Königin Jamillia von Naboo

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Königin Jamillia von Naboo

Beitrag von Mara Jade »

Spezies: Mensch
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,57 m
Heimat: Naboo
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Zugehörigkeit: Republik
Fahrzeug: königlicher Kreuzer

Info ... Auf Naboo, der Heimatwelt Jamillias, wurde die Monarchie, durch die Wahl der Königin durch das Volk, mit der Demokratie verknüpft.
Die Königin wurde auf 4 Jahre gewählt und konnte nur noch einmal wiedergewählt werden.

Aufgewachsen in den südöstlichen Gebieten von Naboo wurde Jamillia schon bei der ersten Wahl mit großem Vorsprung als die Nachfolgerein Amidalas gewählt.
Jamillia war bei ihrer Wahl deutlich älter als Amidala.
Das Tragen der kostbaren zeremoniellen Gewänder, das aufwendige Schminken ihren Gesichtes und das langsame und gemessene Sprechen, bedeutete eine große Umstellung für sie. Doch diese Dinge hatten eine lange Tradition auf Naboo und wurden vom Volk von ihr erwartet.
Ihre uneingeschänkte Großzügigkeit war die wohl herausragendste Eigenschaft der Königin.

Sie vertiefte die Beziehung zu den Gungan die gemeinsam mit den Naboo den Planeten bewohnten. Gemeinsam wurden viele Pläne in die Tat umgesetzt darunter der Plan die Monde von Naboo sowohl für die Naboo als ach für die Gungan bewohnbar zu machen.

Sie bat die scheidende Königin Amidala als Ersatz für Senator Palpatine, den man zum Obersten Kanzler gewählt hatte, Naboo als Repräsetantin im Galaktischen Senat zu vertreten.

Als die Separatistenkrise eine Welt nach den Anderen in Chaos stürzte, öffnete sie ohne zu Zögern die Grenzen von Naboo für Flüchtlinge.

Wohl wissend, dass sie damit Naboo selbst in Gefahr bringt, bot sie Amidala nach mehreren Attentaten auf sie, eine Zuflucht auf Naboo an. Erst nachdem sichergestellt war das Amidala unter einem Jedi-Padawan sicher gestellt war, wandte sie sich der brisanten politische Lage zu.

Zum Ende der ersten 4 Jahre ihre Regentschaft wurde bekannt, dass sich Jamilla den Separatisten angeschlossen hatte, sie musste abdanken.

Jamillia wird in Angriff der Klonkrieger von Ayesha Dharkar dargestellt.

Quellen:
Fact File
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
https://www.starwars.com

Antworten

Zurück zu „Charaktere“