Black Hawk Down

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Black Hawk Down

Beitrag von Mara Jade »

Kinostart Deutschland: 10.10.2002

Drama, Krieg, Militär

USA 2002, ca. 144 min.

FSK: ab 16, $ 95 Mio. Budget
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: Ken Nolan
Buch: Mark Bowden, mehr...

mit Josh Hartnett, Ewan McGregor, Jason Isaacs, Tom Sizemore, William Fichtner, mehr...

Eine Hundertschaft amerikanische Elitesoldaten fällt in Somalia ein, um zwei Offiziere eines abtrünnigen Kriegsherrn gefangenzunehmen, und werden dabei in einen Kampf mit schwer bewaffneten Somalis verwickelt.



Neben der Frage mit welchem Recht die Amerikaner sich immer wieder einmischen, stellt sich in diesem Film auch die Frage, Wieviele Menschenleben ist ein einziges Menschenleben wert ?
Ein Hubschrauber stürzt ab in feindlichem Gelände und eine Rettungsaktion läuft an. Ohne wirklich zu wissen ob es noch Überlebende zu retten gibt, macht sich eine Gruppe Soldaten auf den Weg.
Ein Fiasko nimmt seinen Anfang.

Ist diese Handlungsweise falsch oder richtig ? Wer will da schon entscheiden.
Aus jeden Fall ein Film der viele Fragen aufwirft und unter die Haut geht

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

oh man... dieser Film... ich weiß ja nicht. Ein Heli wird abgeschossen... Ein weiterer wird geschickt und auch abgeschossen. Dann müssen die Humbis rein um die Retter zu retten und werden dann auch über den Haufen geschossen.

Ich war zwar nicht beim Militär, aber diese Taktik scheint mir doch ein bissen komisch. Hätte doch in meinen Augen ein kleines Rettungsteam die Aktion durchführen sollen. Das hätte wohl die Verluste minimiert... aber gut. So isses ein ergreifender Film über Mut und Kammeratschaft.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace Kyledu »

ein ganz toller film.
das wurde so real gedreht, dass schon richtig unter die haut geht.

sehr gelungen in meinen augen.

Antworten

Zurück zu „Romantik/Drama“