06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade »

Vom 06. - 08. Nov. 2009 finden in Düsseldorf die Fantasydays statt.
Hier mal der Link zur Pragrammübersicht
[url]http://www.fantasydays.de/Inhalt/de/programmuebersicht.html[/url]

und hier zu den Tickets
[url]http://www.fantasydays.de/Inhalt/de/tickets-und-preise.html[/url]


hmmmm Hohlbein liest aus seinen Werken hmmmmmmm
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade »

Linora und ich werden am 7.11 auf der Veranstaltung sein.
Ankunft 6.11. gegen Abend
Abfahrt 7.11. nach Schluß der Veranstaltung

Fragend zu Pa-Vis sieht " Was ist mit euch ? "
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Golradir Súrion »

cool, dann sieht man sich ja am Samstage...
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Auch wenns nicht der 9. sondern nov. is kommen Lisa und ich auch mit.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade »

äähhmmmm ja OK :oops:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Khyron »

Urks..Hohlbein...die einzig wirklich guten Werke, die er zu Stande gebracht hat sind meiner Meinung nach, die, die er mit seiner Frau oder Bernhard Hennen zusammen geschrieben hat. Und auf Cons ist der Mann nicht...locker...

Ich weiss noch nicht, ob ich da sein werde. Aber es liegt um die Ecke und wenn ich keinen Spätdienst habe, kann ich wohl vorbeikommen.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade »

hey hey ich LIEBE Hohlbein seine Bücher :lol: ja ja jedem das seine :wink: :lol:

@ Khyron
wäre schön wenn man sich treffen könnte --- im Orderforum suchen wir gerade einen geeigneten Platz dafür ( Freitagsabends )

@ Gol
ja wir freuen uns auch :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade »

Wir fahren in die Randbezirke von Düsseldorf und ich fühle mich an frühere Fahrten zur DSC erinnert. Wo ist denn diese Con ??
Schließlich stoppen wir vor einer Mehrzweckhalle der sich eine Schule anschließt. Aha
Parkplätze ?? Die direkt vor der Halle sind für die Aussteller und ansonsten : Such dir halt einen an der Straße.
Wir sind relativ früh, also ist auch das kein Problem.

Die ganze Veranstaltung ist auf diese Mehrzweckhalle und die Schule verteilt. Wohl dem, der sich einen Plan ausgedruckt hatte :lol:
Das Programm randvoll.
Auf der großen Hauptbühne und auch auf einer kleiner Nebenbühne liefen ständig Tanzvorführungen, Lesungen, Musikbeiträge ..........
Die RingStars brachten am Samstagabend die Hauptbühne zum Beben ... Leute was für eine Show :doppel_daumen:
In kleineren Räumen der Schule wurden Workshops angeboten ... von Drachen zeichnen, über Flügelbau, Kleidungsfantasie ...................
Keine Minute Leerlauf.
Der Händlerbereich bot ein reichhaltiges Angebot und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und das zu moderaten Preisen.
Für mich persönlicher Anziehungspunkt waren die vielen anwesenden Autoren.
Bernhard Hennen !
Christoph Hardebusch !
die Hohlbeins
Tommy Krappweis mit seinen ersten Roman „MARA UND DER FEUERBRINGER“ :lol:
um nur einige zu nennen.
Alle mit Lesungen und anschließenden Diskussionen sowie kostenlosen Autogrammstunden.
:lol: Wäre ich alleine auf der Veranstaltung gewesen hätte man mich nur in diesem Bereich finden können.

Sehr fantasievolle Kostüme waren auf der Veranstaltung zu sehen. Da ich selbst keinen Bezug
zu Anime und Manga habe und dort liegt eindeutig der Schwerpunkt der Veranstaltung ( Star Wars oder HDR-Kostüme wirkten fast schon exotisch :lol: ), fehlte mir leider oft das Verstehen und Einordnen können der Kostüme.

Diese Con zusammen mit den vielen Freunden die wir dort getroffen haben, ware die Fahrt allemal wert :!:


PS Die beiden Moderatoren des Kostümwettbewerbes waren noch schlechter als Horst :roll:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Khyron »

Freut mich, dass ihr so nah um die Ecke viel Spaß hattet. Ich war ja arbeiten, konnte also nicht kommen *menno*.
Aber wir werden schon was finden :-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade »

Nachtrag

Etwas das Pa_Vis total begeistert hat war der Raum in dem man Brett-Spiele ausprobieren konnte.
Ein Händler mit einem reichhaltigen Spieleangebot hat einen Teil seiner Spiele in einem Raum aufgebaut und bei jedem Spiel war ein Mitarbeiter der einem das Spiel erklärt hat und mit dem man das Spiel auch anspielen konnte. tolle Sache
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Lemartes »

Das ist echt ne geniale Sache mit dem Testspielen, das machen verschiedenen Stände auch auf der Spielwarenmesse in Essen
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Antworten

Zurück zu „2009“