Carrie Fisher

Antworten
Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Carrie Fisher

Beitrag von Linora-Kaa »

Rolle in Star Wars: Prinzessin Leia (Episode 4-6)

Steckbrief:

Geboren: 21.10.1956 Los Angeles, Kalifornien, USA
Gestorben: /
Bürgerlichehrname: Carrie Fisher
Körpergröße:
Gewicht:
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: braun
Sternzeichen: Waage
Lieblingssportarten:
Bevorzugtes Hobby:
Lieblingsmusiker:
Lieblingsband:
Lieblingsschauspieler:
Lieblingsserie:
Lieblingsgetränk:
Familienstand:
Ehemann: 1983 bis 1984 mit dem Musiker Paul Simon verheiratet
Kinder: 17. Juli 1992 kam ihre Tochter Billie Catherine Lourd zur Welt; der Vater des Kindes ist Bryan Lourd

Kontakt:

Carrie Fisher
C/O Creative Artists Agency
9830 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212
USA
Carrie Fisher
C/O Creative Artists Agency
9830 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212
USA

Biografie:

Mit 13 Jahren feierte sie ihr Bühnendebüt, allerdings betrieb sie die Schauspielerei bis zu ihrem 17. Lebensjahr nur nebenbei.
Dann entschloss sich Carrie Fisher die High School abzubrechen und sich auf eine Vollzeitkarriere als Schauspielerin zu konzentrieren.
In den drei Star Wars Filmen ihr ganzes schauspielerisches Talent zeigen, dabei war sie bei Drehbeginn gerade mal 19 Jahre alt.
Am 16. August 1983 heiratete sie in Manhattan den Musiker Paul Simon - eine Ehe, die aber scheitern sollte.


Filmografie:

1975 Shampoo
1977 Krieg der Sterne (Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunkeln Macht. Als es ihnen gelingt die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern in Aufruhr. Druch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmersjungen Luke Skywalker der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteuern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das Imperium auf. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden...und der finstere Darth Vader ist ihnen dicht auf den Versen)
1980 Das Imperium schlägt zurück (Nach einer verheerenden Niederlage in der Schlacht um ihren Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth sind die Rebellen auf der Flucht vor den imperialen Truppen. Während sich Han Solo mit Prinzessin Leia in die Wolkenstadt Bespin rettet, reist Luke Skywalker zu den düsteren Sümpfen von Dagobah. Nur hier kann er von Jedi-Meister Yoda in die Geheimnisse der Macht eingeweiht werden. Lukes neu erlernte Fähigkeiten werden jedoch schnell auf eine harte Probe gestellt, denn Darth Vader setzt alles daran ihn zur dunklen Seite der Macht zu ziehen. Ein Duell auf Leben und Tod bringt die Entscheidung...und enthüllt die unglaubliche Wahrheit über Lukes Familie)
Darsteller: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher
Regisseur: George Lucas
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
VHS – Erscheinungsdatum: 1. Januar 1995
Spieldauer: 116

1980 Blues Brothers
Darsteller: John Belushi, Dan Aykroyd, Carrie Fisher
Regisseur: John Landis
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
VHS – Erscheinungsdatum: 1. November 1990
Spieldauer: 128 Minuten

1983 Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Im spektakulären letzten Teil der Star Wars Saga rüstet sich das Imperium zur alles entscheidenden Schlacht. Die Rebellen sollen mit Hilfe des neuen Todessterns für immer vernichtet werden. Obwohl sie sich größter Gefahr aussetzen, begeben sich Luke Skywalker und Prinzessin Leia zum Wüstenplaneten Tatooine. Hier gelingt es ihnen, Han Solo aus den Klauen des widerlichen Gangsters Jabba the Hutt zu befreien. Wieder vereint reisen sie zum Mond des Planeten Endor, um dort gemeinsam mit ihren Verbündeten, den Ewoks, der imperialen Übermacht entgegenzutreten. Das schwerste Gefecht von allen steht jedoch dem jungen Luke bevor. Ein Zweikampf mit seinem Erzfeind und Vater Darth Vader, der das Schicksal der gesamten Galaxis für immer besiegeln könnte)
1985 Der Verrückte mit dem Geigenkasten
1986 Hollywood Cop
1986 Hannah und ihre Schwestern (Hannah und ihre Schwestern ist eine romantische Filmkomödie. Es ist einer der komplexesten Filme Woody Allen. Anders als in seinen meisten anderen Filmen tritt Allen nur in einer Nebenrolle auf. Die Protagonisten des Films sind miteinander auf vielfältige Art und Weise verbunden)
1987 Zurück aus dem Jenseits
1989 Meine teuflischen Nachbarn
1989 Harry and Sally (ist eine Liebeskomödie des US-Regisseurs Rob Reiner. Das Drehbuch stammt von Nora Ephron)
1989 Loverboy – Liebe auf Bestellung (ist eine US-amerikanische Filmkomödie. Die Regie führte Joan Micklin Silver, das Drehbuch schrieben Leslie Dixon, Tom Ropelewski und Robin Schiff.
1990 Linda, John und Kate oder Rache ist süß
1990 Eine fast anständige Frau (ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Carl Reine)
1997 Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (eine Parodie auf James Bond. Neben Mike Myers spielen u.a. Elizabeth Hurley, Robert Wagner und Seth Green mit)
2000: Scream 3 (ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Regisseur Wes Craven und gleichzeitig der letzte Teil seiner Scream – Trilogie)
2001 Heartbreakers – Achtung: Scharfe Kurven! (ist eine US – amerikanische Filmkomödie von David Mirkin. In den Hauptrollen sind Sigourney Weaver und Jennifer Love Hewitt zu sehen)
2001 Jay and Silent Bob schlagen zurück (ist eine US-amerikanische Komödie des Regisseurs Kevin Smith und der bereits fünfte Teil der New-Jersey- Filme, diesmal mit dem Duo Jay und Silent Bob (Jason Mewes und Kevin Smith) in den Hauptrollen)
2003 3 Engel für Charlie – Volle Power (ist die Fortsetzung von 3 Engel für Charlie (2000). Die Hauptrolle wurden, wie im ersten Teil, von Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu übernommen. In der Nebenrolle tritt Demi Moore als ehemaliger Engel für Charlie auf)
2003 Wonderland (ist ein US-amerikanisch-kanadisches Thriller-Drama mit Val Kilmer in der Hauptrolle)

Bücher und Drehbücher:

Postcards from the Edge - Roman (1987) und Drehbuch (1989)
Surrender the Pink - Roman (1990)
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Paris, October 1916 - Drehbuch (1993)
Delusions of Grandma - Roman (1994)
These old Broads - Drehbuch (2001)
The Best Awful There Is - Roman (vermutlich 2003)



Quellen:
https://www.amazon.de
https://www.virtualtwilight.de/starwars ... /leia.html

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Re: Carrie Fisher

Beitrag von Joe »

"Meine teuflischen Nachbarn" isr echt ein genialer Streifen.
Seit kurzem hab ich auch solche gruselige Nachbarn...
Die haben einen grossen schwarzen Bus und hantieren Nachts komisch herum.
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Antworten

Zurück zu „Personen“