Tatooine

Antworten
Benutzeravatar
Macen Anrhe
PmM-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 29. März 2008, 11:20
Wohnort: Tönisvorst (Kreis Viersen)

Tatooine

Beitrag von Macen Anrhe »

Tatooine

Bewohner
Jawas, Tusken (Ureinwohner), Menschen, Hutten, Twi'leks, Rodianer (Einwanderer)

Sprachen
Huttisch, Basic

Atmosphäre
Sauerstoffgemisch

Gelände
Wüste

Sehenswertes
Ben Kenobis Hütte, Lars Hof, Jabbas Palast, Grube von Carkoon


Beschreibung
Tatooine ist die Heimatwelt von Anakin Skywalker und sieht man als das Jedi Team mit der Königin von Naboo auf dem Planeten notlanden müssen weil der Hypperraumantrieb defekt ist. Dort treffen sie den kleinen Ani und dieser hilft ihnen vom Planeten zu kommen. Anakin wurde nach einer Wette zwischen Qui-Gon und Watto (einem Schrotthändler) befreit musste aber seine Mutter zurück lassen da Qui-Gon nicht beide aus der Sklaverei befreien konnte.
In Episode 2 kehrt Anakin als Jedi Padawan zurück nach Tatooine um nach seiner Mutter zu suchen muss aber dort erfahren das seine Mutter von Tusken entführt wurde. Als er sie dann in einem Lager der Tusken findet stirbt sie in dern Armen ihres Sohnes. Anakin von Trauer überwältigt Schlachtet die Tusken ob Frau , Mann oder Kind wie Tiere ab.
In Episode 3 bringt Obi Wan der sich von nun an Ben Kenobi nennt Luke Skywalker zu seinem Onkel und seiner Tante damit er dort aufwachsen kann und sicher ist vor seinem Vater Darth Vader. Kenobi lebt dort im Exil und bewacht den
kleinen Luke, welcher in Episode 4 diesen aufsucht und dort eine neue Hoffnung entsteht.


Quelle: Jedipedia

Antworten

Zurück zu „Planeten“