Republic Commando Reihe

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Republic Commando Reihe

Beitrag von John Antilles »

Republic Commando - Feindkontakt:

Wo reguläre Truppen überfordert sind und Jedi-Ritter nicht in Frage kommen,werden die härtesten und besten Exemplare der republikanischen Klonarmee eingesetzt: die Republic Commandos.Speziell geschult für den Einsatz weit hinter den feindlichen Linien,führen sie einen erbarmungslosen Krieg gegen die Widersacher der Republik.Eine Gruppe von vier Troopern wird von ihrer Einheit getrennt und ist ab sofort auf sich alleine gestellt.Mit Hilfe einer gestrandeten Jedi bahnen sie sich ihren Weg durch Feindesland,in dem das Verderben hinter jeder Ecke lauert! Die Republic Commandos müssen einmal mehr unter Beweis stellen,aus welchen Holz sie geschnitzt sind.....

-Autor: Karen Traviss
-Verlag: Dino
-Erscheinungsjahr: 2005
-Seitenanzahl: 331
-ISBN Nr.: 3-8332-1199-7
-Quelle: Buch

Republic Commando - Triple Zero:

Die Schlacht um Geonosis markierte den Ausbruch der blutigen Klonkriege. Jetzt haben sich die beiden Kriegsparteien in einem Patt festgefahren, das nur durch Elte-Truppen wie die Omega Squad durchbrochen werden kann. Eine Klon-Kommando-Einheit mit beeindruckendem Kampfgeschick und einem tödlichen Waffenarsenal. Für die Omegas bedeutet das Routine: Sabotage, Spionage, Angriffe aus dem Hinterhalt und Eliminierungsaufträge - weit hinter den feindlichen Linien.
Doch als der Trupp in Windeseile nach Coruscant versetzt wird - müssen die Commandos feststellen, dass sich die Hauptwelt der Republik in den gefährlichsten Brennpunkt des Krieges gewandelt hat. Der jüngste Vorstoß der Seperatisten hinterließ Spuren, die direkt zu einem Terror-Netzwerk der Seps auf Coruscant führen, das von einem Maulwurf im Hauptquartier der Republik geleitet wird. Um den Spion zu entlarven und ein Terror-Netzwerk inmitten einer von Zivilisten bewohnten Welt zu vernichten, sind ganz spezielle Talente und Fähigkeiten vonnöten. Ein heikler Auftrag für die Omega-Squad, denn ein Erfolg bedeutet zwar nicht den Sieg im Klonkrieg, aber ein Scheitern der Mission auf jeden Fall die sichere Niederlage.

-Autor: Karen Traviss
-Verlag: Dino
-Erscheinungsjahr: 2006
-Seitenanzahl: 443
-ISBN Nr.: 3-8332-1366-3
-Quelle: Buch

Republic Commando - True Colors:

-Autor: Karen Traviss
-Verlag: Panini Books
-Erscheinungsjahr: 2008
-Seitenanzahl: 505
-ISBN Nr.: 978-3-8332-1653-4
-Quelle: Buch

Noch niemals zuvor waren die Spezialaufträge der Elite-Kommandos der Klonkrieger so brisant wie jetzt ... Eine tödliche Bedrohung stellt den Sieg der Republik in Frage und die Mitglieder der Omega Squad machen eine Entdeckung, die ihre Loyalität auf eine harte Probe stellt. Während die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen, sehen sich die Soldaten und Bürger der Republik plötzlich mit einem neuen Gegner konfrontiert: Der Zweifel, der in ihren eigenen Herzen nagt! Das nahende Inferno wird jeden einzelnen dazu zwingen, endgültig Farbe zu bekennen.

MTFBWY: John.

Republic Commando: Order 66

-Autor: Karen Traviss
-Verlag: Panini Books
-Erscheinungsjahr: 2008
-Seitenanzahl: 416
ISBN-13: 978-3833217357
-Quelle: https://www.amazon.de

Kurzbeschreibung
Auch für die Männer der Delta und Omega Squad ist die Zeit gekommen, gegen ihre Jedi-Verbündeten ins Feld zu ziehen, doch schon vor der Erteilung der verhängnisvollen Order 66 kamen den kampferprobten Kriegern Zweifel. Gerüchte über riesige Klontruppenkontingente, die absichtlich zurückgehalten werden und Befehle, die gegen alle Prinzipien verstoßen, haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Wie werden sich die Elitekrieger jetzt entscheiden? Werden sie den schändlichsten Befehl der Geschichte der Galaxie ohne zu zögern ausführen oder ihren Treue schwur auf die Republic brechen und damit zu Deserteuren werden? Eine Frage der Ehre im furiosen Finale der Republic Commando-Saga aus der Feder von New York Times Bestseller-Autorin Karen Traviss.
Zuletzt geändert von John Antilles am Samstag 26. Januar 2008, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Solomon Tholme
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 21:22
Wohnort: Drankonia/Köln

Beitrag von Solomon Tholme »

Also ich hab die ersten beiden davon gelesen und mir haben sie sehr gut gefallen . Das was ich am Spiel so liebe , hat es zum glück auch ins buch geschaft....eine seltsame art von Humor, die sich mit meinem eigenen deckt.

Ich bin mal auf den 3 teil gespannt. kommt ja jetzt die Tage raus
Denn in Lande Hyrule erzählt der Wind eine Legende, und so wachen die Oni noch immer über die Tore Hyrules und sichern die Grenzen vor Dämonen und der Dunkelheit.....so wie es schon immer war .

Benutzeravatar
Keiran Halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:47
Wohnort: Langenburg

Re: Republic Commando

Beitrag von Keiran Halcyon »

Hach meine neuen Lieblingsromane von Star Wars

Ganz nebenbei schon jemand Order 66 gelesen (auser mir)??
is eins der wenigen bei denen ich fast am ende geheult hab.



Des jetzt aber nich falschvertehen ich bin nicht besonders gefühlsduselig onder `ne Heulsuse
Danke, glaube ich jedenfalls

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Republic Commando Reihe

Beitrag von Mara Jade »

Beitrag wurde erweitert
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darman
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 5. August 2013, 19:26
Wohnort: 84556 Kastl

Re: Republic Commando Reihe

Beitrag von Darman »

Inzwischen gibt es auch Band 4 mit Imperial Commando 501.st !!! Unbedingt lesen !!!

Die Klonkriege sind vorbei. Für diejenigen aber, die sich dem neuen Imperium nicht unterwerfen wollen, hat der Überlebenskampf eben erst begonnen ... Die Jedi Ritter wurden vernichtend geschlagen und die Republik liegt in Trümmern. Jetzt finden sich die ehemaligen Republic Commandos die legendäre Eliteeinheit der Klonarmee auf der Gegenseite wieder und sie tragen neue Rüstungen. Einige sind desertiert und nach Mandalore geflohen, wo sie sich mit Söldnern, abtrünnigen Klonsoldaten und untergetauchten Jedi zum Widerstand gegen das Imperium rüsten. Andere hingegen darunter
Soldaten der Delta und Omega Squad dienen nun als Imperial Commandos und bilden eine Sondereinheit innerhalb Darth Vaders Leibgarde der 501. Legion. Ihr Auftrag: Die Vernichtung der flüchtigen Jedi und der Klon-Deserteure. In einer Galaxie, die im Chaos versinkt und nun im eisernen Griff der Sith ist, müssen sich viele Commandos die Frage stellen, was schwerer wiegt: Loyalität oder Bruderschaft?

Antworten

Zurück zu „Romane“