R2-D2

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

R2-D2

Beitrag von John Antilles »

Dieser Droide arbeitete anfangs für das Königshaus auf Naboo und wurde später wegen seiner hervorragenden Leistungen auf das den persönlichen Transporter der Königin von Naboo befördert, als das Schiff versuchte während der Belagerung Naboos durch die Handelsförderation den Planeten zu verlassen zeichnete sich R2 als einzig überlebener Astromech an Bord dadurch aus er den beschädigten Schildgenerator reparierte und es so möglich machte die Blockade zu durchbrechen. Er war beteiligt an der Schlacht von Naboo wo er zusammen mit dem jungen Anakin Skywalker an Bord eines Jägers das Krontrollschiff der Droidenarmee zerstörte. Danach wurde er der persönliche Droide von von Königin und später auch Senatorin Amidala.
R2 befand sich mit auf Geonosis während der großen Schlacht in der Arena und erlebte so den Beginn der Klonkriege mit, während der Klonkriege wurde er ein persönliches Geschenk und guter Freund für den Jedi Anakin Skywalker mit dem er zusammen viele Abenteuer die Klonkriege hindurch erlebte und sogar mit dem legendären Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi zusammenarbeitete. Während der Order 66 als die Jedi ausgelöscht wurden stand R2 dann für nur kurze Zeit im Dienste des neuen Sith Lords Darth Vader. Später wurden er und sein Partner C-3PO Senator Bail Organa übergeben der sie seiner Adoptivtochter Leia Organa schenkte. Viele Jahre darauf geriet R2 durch Folgen der Rebellion in den Besitz von Owen Lars und damit auch Luke Skywalkers, R2 war beteiligt an der Befreiung Prinzessin Leias auf dem ersten Todessterns und flog mit Luke Skywalker in der Schlacht von Yavin die die Zerstörung des Todessterns zur Folge hatte.
Drei Jahre später erlebte er die Schlacht bei Hoth und lernte auf Dagobah den Jedi-Meister Yoda kennen und half den Rebellen bei der Flucht aus Cloud City auf Bespin. R2-D2 gehörte 1 Jahr später zu Luke Skywalkers Rettungsplan für Han Solo aus dem Palast von Jabba the Hutt und war mit auf dem Waldmond Endor um den Schildgenerator für den zweiten Todesstern zu zerstören beteiligt. Nach der Schlacht von Endor folgten noch unzählige weitere Abenteuer des Droiden bis hin zu der Invasion der Yuuzhan Vong wo R2-D2 z.B zusammen mit C-3PO einen Plan ausführte um Han und Leia aus einem Gefängnis zu befreien.

So das war mal eine kurze Zusammenfassung, ich denke R2-D2 hat einen Lebenslauf wie kein anderer Droide in der Galaxis und er ist der lebende Beweis dafür wie kompetent und leistungsstark die R2-Serie von Industrial Automation wirklich ist obwohl es während der Alten und Neuen Republik soviele Nachfolgemodelle gab wie z.B R3, R4, R5 usw. War es doch eine R2 Einheint die zu einem Helden der Rebellion wurde.

Für mich ist R2 das ultimative SW-Symbol, was denkt ihr darüber? :wink:


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Jeder Mensch könnte einen R2 gebrauchen. :wink: Einfach genialer Charakter.
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Antworten

Zurück zu „Charaktere“