Der Kampf des Jedi

Antworten
Benutzeravatar
Keiran Halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:47
Wohnort: Langenburg

Der Kampf des Jedi

Beitrag von Keiran Halcyon »

Corran Horns Frau Mirax wurde entführt.Er beschließt auf Luke Skywalkers Anregung hin die Jedi-Akademie unter einer falschen Identität zu besuchen.Er nimmt den Namen Keiran Halcyon an, um dort ungestört lernen zu können. Während er sich an der Akademie unterweisen lässt kommt es zu der Krise um den Geist von Exar Kun. Nachdem Exar Kun besiegt wurde velässt er die Akademie Vorzeitig und nimmt Mirax Spur auf. Er verfolgt sie bis zu den Invids einer Piratengruppe unter dem Befehl von Admiral Tavira und ihrem Flaggschiff, der "Invidious". Er schleust sich in die Gruppe ein und stößt bald auf Taviras Mächtige Verbüdete, die Jensaarai.Wird es ihm gelingen Mirax doch zu befreien?


Autor: Michael A. Stackpole
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2001
Seitenzahl: 619
Quelle: Buch

Persönliche Meinung:
Meiner Meinung nach ist die Geschichte sehr gut durchdacht aber die Ich-perspektive doch etwas gewönhungsbedürftig.

Antworten

Zurück zu „Romane“