Lichtschwerter

Woher bekommt ihr eure Stiefel, Gürtel, Waffen etc .?
Benutzeravatar
Philvanhalen

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Philvanhalen »

Ich würde persönlich Lithium Batterien vorschlagen da sie für ihre größe eine hohe Spannung haben ! 14500 oder größer sind perfekt !

lg Phil

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Grave the Reaper »

wie breit sind die? ich habe einen innenrohr durchmesser von 28mm zur verfügung.
ich hab jetzt keinen wiederstand zwischen der High LED und der verbindung zum Akku... hat der Ausbilder der Elektroniker hier im Betrieb mir abgeraten, da ich mit einer Akku leistung von 4,8V gerechnet habe und wir dann nur auf 800mA gekommen sind.

mehr als 3-4 stunden wird das schwert nicht im betrieb sein und wenn ich es auf den Ständer lege würde ich es gern per ladebuchse gleich laden.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Vilpuu Gedek
PmM-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 06:13

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Hier sind dann meine Exemplare:

Meine umgebauten Force-FX:
Hasbro Mace Windu
Hasbro Obi-Wan RotS
Master Replica Anakin

[img]http://i1212.photobucket.com/albums/cc443/Aur-Elion/ForceFX/IMG_0158.jpg[/img]

Die grüne und blaue Klinge sind Seoul P4-II 3,5W LEDs, das Mace hat eine RGB-LED, mit Rot u. Blau gemischt.
Inzwischen habe ich bei dem Obi und dem Anakin die LEDs getauscht.
Das Obi hat zusätzlich einen 18650 Li-Ion Akku mit 2800 mA spendiert bekommen.

Der erste Eigenbau mit Griff von JK-Sabers:
Emitter und Pommel (Endstück) habe ich hochglanzvernickeln lassen, sowie einen 2. Drucktaster für Soundeffekte und eine Ladebuchse in der Aktivator-Box unter der Platine montiert.
[img]http://i1212.photobucket.com/albums/cc443/Aur-Elion/Aur-Elion%20Lightsaber/04_Dark_Blue.jpg[/img]
[img]http://i1212.photobucket.com/albums/cc443/Aur-Elion/Aur-Elion%20Lightsaber/04a_Blade_Dark_Blue.jpg[/img]

Der zweite Eigenbau aus TCSS-Teilen und Hilfe vom RL-Kollegen Jay-Gon Jinn:
[img]http://i1212.photobucket.com/albums/cc443/Aur-Elion/V-2%20saber%20for%20Vilpuu%20Gedek/V2-10.jpg[/img]
[img]http://i1212.photobucket.com/albums/cc443/Aur-Elion/V-2%20saber%20for%20Vilpuu%20Gedek/V2-13.jpg[/img]

Die Eigenbauten haben das von Plecter Labs entwickelte Petit Crouton Soundboard, eine Huey Jann 5W LED mit 10 Grad Carclo Linse und Linsenhalter, 1,5W Lautsprecher und laufen mit jeweils zwei Li-Ion Akkus.
Beim ersten können die Akkus (14650 als Pack mit 2-Zellen PCB) direkt über die Ladebuchse geladen werden, beim zweiten können die Akkus (14500=AA) nach Abschrauben des Pommels gewechselt werden.
Die Klingen sind Trans-White 1" thinwalled von TCSS mit ca. 1,8m Geschenkfolie als Diffusor und haben eine Halbkugelspitze mit Verspiegelung.

Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
PmM-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 15:31
Wohnort: Fulda

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Habe mir nach laaaaaaaaaaangem Sparen einen Traum erfüllt :Das Mara Jade Schwert ! Yeah!!!!! :lol:
Tu es oder tu es nicht,es gibt kein ,, versuchen " !

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Mara Jade »

Das ist ja klasse Moona :daumen: Dann ist dein Kostüm ja komplett oder fehlt doch noch was ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
PmM-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 15:31
Wohnort: Fulda

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Der Blaster! :lol:
Tu es oder tu es nicht,es gibt kein ,, versuchen " !

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:18

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Tyla Rey »

Hey Moona! Das freut mich wirklich sehr für dich. :) Mich würde interessieren wo du es dir letzten endes bestellt hast ;)

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Grave the Reaper »

las bilder sehen + den link zum händler.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Grave the Reaper »

hat hier schon mal wer beim The Custom Saber Shop bestellt? oder würde es im lauf diesem jahres wieder tun?
wie ist das dort mit bezahlen und co... ich brächte da 3 dinge die zusammen 38 Doller kosten.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:18

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Tyla Rey »

Wir haben schon sehr oft dort bestellt. Du musst neben de Versandkosten auch mit Zollgebühren rechnen. ;)

Deswegen bestellen wir immer mit vielen Zusammen. Da ich selber momentan nichts geplant habe, müsstest du Luke oder Alec mal anfragen.

Die Qualität des Shops ist sehr gut, kann ich nur weiter empfehlen!

Benutzeravatar
Darth Kraton
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 13:04
Wohnort: Dromund Kaas

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Darth Kraton »

Ich hab eine Frage.
Falls ich jemals die Erlaubnis meiner Eltern, bis zu meinem 18 Lebenjahr,
bekomme mir ein "leuchtendes" Lichtschwert zu bauen (TCSS)
oder mir eben eins zu kaufen :
Lohnt sich es das Geld in ein's von den Saberforge Schwertern zu investieren ?? z.B. Consular
Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst? (Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker)

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Golradir Súrion »

Die Frage ist, wie viel zu investieren willst? Willst du es nur für an den Gürtel und Posen oder soll es auch kampftüchtig sein? Alle Schwerter haben Vor- und Nachteile so wie ich weis. Aber da können unsere Waffenspezialisten sicher mehr zu sagen
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:18

Re: Lichtschwerter

Beitrag von Tyla Rey »

Also zum Thema Saberforge kann ich sagen, dass die meisten Schwerter für den Einstieg ganz okay sind, wenn man keine allzu hohen Erwartungen hat. Leider muss man bei manchen Modellen mit etwas schärferen Kanten rechnen.

Das man mit $55 Innenleben hinkommt wage ich aber zu bezweifeln. Was stellst du dir denn vor was das Schwert können soll? Sound scheidet bei den Preisvorstellungen schon aus und mit Akku, Konstantstromquelle, Chassi, Rechargeport, LED und Klinge ist man definitiv in einer anderen Preislage unterwegs.

Antworten

Zurück zu „Kostümzubehör“