"Avatar"-Vorgeschichte

Antworten
DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:11

"Avatar"-Vorgeschichte

Beitrag von DruckerJedi » Di 16. Feb 2010, 13:59

will James Cameron schreiben gem. Angaben von "Avatar"-Produzent Jon Landau.
- Eine Art Pandora-Navi für die Na'vi-Fans -
Es wird die Vorgeschichte von "Avatar" erzählen - und nie verfilmt werden.

Es ist keine Nacherzählung der Filmhandlung. Der Roman soll eine große, epische Geschichte erzählen voller Details, die nicht mehr in den Film gepaßt hätten und für die auch in den Fortsetzungen keine Zeit sein wird. Dieser Roman wird die Grundlage sein für das "Avatar"-Universum."

Jon Landau weiter: "Es läuft darauf hinaus, dass auch die Geschichte des Filmes erzählt wird, geht aber noch viel weiter: Die Schule bespielsweise, und die Arbeit von Sigourney Weavers Figur als Lehrerin dort. Von Jakes (Sam Worthington) Werdegang auf der Erde, seiner Verletzung und dem Tod seines Bruders muß noch erzählt werden und wie es Colonel Quaritch (Stephen Lang) nach Pandora verschlug."

Quelle: Kino.de vom 15.02.2010

Antworten

Zurück zu „Science Fiction“