Jedi getackert

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Re: Jedi getackert

Beitrag von Rückkehrer »

Hallo Mara,

ich möchte das Geheimniss lüften! ´Der Schnitt für die Robe ist von "Mac Calls" Nr.5957, daran wurden einige veränderungen durchgeführt.

Der Ärmelsaum wurde von über 2 m länge auf ca. 1,60 m verändert (im Schnitt schon), die Ärmel wurden mit Schwarzem Futterstoff gefüttert und die Kapuze habe ich aus dem gleichen Stoff wie die Robe noch einmal genäht und damit abgefüttert.

Der Stoff ist ein brauner Wollstoff der auf der Innenseite dunkelbraun ist, mit einer wie ich finde schönen Struktur, aber ich glaube Surá kann mehr dazu sagen, Sie hat den Stoff in Bottrop mal gesehen.

Im Moment muß ich die Robe noch etwas Kürzen und mir einen Köcher für die Schwertklinge einnähen damit ich sie immer dabei habe. Was meinst Du? :)
Ein Bild folgt dann später noch.

Ich bin jetzt auch als "Hi Ra" in der RL angemeldet und wenn die Robe fertig ist versuche ich das Kostüm lizensieren zu lassen.
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Jedi getackert

Beitrag von Mara Jade »

okeyyyyyyyyyy
Ich bezweifele jetzt mal, dass ich aus dem Schnitt eine Jedirobe genäht hätte, aber der Erfolg gibt dir recht :daumen:
Freu mich schon auf weitere Bilder.

Möchtest du den Namen "Hi Ra" auch hier im Forum tragen ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Re: Jedi getackert

Beitrag von Rückkehrer »

So, habe hier ein paar Bilder für Euch :)

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/348/348_20.jpg[/img]

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/348/348_21.jpg[/img]

Was denkt Ihr :?:
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Jedi getackert

Beitrag von Mara Jade »

Ahhh doch keine Falten :)
Auf dem anderen Bild dachte ich in die Schulterpartien sind Falten eingearbeitet aber scheinbar doch nicht ?
Sieht gut aus ! Wenn möglich hätte ich gerne eine Kopie des Schnittes :wink:
Du hast die Arme gefüttert ( warum schwarz und nicht in einer mantelähnlichen Farbe ? ) und die Kapuze doppelt gearbeitet, den Rest aber nicht gedoppelt.
Da kann ich dir nicht ganz folgen, was waren dabei deine Überlegungen ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Re: Jedi getackert

Beitrag von Rückkehrer »

Hallo Mara,

Ich könnte sagen "Die Macht habe mich geleitet" :P

Scherz beiseite, die Kapuze habe ich gedoppelt weil sie mir zu labrig war und die Abschlußkante sehr unsauber aussah.

Die Ärmal habe ich gefüttert weil man die Nähte sah. Schwarz weil, weiß auch nicht, vergiss nicht ich bin immer noch Anfänger mit dem Nähen da kommen einige Gedanken erst sehr viel später.
Wobei habe den Futterstoff in einem Geschäft gekauft wo ich die Robe dabei hatte und die Schneiderin meinte bei ihr hätten schon einige Warsler gekauft, so habe ich mich auf das Urteil von ihr verlassen was die Farbe des Futterstoffes anging.
Was hälst Du von dem Köcher für die Klinge?
Den Schnitt da schau ich mal. Ich hoffe ich kann zum Geburtstagstreffen, da würde ich ihn mitbringen. :wink:
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Jedi getackert

Beitrag von Grave the Reaper »

wat isn a "Mac Calls" Nr.5957??

Klasse Robe... mit den Weiten Armen kannst fast ein Gewehr drin verstecken... oder (rein Theoretisch gesprochen) wenn ich dich von ner Klippe stoßen sollte, davon fliegen. :doppel_daumen: :mrgreen:
Jedi mit Flügel
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jedi getackert

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Rückkehrer,

die Idee mit der "versteckten" Innentasche für die Klinge find ich sehr gut gelöst. Ich trage ja immer einen Stoffköcher (aus dem gleichen Material wie die Robe) über der Schulter. Aber ich denke, die Lösung von dir ist besser....werd ich mir mal kopieren :wink:

Die Robe kann man natürlich füttern...dadurch wird sich sicherlich auch schwerer und fällt besser....abeerrrrr...(irgendwas hat der alte Jolee ja immer zu motzen :wink: )...vielleicht wäre ein Futter aus fast gleichem Farbton besser gewesen. Kunstseide bez. einfachen Polyesterstoff dafür bekommt man normal in fast allen Farben.

Ist auf jeden Fall für das erste Mal ein gutes, sehr gutes Ergebnis geworden. :daumen:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Jedi getackert

Beitrag von Mara Jade »

@ Jolee

Diese versteckte Innentasche haben bei Order doch viele @ Tine oder irre ich mich da ?
Sind die bis jetzt an dir vorbei gegangen ? :)

Das ist natürlich eine gute Möglichkeit die Klinge aufzubewahren wenn man den Griff am Gürtel trägt. Wie störend das ist kann ich nicht beurteilen denn ich kann als Nichtlichtschwertträger darauf verzichten und Pa-Vis hat den Wunsch danach noch nicht geäußert.

Also bitte Erfahrungsberichte :)

@ Rückkehrer
Zum Geb.Treffen kommen ? Klingt gut :daumen: Dann musst du dich aber auch so langsam anmelden :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Rückkehrer
PmM-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 22:44
Wohnort: Witten

Re: Jedi getackert

Beitrag von Rückkehrer »

Strike :doppel_daumen:

Es hat funktioniert, mein Kostüm wurde angenommen somit bin ich jetzt ordentliches Mitglied in der RL.

Danke auch an Euch für eure Tipps und Hilfen :daumen:

Es wird mir ein Ansporn sein weiter im Kostümbau tätig zu sein.

[img]http://www.rebellegion.com/images/cos/6055-A.jpg[/img]
Geht nicht gibt´s nicht :D
feel the force

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Jedi getackert

Beitrag von Corra ShaAtul »

Herzlichen Glückwunsch! :)
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Jedi getackert

Beitrag von Mara Jade »

Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Jedi getackert

Beitrag von hexerin »

Glückwunsch auch hier!! Freut mich!! :doppel_daumen:
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Antworten

Zurück zu „Kostüme“