Home » Kostüme » Extended Universe » Khaleen Hentz

Pa-Vis meets Mara Status

Khaleen Hentz

by Mara Jade

Als wir begannen uns mit dem Thema Comic-Kostüme zu beschäftigen hat jeder aus unserer Gruppe geschaut welches Kostüm ihm den gefallen würde bzw. welche Kostüme zusammenpassen würden.
Pa-Vis hat sich recht früh für Quinlan Vos entschieden und beim Stöbern in Ebay habe ich einen Bikini gefunden der mich von der Farbe sofort an Khaleen Hentz denken ließ.

Kurzerhand habe ich mich entschieden den Bikini zu ersteigern um irgendwann einmal daraus das Khaleen Hentz-Kostüm für eine Puppe zu machen. Einfach als Ergänzung zum Quinlan Vos Kostüm.
Als sich dann herausstellte, dass er die für Kelpie richtige Größe hat und sie sich auch vorstellen konnte das Kostüm zu tragen, habe ich die weiteren Einzelheiten zusammengesucht.

Es stellte sich als sehr schwierig heraus die Perrücke und die Stiefel in der zum Bikini passenden Farbe zu bekommen.

Dass die Netzstrümpfe nicht im exakten Originalmuster zu bekommen sind, war mir von Anfang an klar und so mussten wir uns so weit wie möglich dem Original annähern.

Pa-Vis hat das Bauchtatoo aus dem Heft kopiert und vergrößert.
Vergrößert man das Tatoo im richtigen Maßstab wirkt es sehr klobig und plump (auf den Zeichnungen sieht das noch gut aus, aber stellt euch das Ganze auf einem lebensgroßen Menschen vor... ) Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Tatoo zu verkleinern.
Er hat eine Schablone hergestellt und mittels dieser wurde das Tatoo mit einem Tatoostift aufgemalt.

Da es alles in allem ein sehr luftiges Kostümchen ist, habe ich noch ein langes schwarzes Cape gearbeitet.

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter