Valin Horn

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2716
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Valin Horn

Beitrag von Mara Jade » Mo 10. Dez 2007, 12:32

Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Geboren: 13 NSY
Heimatplanet: Coruscant
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Zugehörigkeit: Neuer Jedi-Orden
Neue Republik
Galaktische Allianz
Meister: Skywalkers Jedi-Akademie auf Yavin 4

Valin Horn ist der Sohn von Corran Horn und Mirax Terrik Horn und wurde nach seinem Großvater Valin Halcyon ( Hal Horn ) benannt.
Er hatte das Machtpotential seines Vaters geerbt und besuchte Lukes Skywalkers Jedi-Akademie auf Yavin 4, um dort zum Jedi ausgebildet zu werden. Seine Machtfähigkeiten waren dem seines Vaters sehr ähnlich. Wie Corran hatte auch er nur geringe Telekinese-Fähigkeiten.

Valin war auf Yavin 4, als die Friedensbrigade, während des Yuuzhan Vong-Krieges den Planeten angriff um die Jedi gefangen zu nehmen. Die Jedi sollten den Yuuzhan Vong ausgeliefert werden. Durch ein Ablenkungsmanöver von Anakin Solo konnten die jungen Jedi-Schüler fliehen.
Nachdem Coruscants gefallen war, hat man ihn und Andere in den sicheren Schlund gebracht. Von dort reiste er, zum Ende des Yuuzhan Vong-Konfliktes, nach Zonama Sekot. Die überlebenden Jedi trafen sich dort mit Luke Skywalker.

Quellen
http://www.starwars.com
Star Wars Bücher

Antworten

Zurück zu „Charaktere“