Trudi Canavan Das Zeitalter der 5

Antworten
raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Trudi Canavan Das Zeitalter der 5

Beitrag von raschai »

Das Zeitalter der Fünf ist eine dreiteilige Geschichte
Buch 1 Priester
Aufgrund ihrer starken magischen Fähigkeiten wird die junge Auraya von den weißen Göttern auserwählt. Fortan gehört sie zum Kreis der Fünf, denen die Götter Unsterblichkeit verliehen haben, damit sie den Menschen ihren Willen offenbaren. Auraya fühlt sich zutiefst geehrt, doch ihre neue Stellung erfordert auch einige Opfer. Am schwersten fällt es ihr, sich von ihrem Jugendfreund Leiard zu trennen, für den sie tiefere Gefühle hegt. Leiard gehört zu den Traumwebern, magische Heiler, die in Nord-Ithania jedoch geächtet sind, weil sie nicht an die weißen Götter glauben.
In der Zwischenzeit braut sich noch weitaus größeres Unheil über dem Land zusammen. Im Süden von Ithania bereiten sich die Pentadrianer, eine Religion von schwarzen Magiern, auf einen Krieg vor, um den weißen Göttern des Nordens ein für allemal ein Ende zu bereiten. Auraya muss die Völker des Nordens vereinen, um gegen die Pentadrianer bestehen zu können. Sie reist deshalb zum Volk der Siyee, zarte geflügelte Wesen, die in dem abgeschiedenen Land Si leben, um sie davon zu überzeugen, eine Allianz mit Nord-Ithania einzugehen.

Buch 2 Magier
Nach ihrem großen Sieg hat Auraya Nacht für Nacht Albträume, Nur Leiard, der Traumwandler, könnte ihren Schmerz lindern, doch der bleibt verschwunden. Bis eine drängende Mission Auraya zum Himmelsvolk der Siyee führt. Im unzugänglichen Bergland Si enthüllt Leiard ihr seine Wahre Identität - eine Identität, die Auraya in schwere Gewissenskonflikte stürzt und eine schicksalshafte Entscheidung heraufbeschwört

Buch 3 Götter
Die Zeichen Stehen auf Krieg - und obwohl Auraya in ihrer neuen rolle als Beschützerin der Siyee alles daran setzt, nicht in diesen konflikt hineingezogen zu werden, kann sie ihm doch nicht entrinnen. wenn Auraya jene retten will, die sie liebt, muss sie sich auf Seite Leiards und gegen die Götter stellen. Doch dies würde Verrat an jenen bedeuten, denen sie so lange treu gedient hat ....

Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Antworten

Zurück zu „Fantasy“