Yavin Honor Guard

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Yavin Honor Guard

Beitrag von Jolee Bindo »

Und weiter geht´s......

Als nächstes Kostümprojekt gehe ich die Yavin Honor Guard an,
welche man kurz in Episode 4 im Hintergrund sieht. Der Rebel Honor Guard
ist sozusagen das Gegenstück zur roten Imperialen Garde.

Den olivfarbenen Stoff (Leinen/Viskose) habe ich bereits. Die unteren Taschen
müssen Cargo-Taschen (auch Blasebalgtaschen genannt) werden. Gegenüber den
Militäruniformen bekommen dieses Taschen keine sichtbaren Knöpfe sondern werden
mit kleinen Druckknöpfen geschossen. Die Knöpfe müssen die gleiche Farbe bekommen
wie die Jacke selbst - hierzu lackiere ich silberne NVA Knöpfe um. Der Kragen wird
ein hochgeschlossener Reverskragen (ähnlich der Uniformen aus dem 1.WK).

Leider gibt es kaum Bilder von diesem Kostüm, so das man mit etwas Phantasie und
Uniformkunde an das Thema gehen muß.

Bild

Als Schuhe dienen schwarze Marine Halbschaftstiefel.

Der Gürtel wird ein grauer Alice-Webkoppel der US-Army.

Den weißen Fleet Helm habe ich bereits (mit dunklem Visier nach unten) von unserem
Colonel Dash Rendar bekommen (Danke Thomas).

Hoffe, daß ich im Laufe der nächsten Monate das Projekt abschließen kann.

Halte euch auf dem aktuellen Stand.
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von Mara Jade »

Wie schon das nächste Projekt ? :shock: :shock:
Sind deine Tage irgendwie länger als meine ???

Das wird wieder richtig militärisch :) und auch Kostüm, dass ganz bestimmt nicht oft auf Veranstaltungen zu sehen ist.

Bin sehr gespannt darauf
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Mara,

Du kennst mich doch......ich brauche halt einfach die Bewegung im Leben.....sonst
wäre ich auch nicht Jolee

Das Kostüm ist eigentlich mittlerweile fertig geworden und liegt zur Genehmigung in den
USA vor....hoffe, es geht in der Rebel Legion durch. Wäre innerhalb der weltweiten
Kostümgruppe das erste Kostüm für einen Yavin Honor Guard überhaupt (...Jolee stolz guckt..).

Stelle heute Abend mal ein Bild davon ein.

Und Mara: vielen lieben Dank nochmals für das Jolee-Kostüm. Es ist mir mittlerweile so ans
Herz gewachsen (weil es einfach und leicht zu tragen ist), daß es ab sofort meinen normalen
Jedi im Wohnzimmer auf der Puppe ablöst (...und ich habe es in die USA zur Genehmigung
durch die Rebel Legion geschicht....vielleicht geht es durch...das wäre super). Es gefällt mir
total und endlich habe ich auch ein Kostüm für mich, daß es so nicht all zu oft gibt. Habe
somit meinen eigenen Stil....(Mara dafür richtig knuddlet...).

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von Jolee Bindo »

So .... und nun ist auch dieses Projekt fertig geworden.

Kostüm für die Yavin Honor Guard. Wirkt zwar einfach - ist aber denoch komplett
auf Maß geschneidert und war nicht so leicht wegen der Blasebalg-Taschen und dem Kragen.

Hoffe, daß ich das gute Teil bei der RL durch bekomme.

Bild
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Luke_Skywalker
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 06:18

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von Luke_Skywalker »

Das wird schon werden Jolee. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von Mara Jade »

* auch nix mehr schafft und nur noch Daumen drückt * :)

Blasebalg-Taschen oja ich erinnere mich .... eine zeitlang durfte ich für Jemanden die Hosen nähen und die mussten solche Taschen haben :roll:

Jolee, Uniformen sind nicht wirklich so mein Ding von daher hätte ich das Kostüm nicht gearbeitet.
Das Feld überlasse ich lieber dir :wink:
Umsetzung wie immer absolute spitze !
Und wenn das mit der Anerkennung noch hinhaut ....... ich wünsch dir das sooooo
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von Jolee Bindo »

Nur noch zum Abschluß die Info:

das Kostüm ist gestern durch die RL-Kostümprüfung durch und somit der
erste Yavin Honor Guard in der weltweiten Kostümgruppe der Rebel Legion überhaupt.

Bin auch richtig stolz darauf (Eigenlob stinkt - ich weiß - muß aber mal sein....).

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von Mara Jade »

Jolee Bindo hat geschrieben: das Kostüm ist gestern durch die RL-Kostümprüfung durch und somit der
erste Yavin Honor Guard in der weltweiten Kostümgruppe der Rebel Legion überhaupt.

:knuddel: :knuddel: :doppel_daumen: :doppel_daumen:

Ha der Traum eine jeden Kostümbauers :wink: weltweit erste Kostüm !!! Darauf darf man mehr als stolz sein.

Glückwünsche Jolee
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
custommodellbau
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von custommodellbau »

Super... Glückwunsch
http://custommodellbau.de.tl/

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von Darth Terest »

Es geht Schlag auf Schlag Lothar hats wieder getan.

Und zwar diesmal mit dem Yavin Offizier, einer Variante des Honour Guard Kostüms...es wäre das Erste was überhaupt in der RL zugelassen würde. Aber da es ja genug filmische Beweise gibt dürfte das nicht schwer fallen...der erste amerikanische Judge hat schon seinen Segen erteilt....

Und da Einer immer so einsam ist bilde ich mit Jolee für die RL ab jetzt ein Guard Squad, das wenn immer es gebraucht wird (Hello Derek *g*) in dem Kostüm auftauchen kann...ich hab erstmal das kostüm mit Helm eingereicht und wenn Jolees Version des Offiziers durch ist werde ich diesen auch einreichen...

:doppel_daumen:

Ich kann nur sagen wieder richtig genial geworden und sitzt wie ne eins....Danke Lothar :daumen:

[img]http://up.picr.de/7695703jcp.jpg[/img]

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von Grave the Reaper »

Wie 2 Brüder

Sieht klasse aus. :doppel_daumen:
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Yavin Honor Guard

Beitrag von raschai »

Glück wunsch zu deinem kostüm sieht echt spitze aus
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Antworten

Zurück zu „Kostüme“