Bespin

Antworten
Benutzeravatar
Macen Anrhe
PmM-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 29. März 2008, 11:20
Wohnort: Tönisvorst (Kreis Viersen)

Bespin

Beitrag von Macen Anrhe »

Bespin

Bewohner
Menschen, Ugnaughts

Sprache
Basic

Atmosphäre
Sauerstoff in den Lebenszonen

Gelände
Wolken

Sehenswertes
Die Wolkenstadt

Beschreibung
Bespin genauer die Wolkenstadt wurde in Episode 5 gezeigt. Dort traf Han Solo mit Leia Organa auf Han's alten bekannten Lando, der kurz vor der Ankunft von Leia und Han mit Chewbacca und C-3PO einen Deal mit Darth Vader ein ging, in dem er Han und seine Begeleiter dem Imperium auslieferte, Han wurde in folge dessen in Karbonit eingefroren und dem Kopfgeldjäger Boba Fett übergeben.
Luke Skywalker der seinen Freunden zu Hilfe kommen wollte lieferte sich dort ein Lichtschwert Duell mit Darth Vader bei welchen er nicht nur seine Hand verlor sondern auch von erfuhr das Vader sein Vater ist.



Quelle: Jedipedia

Antworten

Zurück zu „Planeten“