12 Monkeys

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

12 Monkeys

Beitrag von John Antilles »

12 Monkeys:

Das Jahr 2035.
In den verlassenden Städten haben die Tiere die Herrschaft übernommen. Die Erdoberfläche ist entvölkert, nachdem eine Virenkatastrophe im Jahre 1996 nahezu die die gesamte Menschheit dahingerafft hat. Die wenigen Überlebenden vegetieren in einem klaustrophobischen Unterweltsystem dahin. Die einzige Hoffnung auf ein besseres Leben besteht darin, einen selbstmöderischen Boten durch die Zeit zurückzuschicken, auf daß dieser den Ursprung der Apolalypse lokalisieren möge. Der Schwerkriminelle James Cole ist einer der Aiuserwählten...

Hauptrollen: Bruce Willis, Brad Pitt, Madeleine Stowe
Spieldauer: 125 Min
FSK: ab 16 Jahren
Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Ein weiterer guter Film mit Bruce Willis, mit einem endzeitmäßigen Anfang der dann schnell in die Vergangenheit wechseln tut, hier spielt Brad Pitt einen verrückten Patienten in einer Klinik und das absolut genial und hervorragend und bringt so auch ein klein bißchen Humor in die düstere Atmosphäre des Films - eine seiner besten Rollen wie ich finde.
Insgesamt ein interessanter Film zum Thema Zeitreisen, besetzt mit guten Darstellern.


MFG: John.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: 12 Monkeys

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ich muss leider gestehen, dass ich den Film noch nie gesehen habe. ich hab zwar mal angeangen, bin aber nicht über den Anfang gekommen. Da hat mich der Film schon genervt. Ich muss mal versuchen ihn mittags oder so zu schauen.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
PanakitaKarnik
PmM-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:10

Re: 12 Monkeys

Beitrag von PanakitaKarnik »

Hab den Film ein paarmal angeschaut,weiß nicht mehr ob ich die DVD hab oder im TV.
Finde Brad Pitt in seine Rolle gut,aber den Bruce WIllis noch besser.
Beim ersten Angucken hab ich fast nichts verstanden,das war zu kompliziert wo was,wieso.
Beim 2en Mal ist es klarer,man bekommt mehr mit.
Endzeit Szenario,gut gelungen.Zum Nachdenken.
~May the Force be with you,always~

Antworten

Zurück zu „Science Fiction/Fantasy“