Home

Pa-Vis meets Mara Status

Der letzte Jedi - Reihe


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Band 1: Auf verlorenem Posten

Autor: Jude Watson
Verlag: Dino
Erscheinungsjahr: 2005
Seitenanzahl: 171
ISBN Nr.: 3-8332-1274-8

Auf dem entlegenden Planeten Tatooine hat ein einziger überlebender Jedi-Meister Zuflucht gefunden: Obi-Wan Kenobi. In tiefer Trauer über den Verlust seiner Jedi-Kameraden-und über den Verrat seines früheren Padawan Anakin-fristet er sein Dasein und geht seiner letzten großen Aufgabe nach. Er muss einen Jungen namens Luke beschützen. Als Obi-Wan jedoch erfährt, dass auch ein früherer Jedi-Padawan überlebt hat, muss er eine schmerzliche Entscheidung treffen: Entweder er bleibt auf Tatooine oder er bricht auf zu einer aussichtslosen Mission-mitten ins Herz des Imperiums.


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Band 2: Düstere Vorboten

Autor: Jude Watson
Verlag: Dino
Erscheinungsjahr: 2005
Seitenanzahl: 155
ISBN Nr.: 3-8332-1275-6

Obi-Wan Kenobi in gefährlicher Mission. Zusammen mit seinem ehemaligen Padawan Ferus Olin und dem eigensinnigen Trever versucht er das wichtigste Geheimnis der Jedi vor den erbarmungslosen Häschern des Imperiums zu verbergen. Doch es droht noch weitere Gefahr, denn Boba Fett ist dem ungleichen Trio dicht auf den Fersen! Auf ihrer wilden Flucht erfahren sie unglaubliche Neuigkeiten: Obi-Wan und Yoda sind nicht die einzigen Jedi, die den hinterhältigen Anschlag des Imperators überlebt haben. Es muss mindestens einen weiteren geben... und der verbirgt sich in den Höhlen von Ilum, einem Ort an dem Albträume wahr werden...


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Band 3: Unterwelt

Autor: Jude Watson
Verlag: Dino
Erscheinungsjahr: 2006
Seitenanzahl: 155
ISBN Nr.: 3-8332-1357-4

Als Padawan musste Ferus Olin den Jedi-Tempel auf Coruscant in Schande verlassen. Jetzt bietet sich ihm die Gelegenheit, seinen Ruf wieder herzustellen und die Zukunft des Jedi-Ordens zu retten. Das Imperium kontrolliert das Heiligtum und alles, was sich darin befindet-darunter angeblich auch ein inhaftierter Jedi. Ferus und sein vorlauter Partner Trever müssen tief in die zwielichtige Unterwelt Coruscants eintauchen, um den Gefangenen zu befreien. Den Tempel zu betreten wird nicht leicht... doch die Unterwelt des imperialen Hauptplaneten zu überleben, ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem für einen geläuterten Padawan und einen Straßenjungen.


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Band 4: Tod auf Naboo:

Autor: Jude Watson
Verlag: Dino
Erscheinungsjahr: 2006
Seitenanzahl: 155
ISBN Nr.: 3-8332-1358-2

Nach der spektakulären Befreiungsaktion auf Coruscant sitzt der ehemalige Jedi Ferus Olin in einem Gefängnis des Imperiums fest. Er muss seinem Kerker aber unbedingt entfliehen, denn eine wichtige Mission erwartet ihn auf Naboo. Dort befindet sich ein Geheimnis, das um jeden Preis geschützt werden muss, denn das Überleben der wenigen letzten Jedi hängt davon ab. Außerdem ist die Überlebensdauer in einem imperialen Gefängnis nicht besonders hoch für einen Sympathisanten des Jedi-Ordens, vor allem dann nicht, wenn man den ruchlosen Inquisitor Malorum zum Feind hat...


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Band 5: Im Netz des Bösen:

Autor: Jude Watson
Verlag: Dino
Erscheinungsjahr: 2006
Seitenanzahl: 153
ISBN Nr.: 3-8332-1365-5

Imperator Palpatines düstere Schergen finden sich mittlerweile in allen Winkeln des Universums-seine Absichten sind durchtrieben, er hat die völlige Kontrolle über die Imperialen Truppen erlangt, seine Macht ist absolut: Er ist ein Sith! Darüber hinaus will er Ex-Padawan Ferus Olin unter seine Fittiche bringen, um ihn als Doppelagent auf eine gefahrvolle Mission zu schicken. Doch wie weit reicht die Loyalität eines ehemaligen Jedi-Schülers gegenüber dem gefallenen Jedi-Orden, wenn einem die rechte Hand des Imperators-Darth Vader persönlich-gegenüber steht...?


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Band 6: Die Rückkehr der dunklen Seite:

Autor: Jude Watson
Verlag: Panini Books
Erscheinungsjahr: 2007
Seitenanzahl: 153
ISBN Nr.: 978-3-8332-1515-5

Als sie noch junge Padawan waren, galten Ferus Olin und Anakin Skywalker als Rivalen. Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut. Die Abkehr von der Jedi-Orden rettete Ferus Leben und nun ist er der einzige, der in der Lage ist, die wenigen Jedi aufzuspüren und zu retten, die das gewaltige Aufstreben des Dunklen Imperiums überlebten. Damit nicht genug: Der Sinn steht ihm nach Rebellion... doch der dunkle Lord persönlich, Darth Vader, stellt sich Ferus in den Weg-und aus dem einstigen Rivalen wird ein tödlicher Feind...


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Band 7: Die Geheimwaffe:

Autor: Jude Watson
Verlag: Panini Books
Erscheinungsjahr: 2007
Seitenanzahl: 156
ISBN Nr.: 978-3-8332-1513-1

In der Abgeschiedenheit des Planeten Belassa konstruiert das Imperium eine neue Geheimwaffe. Großmoff Tarkin und Darth Vader tragen persönlich dafür Sorge, dass das Geheimnis ein Geheimnis bleibt-dabei werden sie von keinem Geringeren unterstützt als Ferus Olin! Hat der ehemalige Padawan und Rebellenführer die Seiten gewechselt oder versucht nur seinen Planeten zu retten und die Pläne der Geheimwaffe zu stehlen? Ferus muss seine wahren Absichten im Verborgenen halten-oder er läuft Gefahr nur ein weiteres Opfer der Dunklen Seite der Macht zu werden.


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Band 8: Gegen das Imperium:

Autor: Jude Watson
Verlag: Panini Books
Erscheinungsjahr: 2007
Seitenanzahl: 157
ISBN Nr.: 978-3-8332-1514-8

Die Macht des Imperiums wächst und den Rebellen bleibt nur eine Wahl: sich zu fügen... oder zu kämpfen. Manche von ihnen Widerstandszellen auf umkämpften Planeten, manche gehen lieber in den Untergrund, um das Imperium von innen zu durchdringen, und wieder andere schauen nur zu und warten auf ihre Chance.
Bei Ferus Olin ist der Hass auf das Imperium eine ganz persönliche Angelegenheit. Alles was ihm je etwas bedeutete wurde zerstört. Der Jedi-Orden, dem er einst angehörte, wurde zerschlagen und seine Zukunft sieht auch nicht sehr viel versprechend aus... außer vielleicht, es gelänge, aus all den einzelnen Splittergruppen eine handlungsfähige und schlagkräftige Rebellenorganisation zu formen.


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Band.9: Der Meister der Täuschung:

-Autor: Jude Watson
-Verlag: Panini Books
-Erscheinungsjahr: 2008
-Seitenanzahl: 170
-ISBN Nr.: 978-3-8332-1733-3

Alderaan ist ein friedlicher Planet und Senator Bail Organa möchte, dass dies auch so bleibt. Doch die Anwesenheit des Imperiums beginnt langsam ihren Schatten über die Idylle zu werfen - und Spione und Verräter positionieren sich auf den Pfaden, die zur politischen Macht führen. Alderaan birgt auch ein Geheimnis. Eines, von dem die Zukunft der Jedi abhängt. Doppelagent Ferus Olin hat vom Imperator die strikte Anweisung, dieses Geheimnis zu lüften und es gleichzeitig zu schützen. Doch diese Entdeckung wirft düstere Fragen über seine eigene Vergangenheit auf und bringt ihn in Konflikt mit einem weiteren ehemaligen Jedi - dem dunklen Lord der Sith, Darth Vader.

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter