Apollo 13

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Apollo 13

Beitrag von John Antilles »

Apollo 13:

Weniger als ein Jahr ist vergangen,seitdem der Mensch zum ersten Mal den Mond betreten hat.So stellt die Apollo 13-Mission lediglich einen Routineflug dar - bis die Bodenkrontrollstation folgende Worte aus der unendlichen Weite des Alls empfängt: "Houston,wir haben ein Problem." 205.000 Meilen von der Erde entfernt kämpfen die Astronauten Jim Lovell,Fred Haise und Jack Swigert in einer funktionsuntüchtigen Raumkapsel verzweifelt um ihr Leben.Unterdessen nehmen in der Kontrollstation der Astronaut Ken Mattingly und Flugkommandant Gene Kranz das Rennen gegen die Zeit auf,um die Astronauten zurück zur Erde zu bringen.

-Hauptrollen: Tom Hanks,Ed Harris,Kevin Beacon,Bill Paxton,Gary Sinise
-Spieldauer: 134 Min
-FSK: ab 6 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Dieser Film beruht ja auf einer wahren Begebenheit und ist wirklich sehr interessant, dramatisch und auch spannend. Eine der besten Szenen im Film dürfte sein wie Apollo 13 in den Himmel aufsteigt. Ein guter Film besonders wenn man sich für die irdische Raumfahrt interessieren tut.


MFG: John.

Antworten

Zurück zu „Romantik/Drama“