Tron Legacy

Antworten
DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Tron Legacy

Beitrag von DruckerJedi »

Kaum ein Film wird 2010 so sehr erwartet wie Tron Legacy in 3 D

Tron Legacy geht dort weiter, wo sein Vorgänger Tron 1982 aufhörte. Kevin Flynn hat im Computerprogramm ENCOM ein Unterprogramm hinterlassen, das nun Chaos und Zerstörung verursacht.
Er ist der einzige, der den Code ändern könnte – doch Kevin Flynn ist verschwunden. Sein Sohn Sean begibt sich auf die Suche nach seinem Vater. Dazu muss er jedoch die Welt von TRON betreten. Dort hat sich einiges verändert – nicht zum Besseren…

Bilder habe ich unter
:arrow: https://madiq.dyndns.org/SFF-Forum/view ... 7271#p7271
gesehen.

Tron aus dem Jahre 1982 war nicht nur visuell seiner Zeit weit voraus. Es wurde auch in einer Zeit gedreht, als Computer noch keine Bewegungen von sich aus erzeugen konnten. Jedes einzelne Bild der CGI musste von Hand eingegeben und berechnet werden und wurde erst im Film zu einer Bewegung. Neben dem bahnbrechenden Einsatz von Computergrafiken, wurden alle Realszenen im Inneren des Computers in schwarz/weiß gedreht und nachträglich per Rotoskopie koloriert.

Der neue Film hat u. a. deswegen so lange auf sich warten lassen, da Tron an den Kinokassen so floppte, dass Disney für fast 10 Jahre keinen Live-Action Film mehr produzierte. Zum Erstaunen aller war das Konsolenspiel zum Film finanziell erfolgreicher als seine Vorlage. Erst im Nachhinein bekam Tron die Aufmerksamkeit, die er verdiente.

Quelle: MoviePilot, 02.03.2010

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: Tron Legacy

Beitrag von DruckerJedi »

Mittlerweile ist auch schon der deutsche Trailer online gestellt.

Angesehen werden kann er dort:

:guck: https://madiq.dyndns.org/SFF-Forum/view ... 3&start=45

Quelle der Trailer ist
MovieGod.de

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: Tron Legacy

Beitrag von DruckerJedi »

Neu: Poster, das sich bewegt!

Nachzusehen bei

:arrow: https://phan-ta.de/sff-forum/viewtopic. ... 7491#p7491

Quelle: MoviePilot.de

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: Tron Legacy

Beitrag von Teek »

Tron 2: Tron Legacy
Deutscher Kinostarttermin verschoben


neuer Kinostart: 27.01.2011

Quelle: MovieGod.de

Trailer, Bilder usw.:
:arrow: https://www.tron-legacy.de/

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: Tron Legacy

Beitrag von Teek »

Auf der diesjährigen Comic-Con wurde
der neueTrailer
vorgestellt:


:arrow: https://www.moviepilot.de/news/tron-der ... ler-107373

Quelle: MoviePilot.de

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: Tron Legacy

Beitrag von Teek »

Mittlerweile hat sich wieder einiges getan. Hier Weiteres

[*]Daft-Punk-Musikvideo "Derezzed" mit neuen Ausschnitten
in zwei Versionen

:arrow: https://www.moviegod.de/kino/meldung/25 ... sschnitten

[*]Bei Apple gibt es einen neuen Clip
:arrow: https://trailers.apple.com/trailers/disney/tronlegacy/

[*]Preview-Videokritik nach dem Anschauen von 23. Min.
:arrow: https://www.moviegod.de/x/viewer/traile ... 505&f=8250

Quellen: MovieGod.de

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: Tron Legacy

Beitrag von Teek »

Fahrzeugdesigner Daniel Simon im Interview

Er war für die tollen futuristischen Fahrzeuge zuständig.
Von mir bekommt er schon mal ein großes Lob. :daumen:

Das Interview ist nachzulesen bei:
:arrow: https://www.trailerseite.de/film/11/n/t ... 18775.html

Quelle: Trailerseite.de, 21.01.2011

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Tron Legacy

Beitrag von Darth Terest »

Film bei unseren amerikanischen Kollegen auf der riiiiesigen Leinwand gesehen und ich muss sagen.....jaa hat Spass gemacht....

Er ist eine super Fortsetzung zum ersten Film. Man erkennt auf alle Fälle die Tron Umgebung obwohl alles irgendwie aufgewienert und erneuert wurde...

Sehr interessante Story auch. Ich sag mal es lohnt sich schon in den Film zu gehen sogar wenn man kein 3d sehen kann...

Ich mag die neuen Lightcycles...und das Alte *ggg*.... :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: Tron Legacy

Beitrag von Teek »

Schon im Vorfeld des Kinostarts morgen, am 27. Januar 2011, kann der Film einen neuen Rekord verbuchen.
So läuft Tron 2.0 auf 492 Leinwänden in 3D an – und stellt damit den größten 3D-Start eines Films in Deutschland dar.


Quelle: filmecho.de

Ein Video gibt es über die Premiere in Berlin bei Trailerseite.de
:arrow: https://www.trailerseite.de/film/11/z/t ... erlin.html

und seitenweises Infomaterial auf diesem Forum:
https://phan-ta.de/sff-forum/viewtopic. ... f&start=90

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Tron Legacy

Beitrag von raschai »

hab mir denn film im kino angesehen (nicht in 3D Technik) und bin begeistert ein würdiger nachfolger des ersten teils.
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Antworten

Zurück zu „Science Fiction/Fantasy“