Der Pakt von Bakura

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Der Pakt von Bakura

Beitrag von John Antilles »

Der Pakt von Bakura:

Die Rebellen erholen sich gerade vom Sieg über Darth Vader und den Imperator. Doch schon bahnt sich eine neue Gefahr an: Der Angriff einer schrecklichen Macht droht alles zu zerstören, wofür Luke Skywalker und seine Mitstreiter so verzweifelt gekämpft haben... Kaltblütige Reptilien greifen mit dem Ziel an, die absolute Herrschaft über das gesamte Universum zu erlangen und die Menschheit zu versklaven.

-Autor: Kathy Tyers
-Verlag: Heyne
-Erscheinungsjahr: 1993
-Seitenanzahl: 366
-ISBN Nr.: 3-453-50341-4
-Quelle: Buch

Info:
Dieses Buch gibt es als Hardcover und Taschenbuchausgabe


Persönliche Meinung:
Ich hab das Buch vor kurzem gelesen, einer der ersten SW-Romane und damit für mich auch ein Klassiker, die Handlung ist interessant und besonders die Begegnung von Leia mit Anakins Skywalkers Geist ist eine ganz gute Passage. Erstaunlich finde ich auch wie gut Luke hier schon mit der Macht umgehen kann. Insgesamt ein gutes Buch das direkt am Anschluss zu Episode.6 spielen tut, sollte man mal gelesen haben.


MTFBWY: John.
Zuletzt geändert von John Antilles am Montag 9. April 2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Da bin ich auch noch nicht u gekommen es zu lesen. Es steht zwar hier rum aber... naja....

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Beitrag von Elissa Jorel »

Ich hab das Buch vor Jahren gelesen und es hat mir gut gefallen. Vorallem diese Ssi Ruuk, die Lebewesen technisieren. Das bedeutet, dass sie Lebewesen die Lebensenergie, Seele oder wie auch immer entziehen und in ihre Maschinen integrieren.
Diese Ssi Ruuk tauchen wieder in der Erben Reihe, Band 16, auf.
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

war auch eines meiner ersten SW Bücher.
Ich lese es gerne, vorallem lieb ich die schon von John erwähnte Stelle , in der Leia sich mit ihren Vater auseinandersetzen muss... gaaaanz toll.
Die Sssi-sruk sind auch nicht schlecht , ich mag die Gedankenspiele um völlig fremde Kulturen und deren Möglichkeiten

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Pakt von Bakura

Beitrag von Mace Kyledu »

kann mich john und tinea nur anschließen.
diese buch ist ein muß!!!
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Antworten

Zurück zu „Romane“