der Merlin Zyklus

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

der Merlin Zyklus

Beitrag von Mara Jade »

Autorin : Mary Stewart

Band 1
Flammender Kristall

Diesen ersten Teil habe ich aus welchen Gründen auch immer bis jetzt nicht gelesen hmm

Band 2
Der Erbe

Während Merlin die Fernen des Orients durchstreift, um da sagenhafte Schwert des Maximus für Artus zu finden, wächst der Knabe in völliger Abgeschiedenheit zum jungen Ritter heran. Seine fürstliche Herkunft ist nur wenigen bekannt. Erst asl der kranke Großkönig Uther die Sachsen zur Entscheidungsschlacht stellt, wird mit Merlins Hilfe allen Kriegern die schicksalhafte Sendung des jungen Artus klar.

Band 3
Merlins Abschied

Merlin, mächtigster Zauberer des Mittelalters und Vertrauter König Artus', wird Augenzeuge der blutrünstigen Geburtsstunde Britanniens, einer Zeit gewaltsamen Umbruchs. Für ihn indes schlägt die Stunde des Abschieds. Als Eremit zieht er sich in eine Höhle zurück und überträgt alle Zauberkraft auf das Mädchen Niumë, seine einzige und letzte Liebe. Doch die Welt gönnt ihm keine Ruhe..


Mary Stewart hat diese Bücher in der ich-Form geschrieben. Merlin selbst erzählt uns von seinen Abenteuern.
Da ich ein Fan der Artus-Sage bin spricht mich diese Erzählform ganz besonders an

Antworten

Zurück zu „Fantasy“