Darth Bane - Reihe

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Darth Bane - Reihe

Beitrag von John Antilles »

Schöpfer der Dunkelheit

Info:
Dieses Buch gibt es bisher nur als Paperbackausgabe

-Autor: Drew Karpyshyn
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2007
-Seitenanzahl: 410
-ISBN Nr.: 978-3-442-24453-9
-Quelle: Buch/OSWFC-Magazin

In der Galaxis tobt ein erbitterter Krieg zwischen der Republik und den Sith. Der Sith-Lord Khaan hat die Bruderschaft der Dunkelheit gegründet und alle Sith vereint, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen. Der Bruderschaft gelingt es, den Planeten Korriban, Ursprungsort der Sith, von der Republik zurückzuerobern. Einige Jahre später trifft ein junger Mann namens Dessel zu den Sith. Er schließt sich ihnen an und nennt sich fortan Darth Bane. Eines Tages erfährt Bane von der "Regel der Zwei", die zu Lord Revans Zeit Gültigkeit hatte. Die Sith sollten im Geheimen agieren und es sollte immer nur einen Meister und einen Schüler geben. Bane beschließt, dass dies genau der richtige Weg ist. Er selber will der Meister sein und sich einen Schüler suchen. Um das zu erreichen, muss er jedoch zuerst die gesamte Bruderschaft der Dunkelheit aus dem Weg schaffen.


Persönliche Meinung:
Noch nicht gelesen.


MTFBWY: John.


Die Regel der Zwei

-Autor: Drew Karpyshyn
-Übersetzer: Michael Nagula
-Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
-Erscheinungsjahr: 2008
-Seitenanzahl: 352
-ISBN 13: 978-3442265961
-Quelle: Amazon


Kein anderer Sith-Lord ist jemals so tief in die alten, längst vergessenen Geheimnisse seines Ordens eingetaucht wie Darth Bane, der Schöpfer der Dunkelheit. Und er hat nicht nur den Jedi-Rittern eine schwere Niederlage bereitet, sondern dabei auch seinen eigenen Orden praktisch ausgelöscht. Doch nun will er ihn aus der Asche neu entstehen lassen – und nur ein einziger Jedi-Padawan ahnt etwas von dem Verhängnis, das sich über der Galaxis zusammenbraut ...

Dynastie des Bösen

-Autor: Drew Karpyshyn
-Übersetzer: Andreas Kasprzak
-Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
-Erscheinungsjahr: 17. Januar 2011
-Seitenanzahl: 400
-ISBN 13: 978-3442375592
-Quelle:Amazon

Darth Bane selbst schuf die Regel der Zwei – ein Sith-Lord, ein Schüler. Nur wenn ein Schüler seinen Meister tötet, kann er selbst zum Lord aufsteigen. Darth Bane erkennt, dass die Herausforderung seiner Schülerin Zannah kurz bevorsteht. Doch er hat bereits Hinweise auf ein Wissen gesammelt, das ihn unbezwingbar machen würde. Kein Sith könnte ihn dann noch herausfordern – und die Herrschaft der dunklen Seite der Macht über die Galaxis wäre gesichert!

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Beitrag von Khyron »

Nun, ich habe das Buch auf Englisch gelesen.
Es ist sehr interessant, nur fällt es am Ende zu stark in der Spannung ab. Das Training der Sith auf Korriban ist sehr informativ und gibt mal Einblicke in die Methoden der dunklen Seite.

Kleine Anmerkung :
Bane erfindet die "Regel der Zwei", er findet sie nicht. Er findet das Holocron Darth Revans und entschliesst sich aus dem glernten, die existierenden Sith abzuschaffen und im verborgenen zu agieren.

Witzigerweise versucht das Buch in Retospektive, den "Darth" Titel zu erklären, wo doch viele Sith zu dieser Zeit keinen solchen tragen.

Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die sich mit den Sith auseinandersetzen.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

Also für mich^^. Ich hab das Buch auf deutsch. bin zwar noch nicht sehr weit aber es ist sehr schön bis jetzt. der einband ist sehr schön nur versteh ich nicht was die 5 laser zu bedeuten haben die hinter banes kopf rauskommen. naja egal. leider ist das buch ebenso wie mace windu und die armee der klone ca. 2 cm größer als alle anderen bücher, was neben einer reihe von gleichgroßen ziemlich.. sagen wir bekloppt aussieht. aber lohnen tut es sich absolut ich hab monate auf das erscheinen von dem buch gewartet. und jetzt hab ich es endlich juhuuuuu!!!
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Beitrag von Elissa Jorel »

Ich hab das Buch auch auf deutsch und hab es mittlerweile durchgelesen.
Es hat mir gut gefallen, ist spannend und interessant geschrieben.
Wie Khyron schon sagte erfährt man so einiges über die Sith.
Ende diesen Jahres soll es eine Fortsetzung geben, leider erst mal nur in englisch.
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

xD lol ^^ wisst ihr was mir vorhin aufgefallen ist. ich chatte so im projektstarwars rum, les so was über mace windu und vaapad und dann bin uch beinahe vor lachen umgefallen. darth bane erwähnt öfters dass kas´im alle lichtschwert formen kann. und zwar :
ALLE 7
und wie ich so chatte fällt mir auf. hääääääää
weil das vaapad hat ja mace erfunden und der hat doch zu der zeit überhaupt nciht gelebt oder ???????
weil vaapad ist die nummer 7. und außerdem warum sollte ein sith lord eine lichtschwert form einsetzen die dazu gemacht ist die dunkle seite zu nutzen IHR ABER NICHT ZU VERFALLEN ?????
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Stimmt...Mace Windu soll doch Vaapad erfunden haben...???Das ist mir im Buch auch aufgefallen.
Das Buch war nicht schlecht...hab es an einem Tag zuende gelesen. :wink:
Hatte aber mehr erwartet.

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

oha ein tag für so ein buch oO uch hab 4 gebraucht...
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Ein Star Wars Buch ist ja auch nicht gerade anspruchvoll... :wink:
Ein Big Mac fürs Hirn eben... :wink:

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

sag das mal nicht an planet der verräter hab ich 2 wochen dran gelesen ^^
aber sonst... hast eigentlich schon recht ist aber trotzdem voll spannend ^^
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Darth_Pader hat geschrieben:sag das mal nicht an planet der verräter hab ich 2 wochen dran gelesen ^^
aber sonst... hast eigentlich schon recht ist aber trotzdem voll spannend ^^
An der Bioghrapie von Hillary Clinton ( was ein uuuuuuunglaublich langweiliges Buch war) hab ich glatt einen Monat gesessen...
Keine Ahnung warum ich es gekauft habe.... :roll:
Buahh...ich hasse Hillary Clinton. :?

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

pfui würg ... biographie...
und.. wer um alles ind der welt ist hillary clinton ???
oh mir fällt grads auf das ist ein bisssel OT
äääh weiter im text.
lustig dass es daran liegt , wie gut ein buch geschrieben ist oder wie gut man es versteht und nicht an der dicke. darth bane hat ca. die selbem ausmaße wie mace windu und für mace hab ich viel lüänger gebraucht und nichts gecheckt. so findet man leincht heraus welche bücher man mag und welche nicht obwohl man beide lesen will(klingt doof ist aber so^^)
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 17:09

Beitrag von Revan von Borbra »

Ich lese Darth Bane auch eben, das Buch ist garnicht schlecht, das einzige was mich langsam aber tierisch am Star Wars dasein stört ist, alle aber wirklich alle sind so saumäßig groß. Gerade die Sith da drin, Riesen...der eine größer wie der andere. Kein wunder das die immer größere Schiffe brauchen...past ja kaum einer rein.

Nur Yoda war klein...aber so klein bin ich ja nun auch nicht... es ist zum Mäuse melken.
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

DArth maul ist nur 1.75^^
das ist nicht groß.
Les doch Darth maul der schattenjäger wenn du ein buch lesen willst das um jemanden geht der nicht soooo groß ist ^^
ach ja ich empfehle dir: les nichts über wookies XD
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 17:09

Beitrag von Revan von Borbra »

Ha ha...das Buch hab ich schon gelesen...und der ist auch größer wie ich...grrr
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Beitrag von Jin-Tara »

dann muss Yoda - Pfad der Dunkelheit wohl dein Lieblingsbuch sein :lol: :lol: :lol:

SORRY für off-topic......hach ich liebe es, Revan zu ärgern :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Romane“