Prinz Isolder

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Prinz Isolder

Beitrag von Mara Jade »

Spezies: Mensch
Größe: 1,88 m
Geburtsdatum: 17 VSY
Heimatplanet: Hapes
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau-Grau
Zugehörigkeit: Neue Republik
Fahzeug: Song of War
Storm
Waffe: Blaster

Ungewöhnlich stark wurde die Lebenswege dieses Prinzen von Frauen geprägt .. von seiner Mutter , der allmächtigen Königsmutter Ta`a Chume, Prinzessin Lea und nicht zuletzt seiner Frau Teneniel Djo.
Pinz Isolder war der Zweitgeborene, sein Buder Kalen sollte den Thron von Hapes besteigen. Doch als Isolder 19 Jahre alt war, wurde sein Bruder getötet und somit war er der Thonanwärter. 2 Jahre spürte Isolder dem Mörder von Kalen nach, bis er ihn schließlich stellen und verhaften konnte.
Der nächste Schicksalsschlag für den jungen Prinzen ließ nicht lange auf sich warten. Seine erste große Liebe Lady Elliar, nach dem Gesetzt von Harpe dich nächste Königmutter, wurde tot im Gartensee ihres Palastes aufgefunden. Selbstmord hieß es.
Einsam und traurig kontrollierte er mit seinem Miy’til-Jäger Storm die Grenzen des Reiches. Das traurige Schicksal des jungen Prinzen erweckte in so manchem weiblichen Wesen Gefühle für ihn.
Doch erst sein Zusammentreffen mit Lea ein paar Jahre nach der Schlacht um Endor konnte sein Herz wieder entflammen. Sie trafen sich als Lea das Hapes-Konsotium aufsuchte um diplomatische Beziehungen aufzubauen.
Isolder, in der Meinung Lea würde seine Gefühle erwidern, arrangierte einen großen Empfang für sie auf Coruscant. Auf diesem Empfang ließ er Lea 63 Geschenke überreichen. Für jede Welt seines Reiches eines. Das letzte Geschenk war er selbst.
Nur die finanzielle und militärische Unterstützung sehend, die diese Heirat für die Neue Republik bedeuten würd, ermutigt die Führung der Republik Lea den Antrag anzunehmen.

Diese Entwicklung zwang Han Solo endlich zu handeln. Er entführte Pinzessin Lea nach Dathomir um ihre nun endlich auch seine Liebe zu gestehen.
Prinz Isolder folgte den Beiden um Lea zurückzuholen.
Auf Dathomir traf er auf die machtbegabte Hexe Teneniel Djo. Teneniel , die wie er aus einer matriachalischen Gesellschaft stammte entflammte sein Herz ebenso.
Lea entließ den Prinzes aus seinem Eheversprechen, da sich ihr Herz insgeheim schon lange für Solo entschieden hatte.
So erklärte Prinz Isolder Teneniel offiziell zu seiner Braut und eröffnete seiner Mutter Chume, dass sie als Königinmutter abdanken müsse. Zum ersten Mal spach er den Verdacht aus, dass Chume bei dem Tod von seinem Bruder und Lady Elliars eine Rolle gespielt habe. En Verdacht, der schon bald bestätigt wurde.
Teneniel gebar Isolder eine Tochter : Tenel Ka
Tenel hatte das Macht-Talent ihrer Mutter geerbt und trat der Jedi_Akademie auf Yavin 4 bei, um sich ausbilden zu lassen. Gegen den Wunsch von Teneniel bestand Isolder darauf, dass Tenel als nächste Königinmutter ausgebildet wurde.
Prinz Isolder traf rneut auf Lea Organa als diese bei ihm um Hilfe gegen die in die Galaxie hereinbrechenden Yuuzhan Vong bat. Durch den Beitritt von Hapes in die Neue Republik geriet auch die Heimat von Isolder in das Visier der Yuuzhan Vong. Diese fielen über den Sternenhaufen her.
Isolders Mutter Ta´a Chume nutze den Krieg um eine Intrige gegen die Königinmutter Teneniel zu schmieden. Eine Intrige die den Tod von Isolders Frau und dessen Heirat mit Jaina Solo zum Ziel hatte.
Isolder konnte den Angriff der Yuuhan Vong auf Hapes abwehren aber den Tod seiner Frau konnte er nicht verhindern. Es blieb ihm nur Ta´a Chume ihrere gerechten Strafe zu überantworten.
Jetzt machte sich die Ausbildung seiner Tochter Tenel zur Königinmutter bezahlt. Sie nahm an seiner Seite die Rolle der Herrscherin über das Hapes-Konsortium an.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Irgendwie kann ich mir gut vorstellen das dieser Isolder bei öffentlichen Veranstaltungen oft Buh-Rufe von der männlichen Seite des Publikums ertragen musste. :lol:

Zitat:
Diese Entwicklung zwang Han Solo endlich zu handeln. Er entführte Pinzessin Lea nach Dathomir um ihre nun endlich auch seine Liebe zu gestehen.

Typisch Mann.
Von allen Möglichkeiten sich die dümmste auszusuchen um damit ein Mädel zugewinnen. :roll: :wink:
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

also ich weiß ja net... Irgendwie hat es was.
Auch in Anbetracht, dass Han einen ganzen Planeten für Leia beim Scabbac gewinnen wollte, um wenigstens ein bisschen mit Isolder gleich zu ziehen. Klar wäre es einfacher gegangen aber wann hat Han schon mal was einfach gemacht?? *gg*
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Joe hat geschrieben:Typisch Mann.
Von allen Möglichkeiten sich die dümmste auszusuchen um damit ein Mädel zugewinnen. :roll: :wink:
So dumm war die Möglichkeit gar nicht :wink:
Hat nicht Lealein immer alle möglichen Ausflüchte gesucht, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie den Kerl liebt ?
Tja und nun stand sie mit dem Rücken zur Wand , jetzt hieß es Farbe bekennen oder Isolder heiraten. So gesehen war die Möglichkeit und vor allem der Zeitpunkt alles andere als dumm :wink:

Antworten

Zurück zu „Charaktere“