Han Solo Episode V

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Mara Jade »

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/3/3_164.jpg[/img]

Die Streifen sind zum Original halt schon viel breiter und weniger. Darum hatte ich dich @ Jolee ja auch schon mal gefragt wieviele das sind. Tut mir leid aber das fällt ins Auge :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo »

kein Thema...wir sind schon so gut wie fertig mit der Änderung. Die Streifen sind jetzt kleiner und mehr...sehr viel mehr. Ja - stimmt schon. Jetzt im Nachhinein betrachtet fällt es total auf...hätte ich auch gleich darauf kommen könnnen..grummel :? Na ja - nobody is perfect.

Aber jetzt sind die beiden Hosen fast fertig mit den neuen Streifen und ich bin mal gespannt, ob es durchgeht.

Ach ja...die roten und gelben "Balken" gab es als eine Art Bügelfolie in den USA.
Diese habe ich jetzt genommen. Hat natürlich den Nachteil, dass wir die Hose an der
Seite nochmals komplett haben aufdrennen müßen um einen neuen Mittelstreifen (schmaler) einzupassen.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Mara Jade »

.hätte ich auch gleich darauf kommen könnnen..grummel :?
Oder darauf hören was Mara sagt :D
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo »

...oder das......ja, ja..hab den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden :wink:
Das kommt halt davon, wen einem die Kostümwut gepackt hat und man nicht mehr richtig zuhört...man wird halt alt :D

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Darth Terest »

Hehe der Gartenzaun von Tante Mara hat dann wohl gesessen *ggg*....aber nicht vergessen kommt Alter kommt Weisheit :wink: ...

Na dann bin ich ja mal auf die neuen Bloodstripes gespannt.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo »

So....wir haben jetzt die neuen Streifen in die Hose gearbeitet (schnauf). Der alte Mittelstreifen mit den größeren roten Elementen wurde komplett entfernt und ein neuer eingearbeitet.

Die roten Streifen hier sind aus den USA und wurden zuerst auf den losen blauen Mittelstreifen aufgebügelt (waren auf Bügelfolie aufgedruckt). Danach ist der Streifen mit den roten Elementen wieder eingearbeitet worden.

Der richtige Hosengürtel mit 3 Reihen Löcher ist mittlerweile auch eingetroffen.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Mara Jade »

Bügelfolie ??? @ Jolee du mogelst :D
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo »

Das war leider die letzte Möglichkeit.....ich geb´s ja zu :cry:

Das Problem war einfach, diese kleinen Streifen so auf zu nähen, das man die Nacht eben nicht sieht. Bei den ersten, größeren
Streifen war das weniger das Problem .... daber dieses Kleinzeug...da hat meine Schneiderin gestreikt :wink:

Mit der Hand habe ich mal angefangen, die einzelnen Elemente zu sticken.....ich denke, da werde ich so ca. im Jahre 2028 fertig sein :D

Einfach aufnähen mit sichtbarer Naht oben und unten wäre keine Problem gewesen...schaut aber echt besch....aus. Kam nicht in Frage.
Und da hat mir ein Kollege aus der RL den Tipp gegeben, mit den Bügelfoliestreifen. Hier sind die Hosenstreifen schon auf
ca. 1,2 Meter Länge fertig - mit den roten Elementen. Die Folie wurde aufgelegt und bei 250° aufgebügelt. Hält gut. Bin
mal gespannt, wenn die Hose das erste Mal gewaschen wird.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo »

so....geschafft..auch diese beiden Kostüme sind in der RL jetzt als Nr. 13 und 14 durch und offiziell...

Mal sehen, was als nächstes ansteht...vielleicht schaffen wir ja noch 20 formale Kostüme :wink:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Tinea GAlfar »

:doppel_daumen: :doppel_daumen:

wie aus den Filmen entsprungen :D :D

und so im direkten Vergleich ( wann sieht man schon mal die beiden Kostüme so nebeneinander) finde ich tatsächlich das mit der braunen Hose und der Jacke optisch schöner. :wink:

Benutzeravatar
custommodellbau
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von custommodellbau »

super duper :daumen: :daumen: :daumen:
http://custommodellbau.de.tl/

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Jolee Bindo »

So...Update meiner Han Solo Hose. Die aufgebügelten roten Streifen waren doch nicht so tauglich....und lösten sich im Laufe der Zeit.

Habe eine Stickerei-Firma im Umkreis gefunden, die mir sozusagen auf Meterware die roten Streifen gestickt hat. Den Grundstoff habe ich dort vorbei gebracht (ist der gleiche Stoff wie die Hose selbst). Die Streifen wurden ausgeschnitten und durch meine Schneiderin eingenäht. Das gleiche wird in den nächsten Tagen mit der braunen Hose gemacht (gelbe Streifen).

[img]http://www.airfox.de//sternenwelt/Linkbilderkostueme/Hose1.jpg[/img]

[img]http://www.airfox.de//sternenwelt/Bilder_Links/Hose2.jpg[/img]

rauwdi
PmM-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 14:50

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von rauwdi »

Der obere Gürtel hat normalerweise 3 Löcher !

Was er trägt ist eine billige Kopie aus dem China Handel. Da mir das bekannt ist, fällt es mir schwer an dem Kostüm gefallen zu finden.

Frage mich, wieso er an dem Detail gespart hat ? Wenn schon denn schon ! Alles genau machen !

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Mara Jade »

@ rauwdi

Aber aber bitte erst das ganze Topic lesen und dann meckern :wink:

Der Zweilochgürtel wurde im Zuge der Kostümentstehung durch einen Dreilochgürtel mit 2 Dornen ersetzt. siehe Topic !
Jetzt mit dem Kostüm einverstanden ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darman
PmM-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 5. August 2013, 19:26
Wohnort: 84556 Kastl

Re: Han Solo Episode V

Beitrag von Darman »

Hi Jolee,
also ich finde Dein kostüm absolute Klasse !!!
Sag mal kannst Du mir einen Tip geben, wie Du an den Holster und an das Zubehör gekommen bist ?
Vielen Dank !

Antworten

Zurück zu „Kostüme“