Die Märchenmond-Bücher

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Die Märchenmond-Bücher

Beitrag von Mara Jade »

Autoren : Wolfgang und Heike Hohlbein

Bis jetzt habe ich nur das Buch gelesen, dass in der Bild am Sonntag Fantasyreihe dabei war.

Seit Tagen liegt Kims kleine Schwester bewusstlos im Krankenhaus. Die Ärzte sind ratlos. Da erscheint der alte Magier Themistokles mit einer bedrückenden Nachricht : Nur Kim alleine kann seiner Schwester Rebekka helfen. Dazu muss er ins Land Märchenmond reisen, wo Boraas, der böse Herr des Schattenreiches, das Mädcehn gefangen hält. Der muzige Kim ist bereit, sich auf das Abenteuer einzulassen. Auf seinem gefährlichen Weg gewinnt Kim Freunde, die ihm beistehen, dennoch scheint der Sieg der schwarzen Ritter, Boor´s Krieger, unabwendbar. Sogar Gorywynn, die Hauptstadt Märchenmonds, ist in Gefahr. Als alles verloren scheint, steht Kim dem schwarzen Lord gegenüber......

Das Buch liest sich sehr gut. Die Story ist aber nicht so, dass ich unbedingt wissen muß wie es weitergeht.
In meinen Augen mehr ein Buch für Jungendliche als für Erwachsene.


weitere Bücher dieser Reihe:

Märchenmonds Kinder
Die Zauberin von Märchenmond
Märchenmonds Erben

Antworten

Zurück zu „Fantasy“