Dawn of the Dead

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 18. Mär 2007, 08:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dawn of the Dead

Beitrag von John Antilles » Fr 21. Sep 2007, 19:36

Dawn of the Dead:

Eine geheimnisvolle Plage hat die Menscheit fast endgültig ausgerottet. Doch die Toten sind nicht wirklich tot - sie sind Zombies, auf der Jagd nach Fleisch und Blut. Eine kleine Gruppe völlig verzweifelter Überlebender sucht Zuflucht in einem Kleinstadt-Einkaufszentrum. Dabei müssen sie sich nicht nur aus dem Würgegriff der Untoten befreien und die eindringenden Zombie-Horden abwehren, sie müssen auch lernen, mit sich selbst zu leben - als letzte Bastion der Menschheit. Abgeschieden von der Außenwelt war - bestreiten sie einen gnadenlosen Kampf ums Überleben...und einen fast aussichtslosen Kampf um die letzten Überreste Menschlichkeit...

-Autor: George A. Romero, Susanna Sparrow
-Verlag: Dino
-Erscheinungsjahr: 2004
-Seitenanzahl: 236
-ISBN Nr.: 3-8332-1115-6
-Quelle: Buch


Bei diesem Buch handelt es sich um den Roman zum gleichnamigen Film Horror-Klassiker der 1978 von George A. Romero gedreht wurde.

Da das Buch vom Dino Verlag stammt ist es recht einfach aber dennoch interessant und spannend zu lesen, hier erfährt man ein bißchen mehr über die Charaktere und so manche Situation ist hier ausführlicher oder gar anders darstellt als sie es im Film ist. Besonders interessant sind die Beschreibungen der Zombies und was sie grade so tun.

Auch wer diesen Film noch nicht gesehen oder nicht unbedingt ein großer Zombie Fan ist dürfte an diesem Buch seine Freude haben denn es bietet gute Unterhaltung. Ich selbst habe es gelesen und kann es genau wie den Film nur empfehlen.


MFG: John.

Antworten

Zurück zu „Horror/Thriller“