Admiral Yularen

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Admiral Yularen

Beitrag von Jolee Bindo »

Momentan arbeite ich auch parallel zum Han Solo (E4 und E5) noch am Kostüm für Admiral Yularen.

Das Dienstgradabzeichen ist schon mal fertig geworden:

Bild

Hierzu wurden aus einer Aluplatte zwei dünnere Metallstreifen und kleinere Metallstreifen herausgeschnitten...mit Wasserschleifpapier und Schleifschwamm entsprechend poliert. Die roten bzw. blauen Plättchen sind aus Acryl herausgeschnitten und rückseitig mit Farbe bemalt. Die Kanten der Plättchen wurden anschließend ebenfalls leicht abgeschliffen. Mit der angemalten Rückseite werden die Plättchen aufgeklebt. Dadurch erscheint die Farbe wie durch Glas, wenn man vorne draufschaut. Die farbigen Plättchen und die dünneren Metallstreifen wurden anschließend mit Doppelklebeband auf den beiden Streifen befestigt. Rückseitig kommt dann eine Magnetfläche dran, damit dieses Abzeichen leicht am Kostüm getragen bzw. abgemacht (bei Reinigung) abgemacht werden kann.

Das Kostüm selbst wird momentan geschneidert. Dazu habe ich wieder grünen Viskose-/Polyesterstoff genommen, weil der am besten fällt. Sobald das erste Muster fertig ist, mache ich Bilder und stelle die ein.

Für die Stiefel schneide ich zur Zeit Stulpen aus Leder aus und vernähe diese an der Oberkante der schwarzen Lederstiefel.

Als Koppel dient ein normales Imperiales Offizierskoppel.

Den dafür notwendigen Schnauzbart muß ich mir noch besorgen... :wink:
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Admiral Yularen

Beitrag von Mara Jade »

Hmmm wieder grün ?
Ich muss gestehen das graue Kostüm gefällt mir besser. Wär auch mal eine andere Farbe für Lothar :wink: :)

Wie auch immer

Diese geschwungene Naht vorn und die unten doch recht ausgestellte Jacke :daumen: Sollte mal wieder ein top Kostüm werden.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Admiral Yularen

Beitrag von Jolee Bindo »

Ja, ja....immer das Nato-grün :wink: ..... leider trägt Yularen in den Filmen immer nur grün :D .... aber irgendwann mache ich auch mal eine andere Farbe....spätestens beim Han Solo Kostüm :D

Mittlerweile sind auch die Stiefel fertig geworden:

Bild

Bild

zuerst habe ich (da die Stiefel nicht gerade abfallen) erstmal mit Papier einen Musterschnitt gemacht, damit man die Schräge im hinteren Stiefelbereich gut abfassen kann. Danach wurde aus dickem Volleder, ca. 3-4mm, das gleiche Teil herausgeschnitten. Da das Leder zu stark ist, mußten alle Löcher vorgebohrt werden. An der Oberkante des Stiefels angesetzt, wurde der Lederumschlag mittels starkem Ledergarn angenäht. Anschließend mit Lederbalsam schön einbefettet - und fertig sind die Stiefel. Als Stiefel selbst habe ich mir günstig NVA Offiziersstiefel aus schwarzem Glattleder aus dem Internet organisiert.
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Admiral Yularen

Beitrag von Jolee Bindo »

So...Jacke und Hose sind jetzt auch fertig geworden.
Hier die ersten Bilder zu später Stunde.....werde natürlich noch welche bei Tageslicht und
angezogen machen....muß nur noch den schwarzen Koppel fertig bekommen.

Hose und Uniformjacke sind aus gleichem grünen Viskose/Polyesterstoff gefertigt (das
Blitzlicht verfälscht hier die Farbe etwas).

Vom Grundschnitt haben wir uns an den Imperialen Offizier gehalten. Der Stehkragen
läßt sich (wie vorgegeben) links öffnen. Die schwarze Biese ist zwischen den "Stoffplatten"
eingearbeitet, was gerade bei den beiden Kurvenflächen nicht einfach war. Der Kragen
hat im Innenbereich eine ausknöpfbare, schwarze Kragenbinde bekommen.
Auf der Rückseite wurde im unteren Bereich (ebenfalls wie in den Kostümrichtlinien vorgegeben)
einen Schlitz eingearbeitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Sobald auch der Schnurrbart verfügbar ist :wink: folgt eine Komplettaufnahme mit
angezogenem Kostüm.
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Admiral Yularen

Beitrag von Jolee Bindo »

Auch der Admiral erfreut sich nun der Vervollständigung :wink:

Am Schnurrbart müssen wir allerdings noch arbeiten... :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Admiral Yularen

Beitrag von Darth Terest »

Ist er schon durch ist er schon durch *total ungeduldig bin*.....

Aber mal was anderes, Lothar hab ich bei dir auch schon die weisse Uniform des alten Yularen gesehen der da im Geheimdienst eingesetzt wurde und an Tarkins Tafel sitzt ? Die war doch reinweiss oder ?

Benutzeravatar
June
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. November 2010, 02:12
Twitter: http://twitter.com/Commander_June
Wohnort: Coruscant / Ruhrpott ^^
Kontaktdaten:

Re: Admiral Yularen

Beitrag von June »

Ui, das Outfit it ja der absolute Hammer geworden ^^
(Ja, den Schnurrbart wirst Du Dir wohl beizeiten selbst heranzüchten müssen ;) )
[url=http://krayt-riders.npage.de/lightsaber_workshop_80899435.html]---> Krayt-Riders <---[/url]
******* Ni dinu ner gaan naakyc, jorcu ni nu copaani kyr'amur ner vod! *******
(Honor my offer of truce, for I would not willingly shed my brother's blood)

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Admiral Yularen

Beitrag von Jolee Bindo »

Jup - Cpl.Zim, das Kostüm ist in der RL durch. In Europa das erste und weltweit erst das zweite, welches in der RL anerkannt wurde. Freue mich riesig.

Ja, ja...die Sache mit dem Schnurrbart.... :wink:

Das weiße Kostüm habe ich auch gesehen von Yularen, wo er im 1. Todesstern am Tisch sitzt. Aber ich habs nicht so mit den weißen Teilen. Zu sehr beschmutzen die bei einem Event....weiß nicht....na ja, mal sehen....in ein paar Jahren vielleicht, wenn meine letzten Haare auch weiß geworden sind - dann muß ich diese wenigstens nicht einfärben :wink:

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Admiral Yularen

Beitrag von raschai »

ich freu mich riesig für dich Jolee das dein Admiral Yularen anerkannt wurde,
hätte mich wirklich sehr gewundert wenn nicht :P
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Admiral Yularen

Beitrag von Darth Terest »

Jolee Bindo hat geschrieben:Jup - Cpl.Zim, das Kostüm ist in der RL durch. In Europa das erste und weltweit erst das zweite, welches in der RL anerkannt wurde. Freue mich riesig.

Ja, ja...die Sache mit dem Schnurrbart.... :wink:

Das weiße Kostüm habe ich auch gesehen von Yularen, wo er im 1. Todesstern am Tisch sitzt. Aber ich habs nicht so mit den weißen Teilen. Zu sehr beschmutzen die bei einem Event....weiß nicht....na ja, mal sehen....in ein paar Jahren vielleicht, wenn meine letzten Haare auch weiß geworden sind - dann muß ich diese wenigstens nicht einfärben :wink:
Gratulation für die Anerkennung des Yularen. Hehe ja in ein paar Jährchen kann man sich dann auch den passenden Bart stehen lassen *g*. :doppel_daumen:

Einfach für die Uniform geboren :daumen:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: Admiral Yularen

Beitrag von Jaro Krieg »

Ich emphele ne echte Rotzbremse und vielleicht entweder etwas Gel (für den betonfrisur look) oder Haarspray um doe überkämmfrisur fülliger zu machen. Wenn alles nicht hilft dann vielleicht doch ein Toupet.. für kostüme darf man das XD
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Admiral Yularen

Beitrag von Mara Jade »

Cpl.Zim hat geschrieben:
Einfach für die Uniform geboren :daumen:
Das sehe ich auch so :daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Kostüme“