Pa-Vis Kalka

Antworten

Zurück zu „Charaktere“