Home

Pa-Vis meets Mara Status

Frank Glaubrecht

Rolle in Star Wars: deutsche Stimme von Lando Calrissian

Geboren:
15. Juli 1943 in Berlin

Biographie:
Vorübergehend in Schweden lebend, wo er auch eingeschult wurde, begann er mit 12 Jahren für das Radio zu arbeiten. Seine Schauspielausbildung absolvierte Glaubrecht an der Schauspielschule Else Bongers in Berlin. Seinen ersten Filmauftritt hatte er 1959 in dem berühmten Oscar-nominierten Anti-Kriegsfilm Die Brücke von Bernhard Wicki. Weitere Rollen hatte er u. a. in der Berliner Krimi-Serie Direktion City oder dem Söldnerfilm Geheimcode Wildgänse. Seit 1976 ist der polyglotte Glaubrecht (spricht englisch, französisch, italienisch, schwedisch, portugiesisch, griechisch) umfangreich in der Synchronisation tätig (mehr als 500 Rollen.)

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter