Dagobah

Antworten
Benutzeravatar
Macen Anrhe
PmM-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 29. März 2008, 11:20
Wohnort: Tönisvorst (Kreis Viersen)

Dagobah

Beitrag von Macen Anrhe »

Dagobah

Bewohner
keine bekannten jedoch früher Menschen

Sprachen
Basic (früher)

Atmosphäre
Sauerstoff

Gelände
Erde, Sumpf


Sehenswertes

Yodas Hütte
Höhle des Bösen


Beschreibung

Durch den Machtgeist von Obi-Wan Kenobi wurde Luke Skywalker aufgetragen den Planeten Dagobah aufzusuchen um seine Ausbildung zum Jedi bei dem Jedi Meister Yoda fort zu führen. Luke kam dem nach und legte allerdings auf dem für unbewohnbar gehalten Planeten eine Bruchlandung hin. Kurz danach gesellte sich ein Einsiedler zu ihm der sich später als Jedi Meister Yoda zu erkennen gab. Nach langem abwägen ob er Luke zum Jedi Ausbilden soll entschloss er sich dies auch zu machen.
Auf Dagobah fürt Luke Skywalker unter der Leitung von Yoda seine Ausbildung fort musste sie aber unterbrechen da seine Freunde in Gefahr waren , was er durch eine Vision der Macht gesehen hatte. Er versprach Yoda seine Ausbildung später fortzuführen. Einige zeit Später in Episode 6 tat Luke dies auch fand Yoda aber im sterben vor. In den letzten Minuten von Yodas leben erfuhr Luke das er seine Ausbildung zum Jedi abgeschlossen hat wenn er sich noch einmal Darth Vader stellen würde, außerdem erfuhr er das Leia Organa seine Zwillingsschwester ist. Yoda wurde auf Dagobah schließlich eins mit der Macht.

Quelle: Jedipedia

Antworten

Zurück zu „Planeten“