Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "

Beitrag von Mara Jade »

Autor : George R.R. Martin

Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Lord Eddard Stark, der Herrscher im Norden des Reiches und Vertreter von Gerechtigkeit und Ehre, weiß, dass der Winter viele Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof. Er verlässt seine geliebte Familie und stellt sich an die Seite des schwachen Königs. Doch um den Schattenthron scharen sich feige Intriganten und hinterhältige Meuchler. Lord Stark sieht sich bald von mächtigen Feinden umzingelt, während seine vielköpfige Familie in alle Winde zerstreut wird. Die Zukunft des großen Reiches steht auf dem Spiel .....

Die Herren von Winterfell ist der Beginn des Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "
Am Ende des Buches sind die einzelnen Häuser beschrieben. Dort erfährt man wer zu welchem Haus gehört und wie die Häuser zusammengehören.

Ich rate dringend dazu, zuerst diese Beschreibung zu lesen. Ich wußte nichts von dieser Beschreibung und habe mich mehr als einmal hoffnungslos in den Namen und Zusammengehörigkeiten verstrickt :(


die weiteren Bände

Das Erbe von Winterfell
Der Thron der Sieben Königreiche
Die Saat des goldenen Löwen
Sturm der Schwerter
Die Königin der Drachen
Zeit der Krähen
Die dunkle Königin

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Game of Thrones -Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Joe »

Liest das von euch eigentlich jemand?
Ich glaub das ist echt die beste Fantasy Reihe die ich je gelesen habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_ ... _und_Feuer

Sehr empfehlenswert! Aber knallhart.

Modmodus an
DU liest auf jeden Fall nicht im Forum :roll: :D
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Re: Game of Thrones -Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Joe »

[quote="Joe"

Modmodus an
DU liest auf jeden Fall nicht im Forum :roll: :D
[/quote]
Das ist der Apfelsaft. Der macht mich ganz verrückt im Kopf.
Hab aber gerade das vorletzte Buch auf Englisch
gelesen.Hab nur die Häfte verstanden. War aber trotzdem spannend. :D
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "

Beitrag von Mara Jade »

ja ja Apfelsaft :roll:

Die Staffel I der Verfilmung läuft auf RTL II ab Freitag, 23.März 2012 20.15 Uhr
Es werden 10 Folgen in 3 Tagen gezeigt. Programiert eure Aufnahmegeräte, das lohnt sich bestimmt :lol:

Game of Thrones
Winter is coming

Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Die erste Staffel ist Bestandteil des ersten Buchs der Reihe und spielt im mittelalterlichen Westeros. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn - Die Hand des Königs - ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt somit seinen besten Freund Sir Eddard Stark (Sean Bean) an den Königshof. „Ned“ Stark ist der Herrscher der Festung Winterfell und Beschützer des Nordens, der nur unwillig an den Intrigen reichen Hof in King’s Landing gerufen wird. Dort beginnt das Spiel um die verschiedenen Throne des Landes...

Der Beginn eines epischen Streits zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das Überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.

«Game of Thrones» - Darsteller der Serie
Mark Addy als King Robert Baratheon
Alfie Allen als Theon Greyjoy
Sean Bean als Eddard Stark
Emilia Clarke als Daenerys Targaryen
Nikolaj Coster-Waldau als Ser Jaime Lannister
Peter Dinklage als Tyrion Lannister
Michelle Fairley als Catelyn Stark
Aidan Gillen als Petyr Baelish
Jack Gleeson als Joffrey Baratheon
Iain Glen als Ser Jorah Mormont
Kit Harington als Jon Snow
Lena Headey als Cersei Lannister
Isaac Hempstead-Wright als Bran Stark
Harry Lloyd als Viserys Targaryen
Richard Madden als Robb Stark
Rory McCann als Sandor Clegane
Sophie Turner als Sansa Stark Sophie Turner
Maisie Williams als Arya Stark Maisie Williams
Jason Momoa als Khal Drogo Jason Momoa
und noch viele weiter mehr

Quelle: https://www.serienjunkies.de/docs/serienplaner.html
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Re: Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "

Beitrag von Joe »

Ein sehr guter Cast! Die Schauspieler nehmen ihre Rolle echt ernst. Tolle Serie!

Hat jemand die Serie auch gesehen ?
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "

Beitrag von Mara Jade »

Aber klar doch !! :doppel_daumen: :)
Auf Sky läuft ja schon bald die zweite Staffel , hab ich nicht, ist mir zu teuer ...seufz also ist mal wieder warten angesagt :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "

Beitrag von hexerin »

Habs gesehn und nun bin ich dabei den ersten Band zu lesen. Einfach genial :mrgreen:
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Re: Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "

Beitrag von Joe »

Mara Jade hat geschrieben:Aber klar doch !! :doppel_daumen: :)
Auf Sky läuft ja schon bald die zweite Staffel , hab ich nicht, ist mir zu teuer ...seufz also ist mal wieder warten angesagt :(
Mein Bruder und mein Vater haben Sky. Da hab ich Glück.
Selber würd ich mir das auch nicht zulegen. :? Die wiederholen alles nur. Nur die Serienerstausstrahlungen sind gut.

@hexerin
Ich würd dir empfehlen dir auch die anderen Bücher zu besorgen. Da passiert noch soviel.

Ich kann gerne spoilern. :wink:
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "

Beitrag von Mara Jade »

Joe hat geschrieben:
Ich kann gerne spoilern. :wink:

:lol: :lol: Musst du für mich nicht, ich kenne die Bücher :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "

Beitrag von hexerin »

Ja habs vor, eins nach dem anderen :D mich hats gepackt
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Re: Zyklus " Das Lied von Eis und Feuer "

Beitrag von Joe »

hexerin hat geschrieben:Ja habs vor, eins nach dem anderen :D mich hats gepackt
Verständlich. Die Bücher sind ziemlich gut. Habt ihr einen Lieblingscharakter?
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Antworten

Zurück zu „Fantasy“