Lekku Ayy Vida

Was macht man wie ? Hier könnt Ihr Hilfe finden oder danach fragen.
Antworten
Benutzeravatar
DarkSun
PmM-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 4. April 2008, 10:17
Kontaktdaten:

Lekku Ayy Vida

Beitrag von DarkSun »

Es sind nicht meine ersten Lekkus die ich gemacht habe.
Diesmal habe ich es jedoch versucht es besser und schneller
hinzubekommen, was kläglich gescheitert ist !! Also werde ich das hier nicht weiter ausführen :wink:
Ich habe also diesmal wieder nach dem alten Muster gearbeitet.
Hier die Kurzfassung:

Die Lekku bestehen aus Latex, Watte und Farbe
Die zwei Tentakel habe ich nach dem Dreiecksprinzip angefertig und mit Watte gefüllt.

[img]http://www.darksun-productions.de/Cenevera/Bilder/Twillek/Lekku10.JPG[/img]

Bild
Auf einem Gipskopf die Form "der Mütze" aus Knete modelliert und mit Gips abgegossen

[img]http://www.darksun-productions.de/Cenevera/Bilder/Twillek/Lekkuhead.JPG[/img]

und daraus das obere Teil aus Latex hergestellt. Die Knete wieder runter genommen Latex auf dem Gipskopf getupft
das obere Teil sowie die Tentakel mit Latex festgemacht und die Ränder so gut es ging verdeckt

[img]http://www.darksun-productions.de/Cenevera/Bilder/Twillek/Lekku13.JPG[/img]
[img]http://www.darksun-productions.de/Cenevera/Bilder/Twillek/Lekku14.JPG[/img]

Das Ganze wurde mit gefärbten Latex betupft.
Der Kopfschmuck wurde nach dem gleichen Prinzip hergestellt

[img]http://www.darksun-productions.de/Cenevera/Bilder/Twillek/lekku.jpg[/img]
[img]http://www.darksun-productions.de/Cenevera/Bilder/Twillek/Lekku12.JPG[/img]
[img]http://www.darksun-productions.de/Cenevera/Bilder/Twillek/lekku11.JPG[/img]

Leider finde ich die Fotos vom Endresultat nicht :oops: Könnt Ihr sie eventuell Posten Mara ?!?
Zuletzt geändert von DarkSun am Sonntag 14. November 2010, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Lekku Ayy Vida

Beitrag von Mara Jade »

Lady DarkSun hat die Lekku für Linora bearbeitet. Mir hat das basteln der Lekku einmal gereicht :wink:
Lieben Dank für die Anleitung.

:lol: Angy dir geht es wie mir, mit meinen Beschreibungen.
DarkSun hat geschrieben: Die zwei Tentakel habe ich nach dem Dreiecksprinzip angefertig und mit Watte gefüllt.
Das ist dir völlig klar, aber ich befürchte, der Großteil der Mitglieder hat keine Ahnung was und wie du da gemacht hast.
Hast du auch davon Bilder ?

Die fertigen Lekku fotografiere ich die Tage und setzen die Bilder ein.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Lekku Ayy Vida

Beitrag von Jolee Bindo »

Auf jeden Fall schauen die Bilder hier schon mal nach viel, sehr viel Arbeit aus.
Starke Leistung - Daumen ganz weit nach oben :doppel_daumen:

Benutzeravatar
June
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. November 2010, 02:12
Twitter: http://twitter.com/Commander_June
Wohnort: Coruscant / Ruhrpott ^^
Kontaktdaten:

Re: Lekku Ayy Vida

Beitrag von June »

Sieht spitze aus! :daumen:
Wieviel wiegt das ganze Teil, wenn man das hinterher am Kopf trägt eigentlich?
[url=http://krayt-riders.npage.de/lightsaber_workshop_80899435.html]---> Krayt-Riders <---[/url]
******* Ni dinu ner gaan naakyc, jorcu ni nu copaani kyr'amur ner vod! *******
(Honor my offer of truce, for I would not willingly shed my brother's blood)

Benutzeravatar
DarkSun
PmM-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 4. April 2008, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Lekku Ayy Vida

Beitrag von DarkSun »

Mara Jade hat geschrieben: :lol: Angy dir geht es wie mir, mit meinen Beschreibungen.
:D tja, ich kann nicht so gut Beschreiben :oops:
Für das "Dreiecksprinzip" habe ich nochmal ein Bild eingefügt.

@June: Die Lekkus wiegen etwa 600-800 Gramm ... grob geschätzt

Vielen Dank für euer Lob :)

Benutzeravatar
June
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. November 2010, 02:12
Twitter: http://twitter.com/Commander_June
Wohnort: Coruscant / Ruhrpott ^^
Kontaktdaten:

Re: Lekku Ayy Vida

Beitrag von June »

Haste die schonmal ne Weile lang aufgehabt?
Wie ist das so mit der Bequemlichkeit? ^^
*Sich Neugier nicht verkneifen kann*
[url=http://krayt-riders.npage.de/lightsaber_workshop_80899435.html]---> Krayt-Riders <---[/url]
******* Ni dinu ner gaan naakyc, jorcu ni nu copaani kyr'amur ner vod! *******
(Honor my offer of truce, for I would not willingly shed my brother's blood)

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Re: Lekku Ayy Vida

Beitrag von Jin-Tara »

und wie gut halten die?

Benutzeravatar
DarkSun
PmM-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 4. April 2008, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Lekku Ayy Vida

Beitrag von DarkSun »

June hat geschrieben:Haste die schonmal ne Weile lang aufgehabt?
Wie ist das so mit der Bequemlichkeit? ^^
*Sich Neugier nicht verkneifen kann*
Meine Lekku kann ich eine Ganze Weile tragen, jedoch haben meine Lekku breitere Riemen zum befestigen.
Die Befestigungsriemen von Lekku Ayy Vida sind sehr dünn. An der Stirn werden die Lekku noch zusätzlich mit Latex (oder Mastrix) befestigt.
Wie das Tragekomfort dabei ist kann ich nicht sagen.
Jin-Tara hat geschrieben:und wie gut halten die?
Die Lekku sind wie Mützen und halten eigentlich sehr gut auf dem Kopf.

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Lekku Ayy Vida

Beitrag von Grave the Reaper »

und jetzt bitte eine anleitung für Männliche Lekku`s
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
DarkSun
PmM-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 4. April 2008, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Lekku Ayy Vida

Beitrag von DarkSun »

:D geht eigentlich genauso

Antworten

Zurück zu „Anleitungen“