Die Priesterin von Avalon

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Die Priesterin von Avalon

Beitrag von Mara Jade »

Autorin: Marion Zimmer Bradley


Das Buch gehört in die "Avalon-Reihe" von Marion Zimmer Bradley.
Wobei das Wort Reihe nicht ganz richtig ist, denn dieses Buch hat mit der Sage um König Arthus nichts zu tun.

Es ist das letzte Buch von Marion Zimmer Bradley und wurde von Diana Paxson einer langjährigen Freundin und Mitarbeiterin vollendet.

Helena, die Mutter des römischen Kaisers Constantin, ist die Hauptfigur. Bradley beschreibt ihre Vission, dass diese als Prinzessin eine Priesterin Avalons war.


Helena ist die Tochter der Hohepriesterin von Avalon. Ihr wird prophezeit, dass sie einst am Wendepunkt der Zeiten die Brücke zwischen zwei Welten schlagen wird. Am Hof ihres Vaters aufgewachsen kehrt die junge Helena im Jahr 259 nach Avalon zurück, um sich dort zur Priesterin ausbilden zu lassen. Bald werden ihre magischen Kräfte deutlich, doch Ganeda, die herrschende Priesterin, ist ihr feindlich gesinnt. Sie verbannt Helena aus Avalon, als sie von der Liebe der jungen Frau zu Konstantius erfährt. Helena begleitet ihren Gatten auf seinen Feldzügen und erlebt dort die Kraft des Christentums. Als Helena einen Sohn bekommt, ahnt sie in ihm den späteren Kaiser. Ein letztes Mal reist Helena nach Avalon ..


Die Mythen und Geschichten um Helena wurden hier meisterhaft mit den Geschichten um die Priesterinnen von Avalon verwoben.
Eines meiner Lieblingsbücher.

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Beitrag von Jin-Tara »

Ich mag die Avalon-Bücher generell, nur hab ich das Talent die durcheinander (also nicht chronologisch) gelesen zu haben, mein Lieblings-Teil ist "Die Wälder von Albion"

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Bücher chronologisch lesen ist ja auch langweilig :lol: :lol:

Jin warum stellst Du "Die Wälder von Albion" nicht vor ?

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Beitrag von Jin-Tara »

ähm, OK, bei Gelegenheit, baldmöglichst......
....gebt mir Zeit.....Zeit ist momentan ein Mangelfaktor bei mir :wink:

Antworten

Zurück zu „Fantasy“