Die Geister die ich rief

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Die Geister die ich rief

Beitrag von John Antilles »

Die Geister die ich rief:

Frank Cross ist der jüngste Fernsehchef Amerikas. Er ist karrieresüchtig und gefühlskalt. Für ihn zählen nur Einschaltquoten - und die will er Weihnachten auf die Spitze treiben. Er plant eine Blut - und Action-Horrorshow, wie sie noch keiner kennt. Die Zuschauer werden total begeistert sein, so spekuliert der Einschaltquoten-Technokrat. Die Einnahmen aus der Werbung steigen schnell ins Astronomische. Doch bevor er sein Weihnachtsgeschenk präsentieren kann, geschieht Außergewöhnliches: Ein ehemaliger Bekannter, der seit sieben Jahren Verstorben ist, taucht plötzlich in seinem Büro auf. Der Geist kündigt ihm Besuch von drei weiteren Geistern an. Kein angenehmer Besuch für Frank, denn diese drei haben eine gespenstische Radikalkur mit dem egoistischen Menschenfeind Frank vor ...

-Hauptrollen: Bill Murray, Karren Allan, John Forsythe
-Spieldauer: 97 Min
-FSK: ab 12 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Bei diesem Film handelt es sich um eine moderne Version von Charles Dickens berühmter Weihnachtsgeschichte, nichts desto trotz ist der Film saukomisch und die Geschichte ist originell umgesetzt worden. Ein echt lustiger Weihnachtsfilm der jedes Jahr wieder zum anschauen lohnt.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Genialer Film.
Schaue ich mir auch immer wieder an. :wink:
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Antworten

Zurück zu „Komödien“