Kreia

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Kreia

Beitrag von Mara Jade »

Vorlage für das Kostüm
Bild

Das schöne wenn man Kostüme aus Comic oder Spielen nacharbeitet - man ist freier mit der Auswahl der Stoffart. Wer kann schon anhand eines gezeichneten Bildes sagen welchen Stoff der Zeichner dabei vor Augen hatte ( wenn er sich darüber überhaupt irgendwelche Gedanken gemacht hat :wink: )
So hat denn die Farbe die Stoffauswahl für dieses Kostüm bestimmt.

die Bluse
Dafür habe ich einen mittelschweren Baumwollstoff mit einem hohen Viskoseanteil gekauft.
Durch die Viskose bekommt dieser Stoff einen feinen Glanz ( seidenglanz)
Als Schnittmuster habe ich ein Shirt genommen und entsprechend verändert.

Bild

Der Kragen wurde stark vergrößert. Natürlich ist es mir nicht gelungen den gleichen Effekt wie auf dem Bild zu erzielen. Der Kragen legt sich nicht um Hals und Kinn und bleibt auch dort wenn ich mich bewege.

Bild

Bild

Damit man die Bluse anziehen kann, wurde das Rückenteil aufgetrennt und mit Knöpfen verschlossen.

Bild

Rock und Tabbart sind aus einem feinen Wollstoff.

Als Schnittmuster für den Rock diente der Rockteil eines Mittelalterkleides.

Bild

Bild

Bild

mit den Tabbart

Bild

mit Gürtel

Bild

Die Gürtelschnalle habe ich mit Fimo geformt und dann mit Blattsilber belegt.

Bild

Das aufwendigste Teil des Kostümes ist der Mantel.
Genäht habe ich ihn aus brauner gekochter Wolle.
Der Mantel besteht eigentlich aus zwei Teilen. Einem Mantel und einem Cape. Der Aufbau eines Kutschermantels kommt dem sehr nahe.

Bild

Im Unterschied dazu ist der Ansatz des Capes beim Kreia Mantel vorn viel tiefer und es kommt noch die Kapuze dazu.

Bild

Der Stoff des Capes und der Arme fällt auch nicht glatt sondern ist vielfach gerafft.
Um diese Raffungen zu stecken, musste ich mir Hilfe holen. Das musste gemacht werden wenn ich den Mantel trage.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fehlt noch das Teil mit dem ich noch am unzufriedensten bin: die Perücke
Graue Prücken sind sehr schwer zu bekommen, entweder sind es Omaperücken mit Knoten oder die Haare sind ganz weiß :(
Da die Haare zum Teil zu Zöpfen geflochten werden müssen, ist diese Perücke nicht dicht genug geknüpft.

Bild

In die Zöpfe wurden silberne Ringe mit eingeflochten

Bild
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Kostüme“