26. September 2009 - Taunus Wunderland

Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo liebe Freunde von Pa-Vis meets Mara,

die Rebel Legion / German Base Yavin (https://www.rebellegion.de) möchten Euch einladen, am Samstag, den 26. September 2009 im Freizeitpark "Taunus Wunderland" bei Wiesbaden, an einem Event in Star Wars-Kostümen teilzunehmen, den die German Base Yavin der Rebel Legion organisiert.

Adresse:
Taunus Wunderland Freizeitpark
Haus zur Schanze 1
65388 Schlangenbad

Termin:
Samstag, 26. September, ca. 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Eintritt, Essen und nicht-alkoholische Getränke sind frei.

In Zusammenarbeit mit dem Park versuchen wir günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels, Motels und Pensionen für Euch zu schaffen. Eine Liste mit Preisen folgt in ein den nächsten Tagen.

Die Rebel Legion / German Base Yavin würde sich über eure Zusagen freuen.

Sobald nähere Informationen zum Programablauf etc. vorliegen, werde ich diese hier einstellen.

Wer gerne am Event teilnehmen möchte, sollte sich bitte mit Namen und Mailadresse (per PN) bei mir, Jolee Bindo, melden. Ich gebe diese Anmeldedaten an den zuständigen Commanding Officer der Rebel Legion / German Base Yavin weiter, damit euer Name eingetragen wird und ihr immer direkt mit den notwendigen Informationen versorgt werdet.

Es grüßt euch aus den Tiefen des Outer Rim

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Mara Jade »

der Kalkaclan wird kommen :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo liebe Eventteilnehmer und die, die es noch werden möchten,

die Übernachtungspreise für dieses Event liegen jetzt vor:

Jugendherberge Wiesbaden
19,50€ (inklusive Frühstück), wer die Mitgliedskarte des Deutschen Jugendherbergswerk noch nicht hat, muß noch 12,50€ (bis 26 Jahre alt) bzw. 21,-€ (für Leute ab 26 Jahre alt und Familien) zahlen für eine einjährige Mitgliedschaft, diese gilt natürlich für alle Jugendherbergen in Deutschland und Europa, teilweise sogar weltweit. Die Jugendherbergszimmer haben 2, 4, 6 Personen Zimmer.

Hotel Wildpark EZ 60,-€ und DZ 75,-€ (inkl. Frühstücksbuffet)

Pension Kaiser Appartement Zimmer 40,- € (20,-€ pro Person, allerdings nur zwei Zimmer verfügbar)

Der Park öffnet um 9.30 Uhr. Hier sollten alle Teilnehmer des Events soweit fertig sein, damit wir gemeinsam die Besucher am Eingang begrüßen können. Das Eintreffen am Park wäre somit gegen ca. spätestens 8.30 Uhr sinnvoll. Kurz vor Eventbeginn wird noch eine kurze Einweisung über den Ablauf des Eventtages stattfinden.

Wer evtl. mit dem Zug bis Wiesbaden fährt und übernachtet, braucht keine Angst zu haben, wie er nach Schlangenbad ins Taunus Wunderland kommt. Die Rebel Legion richtet einen Abholdienst ein und bringen auch wieder nach dem Event alle zurück nach Wiesbaden.

Bitte lasst in Euere Überlegungen noch Folgendes mit einfliessen:

Für einen Unkostenbeitrag von 5,-€ pro Persoen bereitet der Park ein komplettes Grillabendessen in der urigen "Grillhütte" vor - Fleisch, Salate, Brot, Getränke, etc. So kann man den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen lassen und hat die Gelegenheit sich noch etwas näher kennen zu lernen. Evtl. wäre deswegen zu überlegen, ob man hier eine zweite Übernachtung einplant. Essen und Getränke tagsüber sind wie angekündigt kostenlos. Nur das Grillen am Abend kostet wie gesagt 5,-€ pro Nase.

Wer also Interesse an diesem Event hat sollte mir bitte eine kurze PN schreiben, damit die Anmeldung an den Base Commander der Rebel Legion weitergeben kann. Folgendes wäre wichtig zu wissen:

a) ob ihr gar nicht übernachten wollt (bitte aber trotzdem früh pünktlich da sein!)
b) in welche der drei Kategorien ihr Übernachten wollt.
c) wieviele Nächte ihr Übernachten wollt (nur Freitag auf Samstag oder auch noch Samstag auf Sonntag)
d) ob Ihr am Grillabend teilnehmen wollt.

Ferner wird unbedingt eure "Zivilnamen" und eine Mailadresse für die Anmeldungen benötigt, damit euch der Base Commander der Rebel Legion - welcher die Anmeldungen verwaltet - auch entsprechend kontaktieren kann.

Für Zimmerreservierungen ist der 26. Juli 2009 festgelegt. Danach gehen alle Zimmeranmeldungen an den Park weiter damit dieser entsprechend planen kann.

Letzte Anmeldemöglichkeit für die Teilnahme zu diesem Event selbst wird - nach jetzigem Stand - Ende August / Anfang September 2009 sein. Ich werde das hier im Forum nochmals entsprechend bekannt geben.

Der Veranstalter dieses Events - die Rebel Legion - freut sich auf eueren Besuch.
Mehr auch unter https://www.rebellegion.de

Für Fragen zu diesem Event stehe ich euch auch sehr gerne zur Verfügung.

Beste Grüße aus dem Outer Rim vom alten Jedi Jolee

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Mara Jade »

Pa-Vis, Kelpie, Linora und ich sind für das Event angemeldet.

Wir werden nicht übernachten ( nach jetzigem Stand der Dinge ) , nehmen aber sehr gerne an dem Grillabend teil. Gegen 21 Uhr müssen wir dann spätestens wieder nach Hause fahren.
Eine entsprechende Mail habe ich auch an Nomi geschickt.

Eine Auswahl der Kostüme haben wir auch noch nicht getroffen. Nomi hat aber um Kostüme aus den Filmen wegen des Wiedererkennungswertes gebeten.

Wir freuen uns schon sehr auf diese gemeinsame Aktion.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Golradir Súrion »

Die Köruscant-Garde plant ihr erscheinen. Müssen schaun, wie wir hinkommen. Versuchen im Laufe der Woche was klarzumachen. Melden uns dann entweder hier oder in der OotF!
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo an alle Freunde hier bei Pa-Vis meets Mara,

ich möchte hier nochmals kurz auf unser anstehendes Event im Taunus Wunderland hinweisen.

Wir werden in Kürze die Anmeldeliste für die Teilnehmer dafür beim Freizeitpark abgeben.
Wer also noch Spaß und Freude an diesem Event hat und sich noch nicht angemeldet hat sollte
dies bitte in den nächsten Tagen tun - vielen Dank dafür.

Für Fragen zum Event oder für die Anmeldung dafür könnt ihr mich gerne per PN anschreiben.
Für die Anmeldung benötigen wir bitte von euch euren "Zivilnamen", eine Mailadresse und eine
Information welches Kostüm ihr an diesem Tag tragen werdet. Diese Daten gebe ich an den
Base Commander der Rebel Legion weiter, welcher euch gerne in die Anmeldeliste einträgt und
eine Bestätigung an euch verschickt.

Hier nochmals kurz die wichtigsten, zeitlichen Daten:

Eventtag: Samstag, 26. September 2009
Treffpunkt spätestens 8.30 Uhr am Parkeingang
Eventbeginn gegen 9.30 Uhr
Eventende gegen ca.17.00 Uhr (Beginn des Umziehens) - der Park
selbst schließt offiziell gegen 18.00 Uhr

Eintritt für Teilnehmer im Kostüm selbstverständlich frei - auch werden an die
Teilnehmer Gutscheine für Essen und Trinken verteilt.

Abends (freiwilliges) gemütliches Zusammensitzen an der Grillhütte im Park.
Verpflegungspauschale hier für Essen und Trinken 5,- Euro pro Person.


Beste Grüße aus dem Outer Rim vom alten Jedi Jolee

Benutzeravatar
Lord Mirgosh

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Lord Mirgosh »

Hallo liebe freunde.

Ich hatte mich ja schon auf der Ootf Seite für dieses Event angemeldet.
Aber nun muss ich zu meinem bedauern leider meine Teilnahme an diesem Event absagen!
Ich weiss das kommt jetzt sehr kurzfristig aber die Gründe warum ich absagen muss sind berufliche Gründe und zwar hab ich absofort einen neuen Arbeitgeber und für Ihn muss ich halt dieses WE arbeiten.

Ich wünsche euch allen für dieses WE sehr sehr viel spaß und...

..."Möge die Macht mit Euch sein"


Grüße euer

Darth Mirgosh

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Mara Jade »

och Manno is ja doof :(
*knuddel*
Nicht zu ändern, Job geht vor ! und die nächste Gelegenheit sich zu treffen, kommt bestimmt schon bald.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo an die ganze Runde,

so schnell wie es gekommen ist, ist das Event leider auch schon wieder vorbei.

Ich hoffe, es hat euch allen sehr gefallen und ihr hattet gemeinsam - Imperiale wie
Rebellen - einen schönen Tag unter Freunden.

Auf diesem Weg möchte ich euch als "Quizmaster" nochmals ganz herzlichst für eure
Unterstützung bei unserem Quiz danken. Ohne eure Hilfe hätten wir das so nicht
hinbekommen. Es war einfach klasse, daß ihr hier alle mitgeholfen habt :doppel_daumen:


Wir hatten am Schluß 196 Teilnahmezettel (habe nochmals alle nachgezählt) in der Box.
Ein super Ergebnis finde ich.

[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/Bilder_Signaturen/Bild_045.jpg[/img]

[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/Bilder_Signaturen/Bild_032.jpg[/img]

Aus dem Outer Rim grüßt der alte Jedi Jolee nochmals alle Teilnehmer, Helfer und Gäste dieses Events.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Mara Jade »

Vielleicht geht es hier vielen wie mir als ich das erste Mal davon hörte und ihr fragt euch was ist das Taunus Wunderland ?
Taunus Wunderland ist ein Freizeitpark mehr für die Jüngsten unter uns.
Die Fahrgeschäfte sind nicht ganz so hoch und schnell, es gibt einen sehr schönen Märchenweg und natürlich auch einen kleinen Streichelzoo.

So hatte auch den Eine oder Andere der kleinen Besucher zu Beginn etwas Berührungsängste mit den Menschen in den komischen Verkleidungen :D und der einen oder anderen Omi waren die Masken und Gewehre gar zu erschreckend für ihre Enkel 8)
Aber das hat sich sehr schnell gelegt und schon bald konnten die jungen Besucher und auch etliche der Eltern gar nicht genügend Bilder und Informationen bekommen.
Klar, dass vor allem Vader und die Stormtrooper ein mehr als beliebtes Motiv waren :wink:
Wann kann man sich schon mal mit Vader fotografieren lassen oder wer hat schon mal Rebellen oder Trooper in einer Wasserachterbahn gesehen ??? :lol: :lol:

War der Morgen doch recht kühl, was uns vor allem beim Eröffnungsspalier frösteln ließ, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und schon bei der Parade durch den Park wurde einem tüchtig warm. Was natürlich nicht daran lag, dass es manchmal ganz schon bergauf ging 8) :lol: Die Antworten auf die Quizfrage zu bekommen war manchmal schwierig, man kennt ja die Filme aber wie hießen die Figuren nochmal ? und waren das jetzt die Guten ?? Bei den Kids musste dann schon mal die "Macht" helfen ( Insider ) :lol: :lol:
Beim Flanieren durch den Park blieb jeder Menge Zeit sich mit Freunden auszutauschen ( wenn sie nicht gerade in der Organisation eingebunden waren :wink: @ Jolee ) oder neue Freundschaften zu schließen.

Alles in allem ein sehr schöner Tag der mit dem gemeinsamen Grillen einen tollen Abschluß hatte.

Vielen Dank an die Rebel Legion / German Base Yavin für die Einladung. Sollte es 2010 eine Wiederholung geben, wir kommen gerne wieder.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ich hab mal ein paar Bilder online gestellt. Wenn noch jemand welche hat, kann er mir die gerne zukommen lassen.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 26. September 2009 - Taunus Wunderland

Beitrag von Golradir Súrion »

wie ich bereits schonmal sagte, werde ich, wenn es nochmal kommt, mit dabei sein.

Evtl kann ich auch ein paar Elfen und so für den Märchenhintergrund gewinnen ;)
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „2009“