Entführung nach Dathomir

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Entführung nach Dathomir

Beitrag von John Antilles »

Entführung nach Dathomir:

Die Liebe der Prinzessin Leia zu Han Solo wird auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, als der Thronfolger der verbotenen Welten von Hapan um ihre Hand anhält. Han entschließt sich zu einer verzweifelten Aktion: Er entführt die Prinzessin auf den Planeten Dathomir, der mitten im Herrschaftsgebiet des feindlichen Kriegsherren liegt. Doch lauern dort die schrecklichen Hexen von Dathomir.

-Autor: Dave Wolverton
-Verlag: Heyne
-Erscheinungsjahr: 1994
-Seitenanzahl: 366
-ISBN Nr.: 3-453-09206-6
-Quelle: Buch

Info:
Dieses Buch gibt es als Hardcover und Taschenbuchausgabe.


Persönliche Meinung:
Ein recht altes aber wirklich gutes Buch, neben der eigentlichen Handlung ist Luke Skywalker mit R2-D2 auf der Suche nach alten Aufzeichnungen der Jedi, die Suche bringt ihn schließlich auch nach Dathomir wo alle zusammentreffen. Ich denke dieses Buch sollte man gelesen haben da es doch wichtig für den Verlauf im SW-Universum ist. Kann ich nur empfehlen.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Ich finde das" Entführung nach Dathomir "eins der lustigsten und kurzweiligsten Star Wars Bücher überhaupt ist.
Han Solo ist da so grossartig drin.Nebenbei werden gleich noch die Dathomir Hexen eingeführt.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

also ich mag dieses Buch auch. Es ist zwar ein bisserl abweichend im Stil und SW Universum zu manch anderen Büchern , aber inzwischen passt es gut in die Reihe rein. Nur schade dass die die Dathomiri die Isolder mit als Königin in den Hapes cluster nimmt , nicht glücklich wird mit ihrem Schicksal... ich hätte es ihr gewünscht. :wink:

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Jep...von der Art her ein ganz anderer Stil.Danach ist sowas in dieser Weise auch nichts mehr gekommen.Schade eigentlich.
Es muss ja nicht immer gleich um das Wohl der Galaxys gehen.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Das ist wahr, ich mein, es muss auch mal was andres für die Helden geben, als nur die bösen zu bekämpfen. Und das eine Beziehung nicht nur harmonisch verläuft ist ja wohl klar oder?
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Entführung nach Dathomir

Beitrag von Mace Kyledu »

jeep gutes buch. kann ich auch nur empfehlen.
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Antworten

Zurück zu „Romane“