Das Schwert der Wahrheit

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Das Schwert der Wahrheit

Beitrag von Mara Jade »

Autor : Terry Goodkind

Achtung Suchtgefahr

Über den ersten Teil bin ich durch die Fantasyreihe der Bild am Sonntag gestolpert. Hab dann nach einiger Zeit die Muße gefunden ihn zu lesen ... Tja .. mehr mehr mehr :lol:


Band 1
Das erste Gesetz der Magie

Als der Vater des jungen Richard Cypher gewaltsam zu Tode kommt, macht sich Richard auf die Suche nach dem Mörder. Auf seinem Weg begegnet er der jungen und schönen Kahlan. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch die Liebe muss zunächst warten, denn Kahlan befindet sich auf einer gefährlichen Mission und in großer Gefahr: Das ganze Land wird von der Tyrannei des machtgierigen Magiers Darken Rahl bedroht. Um die Gefahr abzuwenden, sucht Kahlan den Zauberer, der das wertvolle Schwert der Wahrheit besitzt: Zedd, der einstige Lehrmeister Richards. Ohne zu zögern beschließt Richard, Kahlan zu begleiten.

Band 2
Der Schatten des Magiers

Um die Thyranie des machtgierigen Zauberers Darken Rahl aufzuhalten, müssen Richard und Kahlan verhindern, dass auch das dritte von drei magischen Kästchen in dessen Hände gelangt. Von der Hexe Shota erfahren sie, wo sich dieses Kästchen befindet. Doch Skota klärt Richard auch über die magischen Fähigkeiten seiner Gefährtin Kahlan auf und prophezeit ihm, dass sie diese Kräfte eines Tages gegen ihn einsetzen wird. Verzweifelt und niedergeschlagen, weiß Ricahrd nicht mehr, ob er Kahlan noch trauen kann ...

Band 3
Die Schwestern des Lichts

Nach dem Fall Darken Rahls scheinen D´Hara, die Midlands und Westland von der dunklen Magie des Zauberes befreit zu sein. Doch der Schleier, die Grenze zwischen der Unterwelt und der Welt der Lebenden, hat bei Rahls Tod einen Riß bekommen. Wenn der Schleier ganz Zerreißt, wird der finstere Hüter der Seelen alles Leben unterjochen. Richard erkennt nur zu bald, dass er dies als einziger mit seiner Gabe der Magie verhindern kann. Als ihn drei Schwestern des Lichts aufsuchen und behaupten, nur von ihnen könne re lernen, seine Gabe richtig zu nutzen, ist Richard hin - und hergerissen. Denn er soll sich den Schwestern bedingunglos unterwerfeb. Anscheinend ist es seine einzige Chance gegen den Hüter - aber vielleicht auch eine tödliche Falle.

Band 4
Der Palast der Propheten

Allein mit dem Stein der Tränen kann der Riß im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der Unterwelt geschlossen werden. Einer alten Prophezeihung zufolge kann die tödliche Bedrohung jedoch nur abgewendet werden, wenn Kahlan am Tag der Wintersonnenwende enthauptet wird. Richard, der Sucher, weiß, wo sich der Stein der Tränen befindet. Ihm sind jedoch die Hände gebunden, seit Kahlan ihn gezwungwn hat, sich bedingungslos den geheimnisvollen Schwestern des Lichts zu unterwerfen. Als Richard von der Prophezeihung erfährt, sucht er verzweifelt nach einem Weg, wie er das Unausweichliche verhindern und seine geliebte Kahlan retten kann, Doch der Tag der Wintersonnehwende rückt unerbittlich näher und näher ....

Band 5
Die Günstlinge der Unterwelt

Nachdem Richard Cyper seinen teuflischen Vater Darken Rahl besiegt und den Schleier der Unterwelt verschlossen hat, will er als neuer Herrscher Rahl der Welt den Frieden bringen. Er verlangt von den Völkern der Midland eine Entscheidung, unter welche Hoheit sie sich stellen wollen. Doch dabei ist die Imperiale Ordnung nicht der einzige Gegner für Richard und seine große Liebe Kahlan. Die eiferneden Anhänger eines Kultes wollen die Magie verbannen und die Güstlinge des Hüters unterwandern die Welt der Lebenden.

Dieser Band hat mich etwas entäuscht. Hier wird viel Politik getrieben, auf Kosten der Action, die diese Bücher , vor allem den Helden Richard ansonsten auszeichnet

Band 6
Die Dämonen des Gestern

Darken Rahl ist nicht mehr - doch sein unseliges Erbe lastet noch immer wie ein dunkler Schatten über D`Hara, den Midlands und Westland. Kaum ist die Gefahr abgewendet, die von dem Riß im Schleier zwischen den Welten ausging, da sehen sich Richard und Kahlan einer Bedrohung gegenüber, die weit größer ist, als es zunächst den Anschein hatte. Denn hinter den Fanatischen Kindern des Blutes steht eine uralte böse Macht, die jahrtausendelang durch eine magische Barriere von der übrigen Welt getrennt war ....

Wer diese Barriere wohl eingerissen hat ? :lol: Richard ist back und ich lese weiter



ich berichte weiter ....

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Das Schwert der Wahrheit

Beitrag von Mara Jade »

Band 7:
Die Nächte des roten Mondes

Ein rätselhafter Mann erscheint bei Richard Cypher und verkündet, er sei gekommen, um ihn zu töten.
Im Kampf entpuppt er sich als Scherge Jagangs. Der finstere Imperator selbst spricht aus seinem Mund und prophezeit unter Donnerschlägen das Verderben Richards und seines Volkes.

Band 8:
Der Tempel der vier Winde

Der gefährliche, fanatische Imperiale Orden hat eine tödliche Seuche entfesselt. Um ihr Land zu retten, müssen Richard Cypher und seine geliebte Kahlan Amnell den legendären Tempel der vier Winde finden.
Doch das Heiligtum wurde vor 3000 Jahren ins Nichts verdammt...


Band 9:
Die Burg der Zauberer

Die Magie schwindet im Land D'Hara. Richard Rahl, vom verachteten Bastard zum Herrscher des Landes aufgestiegen, erhält von seinem Lehrmeister Zeddicus Z'ul den Rat, die Burg der Zauberer aufzusuchen - nur dort kann er ein Gegenmittel gegen dieses Verebben finden. Doch die entfesselten Mächte der Unterwelt stellen sich ihm in den Weg. Und die Macht des Schwerts der Wahrheit könnte nicht ausreichen, den tückischen Kaiser Jagang zurückzuhalten. Es droht die Vernichtung nicht nur Richards und seiner geliebten Kahlan, sondern D'Haras und der gesamten Welt...

Dieses Buch ist wirklich entäuschend. Die Handlung der Hauptfiguren wird so gut wie nicht weiter geführt. Lange Dialoge die recht ermüdend sind. Zuviele Nebenschauplätze die das Ganze recht unübersichtlich machen. Figuren die in den Büchern weit vor diesem agiert haben, tauchen plötzlich wieder auf. Neueinsteiger haben nicht die geringste Chance der Story zu folgen.

Band 10:
Die Seele des Feuers

Der grausame Kaiser Jagang marschiert mit einer gewaltigen Streitmacht in die Neue Welt ein. Richard Rahl und seine geliebte Kahlan stellen sich ihm kühn entgegen. Doch mysteriöse Geschöpfe aus der Unterwelt lassen alle Magie aus den Sidlands schwinden, so daß die beiden Zauberer ohne Macht zurückbleiben. Nun versucht Kaiser Jagang, das Land Anderith auf seine Seite zu ziehen, eine Kraft, die ihn unüberwindlich machen würde. Verzweifelt kämpfen Richard und Kahlan, um Anderith für sich selbst einzunehmen, und entdecken dabei etwas Lebenswichtiges ...

Auch diese Buch reicht bei weitem nicht an die ersten Bücher der Reihe heran, auch wenn es etwas besser als sein Vorgänger ist.

Band 11:
Schwester der Finsternis

Richard Rahl, der Bewahrer des Schwerts der Wahrheit, hat sich aus dem Kampf mit den Truppen der Imperialen Ordnung zurückgezogen, um seine frisch angetraute Frau Kahlan, die bei einem Anschlag schwer verwundet wurde, gesund zu pflegen. Und während die gewaltige Streitmacht seines alten Widersachers Kaiser Jagang immer weiter in die Neue Welt vordringt, kommen in Richards Armee Zweifel an seinem Kampfeswillen auf, was die Moral der Truppe zusätzlich untergräbt. In dieser Situation erfährt Richard eine Vision, die ihn von seiner Führungsrolle Abstand nehmen lässt. Nur der kann sich ein Bild der Freiheit machen, dem sie genommen wurde. Richard erwägt, sein Volk von Jagang erobern zu lassen, um seinen Freiheitswillen zu stärken. Doch ihm ist keine Bedenkzeit gegönnt, denn gleichzeitig entwirft Nicci, eine Schwester der Finsternis in Jagangs Diensten, einen teuflischen Plan, um Richard endgültig zu entmachten.

Na geht doch :lol:

Band 12:
Der Palast des Kaisers

Nicci, die Schwester der Finsternis in Kaiser Jagangs Diensten, hat Richard, den Herrscher des D'Haranischen Reichs, in die Alte Welt entführt, wo ihm die dortige Lebensweise vor Augen geführt werden soll. Und sie bindet den Mann mit einem tückischen Zauber an sich: Jedes Leid, das ihr zugefügt wird, muss gleichzeitig Kahlan erleiden. Dieses Reise in das Herz des Feindeslandes erweist sich als Einblick in eine zutiefst rückständige Gesellschaft - Richard erlebt das Elend und die Resignation der Untertanen des fanatischen Fürsten. Die Brüder des Ordens, Erfüllungsgehilfen Kaiser Jagangs, üben eine Schreckensherrschaft aus, die das Reich der Alten Welt in Chaos und Gleichgültigkeit versinken lässt. Unterdessen ist Kahlan in der Neuen Welt auf sich allein gestellt. Aber wie kann es ihr ohne den charismatischen Richard gelingen, den Imperialen Truppen die Stirn zu bieten und zu verhindern, dass Kaiser Jagang sich die Midlande vollkommen unterwirft?

Eines der besten Bücher der Reihe !!!
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Das Schwert der Wahrheit

Beitrag von Mara Jade »

Band 13:
Die Säulen der Schöpfung

Die junge Jennsen Dagget lebt mit ihrer Mutter einsam und zurückgezogen in den Bergen. Seit ihrer Geburt ist sie auf der Flucht vor den Häschern des Königs Darken Rahl, der inzwischen von seinem Nachfolger Richard abgelöst wurde. Als Jennsens Mutter von den Schergen des Königs grausam ermordet wird, begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis um ihre Existenz. Sie muss erfahren, dass sie selbst eine Tochter von Darken Rahl ist und sinnt auf Rache für den Tod ihrer geliebten Mutter.

Mal wieder ein Band der Reihe, der sich weniger mit Richard und mehr mit den weiteren Personen der Story beschäftigt. Ein Buch das den weiteren Gang der Geschichte vorbereitet.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Aji Tha-Cara
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 14:39

Re: Das Schwert der Wahrheit

Beitrag von Aji Tha-Cara »

Ja, die Reihe ist wirklich toll. Ich bin auch seit einiger Zeit dran.

Benutzeravatar
LordDarth Sion
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 14:44
Wohnort: Kempten

Re: Das Schwert der Wahrheit

Beitrag von LordDarth Sion »

===> The Legend of the seeker Pro 7 so irgendwann nachmittags.

hab zwar gehört,dass die serie stark abgewandelt ist ich find sie aber trotzdem gut^^ :D
"Treachery is the way of the Sith."
―Darth Tyranus's final thought

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Das Schwert der Wahrheit

Beitrag von Mara Jade »

In die Serie bin ich neulich durch Zufall rein geraten.
Boah das hat ja sowas von nichts mit den Büchern zu tun. Schon bei der Auswahl der Darsteller hat man sich absolut keine Mühe gegeben. Mit den Personenbeschreibungen der Bücher haben die nicht viel gemein. Auch die Story ist mehr angelehnt als verfilmt. Schade.

@ Darth Sion
Wenn dir die Verfilmung gefällt solltest du vielleicht auch die Bücher lesen, die müssten dich dann begeistern.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Fantasy“