Coruscant

Antworten
Benutzeravatar
Macen Anrhe
PmM-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 29. März 2008, 11:20
Wohnort: Tönisvorst (Kreis Viersen)

Coruscant

Beitrag von Macen Anrhe »

Coruscant

Bewohner
Verschiedene Rassen, Ureinwohner Zhell, Taung

Sprache
Basic

Atmosphäre
Sauerstoffgemisch

Gelände
Coruscant ist ein Stadtplanet

Sehenswertes
Galaktisches Senatsgebäude
Jedi Tempel
Imperialer Palast
Universität Coruscant


Beschreibung
Coruscant ist eine Kern Welt und von dort wurde die Alte Republik durch den Galaktischen Senat regiert. Außerdem befindet sich auf Coruscant der Jedi Tempel welcher der Zentrale Punkt der Jedi war, er wurde in folge der Jedi Säuberung und dem Ausruf des ersten Galaktischen Imperiums unter Palpatine durch Darth Vader der einst ein Jedi war und Anakin Skywalker hieß angegriffen und die Jedi die sich dort aufhielten von der 501. und Darth Vader getötet.



Quelle: Jedipedia

Antworten

Zurück zu „Planeten“