Melas Kostüme

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Mela
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 10:52

Melas Kostüme

Beitrag von Mela »

Hallo an alle!

Ich will mich dann auch mal in alle einreihen und meine Kostüme vorstellen.

Sith-Lady:
[img]http://i156.photobucket.com/albums/t27/Shando-Mela/7074732_gross.jpg[/img]

[url=http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=246910&ruecklink=mitglied.php%3Fid%3D108065]Weitere Bilder[/url]
Also, hier auf dem Bild sieht man die Version mit Brustpanzer.
Der Brustpanzer ist eigentlich das Herzstück des ganzen und wurde in mühseliger Handarbeit gefertigt. Er besteht aus Pappmaché und ist auf einem Draht-Gerüst aufgebaut. Später habe ich ihn dann zu erst mit Rot und dann mit Violett angemalt. Violett war gewählt, da es die Farbe der Inquisitoren aus Star Wars: the old Republic ist. Leider kam er nicht mit zur DaedalusCon, weil ich fürchtete, er ginge mir kaputt ;_;

[img]http://i156.photobucket.com/albums/t27/Shando-Mela/detailshotbrust.jpg[/img]
Detailansicht Brust

In der Seite und oben sind Schnüren eingearbeitet um den Brustpanzer an- und ausziehen zu können. Diese sind durch Stoff bedeckt. Die Schrift ist Aurek-Besh (wer Schrift-Art haben möchte PN mit Em@il-Adresse an mich oder wahlweise Gidf ;)).
Drauf stehen tut: "Freiheit sei mein höchstes Ziel" und ist damit eine Referenz zur letzten Zeile des Sith-Kodexes "Die Macht wird mich befreien." was ich dahingehend interpretiert habe, dass es auch als höchstes Ziel angesehen wird.
An den Armen trage ich zwei Oberarm-Bänder, die habe ich aus einem Rest-Borte-Stück gemacht und dem dann übrig gebliebenen rotem Schrägband.
Der Gürtel besteht aus drei Verschiedenen. Einem Gürtel, der nach dem Vorbild von Mara entstanden ist, einen 3-Euro Gürtel von Kik und einem dünnen Gürtel von der RPC.
Zuletzt geändert von Mela am Dienstag 23. November 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Melas Kostüme

Beitrag von raschai »

Netter Satz auf deinem brustpanzer

FREIHEIT
SEI MEIN
HOECHSTES
ZIEL

wenn mich mein wissen über Sith runenschrift nicht täuscht :?:

aber sieht echt gut aus :doppel_daumen: dein kostüm
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Mela
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 10:52

Re: Melas Kostüme

Beitrag von Mela »

[img]http://i156.photobucket.com/albums/t27/Shando-Mela/imperialdetailshot.jpg[/img]
Detail Rücken

JA, GOTTVERDAMMT! ICH WEIß, DASS DAS IMPERIALE ZEICHEN NUR SECHS ZACKEN HAT >__<*
Ich hatte keine Vorlage und deswegen sind es Acht geworden. Ich hatte es zu erst mit roter Textil-Farbe gemalt und das ist eine ziemlich dumme Idee...
Letzten Endes habe ich jetzt eine schöne Gravur mit dem Zeichen mit acht Zacken.

[img]http://i156.photobucket.com/albums/t27/Shando-Mela/kodexdetail.jpg[/img]
Detail Sith-Kodex

Das hat Arbeit gekostet, glaubt mir! Aber was macht frau nicht alles im Wahn, hm?
Zuerst habe ich es mit der Schriftart am Computer vor geschrieben und dann ausgedruckt um überhaupt eine Vorlage zu haben (ein Tipp: Macht das nur!). Ich habe zu erst nur mit Textil-Stift gearbeitet, aber da habe ich mich gleich erstmal verschrieben. Also wurde das zweite Mal erstmal mit Schneiderkreide vorgezeichnet. Dann mit Textil-Stift nachgezogen und es wurde zum Glück auch noch etwas heller, sprich deutlicher erkennbar.

[img]http://i156.photobucket.com/albums/t27/Shando-Mela/hose.jpg[/img]
Ansicht der Grundkleidung

Gut, zu sehen ist der Hakama (dank an Mara für den Tipp!) und ein Hemd wofür ich drei Anläufe brauchte, da ich entweder falsch nähte oder der Stoff zu steif war...

[img]http://i156.photobucket.com/albums/t27/Shando-Mela/7091454_gross.jpg[/img]
Bild von der DaedalusCon vor dem Gate

Hier sieht man die Maske und den Wappenrock. Die Maske ist aus Modelliermasse light und wieder mal mit einem Drahtgestell untergebaut. Das orangene sollte rot und spiegeln. Aber Autofolie und rote Folie aufeinander machen leider nicht so was Schönes her... Der Wappenrock wurde aus schönem rotem Stoff gefertigt und ohne (!) Schnittmuster. Also, er ist vollkommen einfach. Einfach ein paar "gerade" Teile zusammen nähen. Hier sieht man auch meinen Mantel. Der wurde aus einem 100% Wollstoff gefertigt. An der Seite mussten die Ärmel ein bisschen eingeengt werden, deswegen gibt es so einen schönen "Sidious"-Effekt, also dass die Ärmel aufpuffen unter der Vereengung. Die Borte ist auch wieder ein Reststück.

So, irgendwas vergessen?
Achja: Das Lcihtschwert ist das von Mace Windu und ist mein ganzer Stolz. Die Gürtel-Taschen sind aus dem Live-Rollenspiel.

Interesse über den Tellerrand zu schauen?
[img]http://i156.photobucket.com/albums/t27/Shando-Mela/6468248.jpg[/img]

Gruß Mela
Zuletzt geändert von Mela am Dienstag 23. November 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mela
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 10:52

Re: Melas Kostüme

Beitrag von Mela »

raschai hat geschrieben:Netter Satz auf deinem brustpanzer

FREIHEIT
SEI MEIN
HOECHSTES
ZIEL

wenn mich mein wissen über Sith runenschrift nicht täuscht :?:

aber sieht echt gut aus :doppel_daumen: dein kostüm
Ja, da hast du sogar recht :) Ich hatte das sogar geschrieben.

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Melas Kostüme

Beitrag von raschai »

also mir gefallen deine kostüme :doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen:

hab mir auch ein Hakama gekauft für mein kostüm kann in dem noch nicht richtig laufen, muss mich erstmal an den Hakama gewöhnen
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: Melas Kostüme

Beitrag von Surá »

Na dein Kostüm kannst du doch ohne Probleme zeigen, mir gefällts recht gut. Die Idee mit dem schwarz und dem lila finde ich sehr gut, ist mal was anderes als nur schwarz oder in kompi mit rot :doppel_daumen: ( Oh man und ich bin in meinem Sithkostüm schwarz/rot xD ) Auch die Idee mit den Schriftzeichen ist dir sehr gut gelungen... ^^

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Re: Melas Kostüme

Beitrag von Jin-Tara »

:shock: WOW

sieht super aus! :D

Mela
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 10:52

Re: Melas Kostüme

Beitrag von Mela »

Danke für all die lieben Kommentare! :oops: Ich habe jetzt auch die restlichen Bilder so eingefügt, dass man sie sehen kann :3

@ Delia: Nun, wenn man noch keinen kennt und nicht weiß wie hier alle ticken, dann kommen einem manches Mal solche Ängste :wink: Deswegen frage ich ja auch vorher, bevor ich mein venezianisches Kostüm vorstelle, ob der Blick über den Tellerrand gestattet ist oder nicht ;)

@ Raschai: Naja, ich hebe ihn vorn auch immer noch mal an... Irgendwas ist da beim Nähen schief gelaufen, fürcht ich^^° Aber 4m Stoff, sind auch 4m Stoff O__o

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Melas Kostüme

Beitrag von Darth Terest »

Wow, sieht alles richtig gut aus. Bei deiner Maske wurde ich irgendwie an die Cobra Trooper aus GIJoe erinnert (die alten Figuren nicht der schreckliche neue Film). Das venezianische Kostüm fügt sich doch prima hier ins Gesamtbild ein. Man weiss ja nie was auf anderen Planeten alles für Leute unterwegs sind die nicdht evtl. noch barokke oder gar solche Kostüme noch tragen oder tragen werden...

Mir gefallen alle der bisher gezeigten Kostüme. :doppel_daumen:

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: Melas Kostüme

Beitrag von Surá »

Mela hat geschrieben: @ Delia: Nun, wenn man noch keinen kennt und nicht weiß wie hier alle ticken, dann kommen einem manches Mal solche Ängste :wink: Deswegen frage ich ja auch vorher, bevor ich mein venezianisches Kostüm vorstelle, ob der Blick über den Tellerrand gestattet ist oder nicht ;)
Ja kein Problem ^^

Dein anderes Kostüm sieht auch klasse aus, das Foto ist wirklich sehr gut geklungen neben dem guten alten Goethe *g*

Benutzeravatar
June
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. November 2010, 02:12
Twitter: http://twitter.com/Commander_June
Wohnort: Coruscant / Ruhrpott ^^
Kontaktdaten:

Re: Melas Kostüme

Beitrag von June »

Ich weiss garnicht warum Du Dich geziert hast, sieht doch einsame Spitze aus!
An das lilane erinnere ich mich sogar ^^
Gfällt mir auch von allen am besten ^^
Kann's sein, dass Du das schonmal irgendwann in irgendeinem anderen SW-Forum gepostet hast, oder sins wir uns irgendwann mal auf ner Con über den Weg gelaufen? :shock:
[url=http://krayt-riders.npage.de/lightsaber_workshop_80899435.html]---> Krayt-Riders <---[/url]
******* Ni dinu ner gaan naakyc, jorcu ni nu copaani kyr'amur ner vod! *******
(Honor my offer of truce, for I would not willingly shed my brother's blood)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Melas Kostüme

Beitrag von Mara Jade »

Mela und ich hatten ja schon auf der DSC über das Kostüm gequasselt und darum habe ich euch erstmal den Vortritt gelassen :)

In diesem Kostüm steckt eine ganz heftige Menge an Zeit, Arbeit und Liebe. Dafür Hut ab :daumen: Auch mir gefällt die Kombi schwarz und violett sehr gut ( auch ich habe bei Linoras Kostüm zu rot und schwarz gegriffen, wie wohl die Mehrheit :) )
JA, GOTTVERDAMMT! ICH WEIß, DASS DAS IMPERIALE ZEICHEN NUR SECHS ZACKEN HAT >__<*
Finde ich nun mal überhaupt nicht schlimm, dass das schief gelaufen ist. Dadurch hast du nun dein ganz eigenes Zeichen :daumen:
Also wurde das zweite Mal erstmal mit Schneiderkreide vorgezeichnet. Dann mit Textil-Stift nachgezogen und es wurde zum Glück auch noch etwas heller, sprich deutlicher erkennbar.
Da dachte ich autsch !!! Hoffentlich hat die Kreide nicht verhindert, dass die Farbe gut in den Stoff eindringen kann. Schon mal gewaschen das Ganze ?

Womit ich mich nicht ganz anfreunden kann, ist die Borte an den Armen.
Interesse über den Tellerrand zu schauen?
Aber immer !!! Das Kostüm würde ich gerne ganz sehen :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Mela
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 10:52

Re: Melas Kostüme

Beitrag von Mela »

@ Cpl. Zim:
Also ich kenne weder die Serie noch den (grottenschlechten?) Film.

Gute Idee, möglich wäre es auch. Ist als Fantasy-Charakter für Dungeons and Dragons gedacht. Er schwebte mir zwei Jahre lang vor, bis ich die Maske in Venedig fand und kaufte :D
Eine wundervolle Stadt btw. Ich hatte mich glatt verliebt.

@ Surá: Es ist auch mein derzeitiges Lieblingsbild :D

@ June: DaedalusCon dieses Jahr? AniMaCo Berlin? GamesCom Köln? Oder doch OOH?

@ Mara Jade:
Ja, hat es... ich habe allein für dieses verflixte Drahtgestell mehr als 20 Stunden reine Arbeitszeit gebraucht X__x Ursprünglich war es ja als Beschäftigungstherapie für mich ausgestellt, damit ich den Winter über nicht vor dem PC abgammel...
Genau wie das andere Kostüm. So zu sagen Anti-Winter-Depressiva :D

Zum Zeichen: Ich hatte es zum Spiel Star Wars: the old Republic gestaltet... Aber mit dem eigenen Zeichen ist auch was wahres :D

Zur Kreide: Ich hatte keine Lust das drölfzig mal machen zu müssen, weil ich mich andauern verschrieben hätte :° Außerdem mag ich die hellere Farbe^^ Die Armborte ist nur da, weil ich noch borte über hatte und mir die Ärmel zu langweilig waren :D

Tellerrand:
Ich lad es zusammen mit einem anderen hoch, wenn es soweit ist... Soll ich das ruhig hier oder im dafür vorgesehenen Thread machen? :>

Suil Mela

Benutzeravatar
June
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. November 2010, 02:12
Twitter: http://twitter.com/Commander_June
Wohnort: Coruscant / Ruhrpott ^^
Kontaktdaten:

Re: Melas Kostüme

Beitrag von June »

Mela hat geschrieben: @ June: DaedalusCon dieses Jahr? AniMaCo Berlin? GamesCom Köln? Oder doch OOH?
Das Rätsel hat sich doch letzte Woche beim Skypen von selbst gelöst - Wie kennen uns doch länger als wir wussten XD
[url=http://krayt-riders.npage.de/lightsaber_workshop_80899435.html]---> Krayt-Riders <---[/url]
******* Ni dinu ner gaan naakyc, jorcu ni nu copaani kyr'amur ner vod! *******
(Honor my offer of truce, for I would not willingly shed my brother's blood)

Antworten

Zurück zu „Kostüme“