Terminator

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Terminator

Beitrag von John Antilles »

Terminator:

Im Jahr 2029 herrscht ein gnadenloser Krieg auf der Erde. Ein hyperinteligentesComputersystem, Skynet, und der Rest der Menschheit stehen sich gegenüber. Aufen einen Menschen hat es Skynet besonders abgesehen: John Connor, den gefährlichen Anführer einer Widerstandsgruppe. Um ihn zu beseitigen, wird ein Terminator zurück ins L.A. des Jahres 1984 geschickt. Dieser Cyborgkiller, äußerlich von einem Menschen nicht zu unterscheiden, soll die Mutter von Connor umbringen, bevor dieser das Licht der Welt erblicken kann. Aufs töten programmiert, hinterlässt er auf seiner Suche nach ihr eine Spur der Verwüstung. Kyle Reese, ein Freund Connors, macht sich ebenfalls auf den Weg in dieVergangenheit, die völlig ahnungslose Sarah Connor zu beschützen. Der actiongeladene Kampf zwischen Mensch und Maschine beginnt.

-Hauptrollen: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn
-Spieldauer: 97 Min
-FSK: ab 16 Jahren
-Quelle: DVD

Terminator.2 - Tag der Abrechnung:

Vor zehn Jahren hatte Sarah Connor den gefährlichen Terminator eliminiert, einen Cyborg aus der Zukunft, der verhindern sollte, dass Sarah ihren Sohn John zur Welt bringt. Denn John würde eines Tages zum härtesten Gegner der weltbeherrschenden Maschinen und zum Retter der Menschheit werden. Immer noch sind die Cyborgs hinter John her. Ihre neueste Waffe: der scheinbar unzerstörbare KIller-Automat T-1000. Doch die menschliche Untergrund-Organisation aus der Zukunft schickt einen Terminator in die Gegenwart. Sein Auftrag lautet: Sarah und John müssen um jeden Preis geschützt werden.

-Hauptrollen: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Robert Patrick
-Spieldauer: 147 Min
-FSK: ab 16 Jahren
-Quelle: DVD

Terminator.3 - Rebellion der Maschinen:

Zehn Jahre sind vergangen, seit mit John Connors Hilfe der Weltuntergang verhindert und die Menschheit vor ihrer Zerstörung bewahrt wurde. Heute, im Alter von 25 Jahren, führt Connor ein Leben am Rande der Gesellschaft - ohne Wohnung, Kreditkarten, Mobiltelefon und ohne Job. Es gibt keinen Hinweis auf seine Existenz: er hinterlässt keine Spur, die von Skynet verfolgt werden könnte - dem hoch entwickelten Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, ihn zu töten und Krieg gegen die Menschen zu führen. Bis der T-X aus dem Schatten der Zukunft tritt: Skynets bisher am höchsten entwickelte, tödliche Menschmaschine, ebenso sexy wie gnadenlos. T-X soll vollenden, was ihr Vorgänger T-1000 nicht ausführen konnte. Connors einzige Überlebenschance ist der Terminator, die legendäre, einst auf ihn angesetzte Killermaschine. Ihnen bleibt nur wenig Zeit: Sie müssen T-X ausschalten - sonst ist die Apokalypse nicht aufzuhalten...

-Hauptrollen:Arnold Schwarzenegger, Kristana Loken, Nick Stahl, Claire Danes
-Spieldauer: 105 Min
-FSK: ab 16 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Der erste Teil ist nicht übel besonders da wo der Terminator im Polizeirevier aufräumen tut.

Der zweite Teil ist mein Lieblingsteil, für mich der beste Film der Trilogie bisher, gute Action, eine lange ausführliche Handlung und ein etwas gefühlvolles Ende und ein guter Soundtrack. Bei diesem Film stimmt einfach alles!

Der dritte Teil ist etwas kurz geraten und besteht überwiegend aus reiner Action aber dafür kracht es auch ganz schön, auch ein guter Film aber der schwächste Teil der Reihe wie ich finde.


MFG: John.

Antworten

Zurück zu „Action/Abenteuer“