Jedi getackert

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Jedi getackert

Beitrag von Rückkehrer »

Danke für den Tip, Mara :)
Also, habe im Leben noch nichts mit Kostümen am Hut gehabt!
Jetzt soll es aber sein. Wie schon in der Vorstellung geschrieben, der Stoff ist gekauft und zu geschnitten.
Nach etlichen Versuchen mit den Stoffresten an der Nähmaschine sind jetzt die ersten Stücke mit einer Kantensäuberung versehen. Schaun wir mal was wird :oops:
Hier schon mal ein Bild der Stiefel
Zuletzt geändert von Rückkehrer am Sonntag 24. Juli 2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Re: Jedi getackert

Beitrag von Rückkehrer »

So weiter geht es, ist ja wahnsinn wie viel Arbeit es ist zu schneidern vor allem wenn man noch nie damit zu tun hatte.
Meine Frau lacht sich kaputt, ich am Bügeleisen. :oops:
Mit den Bildern hochladen hat noch nicht geklappt, habe sie aber in die Mitgliedergalerie gestellt.
Hemd und Jacke sind fast fertig das finish dauert noch an.
Am Material für einen Gürtel muß auch noch gearbeitet werden.
Hoffe das ich das Kostüm zum Star Wars Tag im Movie World fertig habe.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Rückkehrer am Sonntag 24. Juli 2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Jedi getackert

Beitrag von Tinea GAlfar »

Nähanfänger????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
das sieht gut aus...... scheinst ein Naturtalent zu sein.
Der dreifach gefaltete Kragen vom Untergewand ist perfekt. Die Tunika sieht auch gut aus, ich würde dir nur den Tipp geben die vordere Kante mit einer ca 5 cm breiten Blende zu versehen.
Die Stiefel sind auch toll , wo haste die her ?

übrigens Bilder im Forum zu zeige, ist ganz einfach wenn sie in der Galerie hochgeladen sind. Einfach im post die "Img" Funktion auswählen und dann die Grafikadresse des Bildes aus der Galerie einsetzen.(Bild anwählen, rechtklick "grafikadresse kopieren" und dann zwischen die beiden img einfügen)

Benutzeravatar
Tar´Baak
PmM-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 14:10
Wohnort: Buxtehude

Re: Jedi getackert

Beitrag von Tar´Baak »

Der stellt sein Licht aber ganz schön unterm Schemel.

Sieht doch super aus. :doppel_daumen:

Bei mir hat es nicht so geklappt. :wand:
Hab da nicht die ruhe für.........
Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.

Benutzeravatar
Zam
PmM-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 23:18

Re: Jedi getackert

Beitrag von Zam »

Sieht absolut klasse aus. :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Re: Jedi getackert

Beitrag von Rückkehrer »

Glaubt mir bitte, ich sitze wirklich erst seit 3 Wochen an der Nähmaschine. Danke für das Lob aber so gut bin ich nicht.
Die Fotos beschönigen das ganze, die Nähte sind teilweise grauenhaft, aber Übung macht den Meister.
Ich habe lange im Forum gewühlt und dann einfach das ein oder andere Element ausprobiert.
Das ganze sitzt schlecht, am Wochenende muß ich erst einmal Schwiegermutter als Kontrollinstans einsetzen. :)
Übrigens die Stiefel gibt es bei bootsandwoods.nl
Bild
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Re: Jedi getackert

Beitrag von Rückkehrer »

Nochmals Danke es funktioniert jetzt mit den Bildern :daumen:
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Re: Jedi getackert

Beitrag von Rückkehrer »

So, das Kostüm ist jetzt so weit. Material für den Gürtel und die Taschen habe ich auch schon.
Dazu Kürschnernadel und Kartenzwirn. Jetzt fehlen mir nur noch die Klammern welche z.b. Jolee an seinen Gürteltaschen hat.
Weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann?
Bild
Fehlt eigentlich nur noch der Gürtel und irgendwann eine Robe.
Kann man sich mit so einem Kostüm bei der Rebelllegion anmelden?
Geht irgend jemand auch zum Star Wars Tag ins Movieworld?
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Jedi getackert

Beitrag von Mara Jade »

Aber Hallo !!!!!

Das nenn ich mal Talent fürs Nähen.
Sieht sehr gut aus :daumen:
Wegen den Klammern und der Anmeldung mit dem Kostüm bei der RL am Besten Jolee direkt anschreiben.

Auch wenn es vielleicht aus was weiß ich für Gründen mit der Anmeldung bei der RL nicht klappen sollte, sei stolz auf dein Kostüm. Es sieht klasse aus und du hast es selbst gemacht !!!!!
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Jedi getackert

Beitrag von Grave the Reaper »

wie genau tackert man einen jedi?? oder ist das ein fachbegriff unter näherinen....

sieht im großen und ganzen gut aus... für einen Jedi
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Jedi getackert

Beitrag von Mara Jade »

@ Grave

Nein kein Fachbegriff :lol: Er wollte damit ausdrücken, dass er halt irgendwie ein Kostüm gemacht hat. Tiefstabler eben :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Tar´Baak
PmM-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 14:10
Wohnort: Buxtehude

Re: Jedi getackert

Beitrag von Tar´Baak »

Sieht supie aus.... :shock:
Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jedi getackert

Beitrag von Jolee Bindo »

Finde ich auch...sieht sehr gut aus...da mußt du dich echt nicht verstecken :doppel_daumen:
Warum auch ! Zeig ruhig deine Arbeit und sei stolz darauf, das DU das Kostüm selbst gemacht hast.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jedi getackert

Beitrag von Jolee Bindo »

Ach ja....wegen Rebel Legion....wenn Du als Generic Jedi (Allgemeiner Jedi)der alten Republik dort eine Anmeldung machen möchtest,
brauchst du folgende Kostümteile:

1) Grundvoraussetzung (INFORMAL)
- erdfarbene Tunika
- erdfarbenen Obi, Bauchbinde
- erdfarbene Tabards
- breiter Ledergürtel mit dünnerem Mittelgürtel und Gürtelschloß im Frontbereich
(keinen schwarzen Ledergürtel) sowie Covertec-Clip
- Lichtschwert (kein Spielzeug)
- braune Lederstiefel (bis zum Knie), keine Gummistiefel
- Hose oder Rock
- kein sichtbares Shirt / T-Shirt unter der Tunika

2) um den Status FORMAL zu bekommen, benötigst du von den hier genannten
Teilen mindestens drei:

- lange erdfarbene Robe
- Gürteltaschen (die Anzahl ist nicht festgeschrieben), diese können nur Deko sein oder
vollwertig (zum öffnen)
- volle Innentunika oder "falsche" Innentunika (Kragenelement auf Shirt genäht)
- 4 Energiekapseln

Das gilt für einen Standard-Jedi sozusagen.....

Wenn du einen Hero wie Obi-Wan oder Mace Windu machen möchtest, sind die Vorgaben allerdings
noch etwas schärfer...da mußt du dich wirklich 1:1 an das Original halten - sonst geht gar nix.

Deswegen empfehle ich den Kostümträgern im ersten Step immer den Generic Jedi - weil der
am einfachsten ist...sozusagen.

Wenn du hier noch irgendwelche Infos etc. benötigst, dann schreib mich ruhig an.
Gerne helfe ich dir bei allen offenen Fragen..dafür sind wir ja hier sehr gerne da :D

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Re: Jedi getackert

Beitrag von Rückkehrer »

@ Grave
Hi, bin aus dem Urlaub zurück.
Mit getackert habe ich einfach die Anfertigung meines ersten Kostüms gemeint, da ich der Meinung bin wenn man das erste mal an einer Nähmaschine sitzt ist das noch kein Nähen sondern Üben oder tackern :)
Habe gerade im Keller mit ein wenig Blech herum gespielt und einen Prototypen einer Klammer gefertigt. Bilder folgen noch.Bild

Bild
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Antworten

Zurück zu „Kostüme“