Dawn of the Dead - (Remake)

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Dawn of the Dead - (Remake)

Beitrag von John Antilles »

Dawn of the Dead (Remake):

Eine Seuche rafft die Menscheit dahin.Doch die Toten finden keine Ruhe.Von ihrem Hunger nach Fleisch getrieben erheben sie sich und machen Jagd auf die Überlebenden.Nur wenige können sich retten und suchen Schutz in einem verlassenen Einkaufszentrum.Doch die Untoten haben die Witterung aufgenommen und die Zuflucht wird einem klaustrophoben Albtraum.

-Hauptrollen: Sarah Polley,Ving Rhames,Jake Weber
-Spieldauer: 105 Min
-FSK: ab 18 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Der Film hat mir ganz gut gefallen besonders der Anfang und der Blutfaktor ist auch sehr hoch, das Remake kommt zwar nicht ganz an das Original ran ist aber dennoch ein guter und brutaler Zombie Film der für Spannung und Action sorgt. Es ist nur schade das die Zombies hier rennen tun wo langsame Zombies doch unheimlicher wirken. Alles in allem ein guter Film zum immer wieder ansehen und für Zombie Fans empfehlenswert.


MFG: John.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Ehrlich gesagt finde ich das Remake sogar noch besser.
Genialer Horrorstreifen...bei manchen Szenen schaue ich immer weg. :wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

ich bezweifel, dass ich das Original gesehen habe, aber der 1. Teil von Dawn of the Dead ist schon gut.

Beim 2. ist irgendwie das flair verlohren gegangen. Die Zombis fangen an zu denken... naja..

Und die Verarsche Sawn of the Dead ist auch sehenswert.
Pa-Vis Kalka

Antworten

Zurück zu „Horror/Thriller“