Home » Kostüme » Klassische Trilogie » Leia Endor Rebel

Pa-Vis meets Mara Status

Leia Endor Rebel

by Corra ShaAtul

Für die Noris Force Con III wollte ich unbedingt 1-2 Kostüme machen und da ich die Endor-Leia recht einfach fand und einige Materialien schon zu Hause hatte, fiel die Wahl auf dieses Kostüm.

Ein Bild von Leia Endor Rebel

Der Poncho besteht aus hellgelbem Fahnentuch, das ich in insgesamt 11-12 Stunden verteilt auf zwei ungemütliche Tage in der Garage mit Airbrush eingefärbt habe. Es hat so lang gedauert, weil die Farbe nicht immer sofort deckend war und ich öfters über einen Fleck drüberbrushen musste.
Letztenendes ist der Poncho etwas heller geworden, als er eigentlich sein sollte, aber wir sind dennoch zufrieden damit.

Den Communicator habe ich aus bemaltem Fimo und einem alten Armbanduhren-Armband gemacht.

Ein Bild von Leia Endor Rebel
Der Holster, für den es bisher noch keinen Blaster gibt, und die kleine Gürteltasche sind aus Kunstleder.

Die Hose ist eine alte Baseballhose, die keine Verwendung mehr fand und deswegen für Leia modifiziert wurde. Ich wollte die Nähte nicht auftrennen und habe die gelben Streifen an den Seitennähten der Hose per Hand angenäht, was leider auch einige Stunden in Anspruch nahm.

Michi trägt ihre eigenen dunkelbraunen Stiefel zum Kostüm.

Für die Frisur flechtet Michi ihre Haare zu jeweils 4-6 Zöpfen, wovon sie zwei über den Kopf legt und feststeckt. Die anderen 2-4 Zöpfe werden hinten ein kleines Stück über dem Nacken zusammengerollt und eng am Kopf festgesteckt.
Ich verwende immer einen Haarreif aus geflochtenem Kunsthaar.

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter