Home » Kostüme » Neue Trilogie » Luminara Unduli

Pa-Vis meets Mara Status

Luminara Unduli

by Corra ShaAtul

Es gibt ja (so weit ich weiß) zwei Versionen von Luminara. Einmal die Episode II Version und einmal die Clone Wars Version.

Ein Bild von Luminara Unduli
Quelle: Link (2012-10-13 14:47:26)

Ich hab mich für EpisodeII entschieden.

Ein Bild von Luminara Unduli

Der Stoff für den Mantel / das Cape und der Stoff für den Rock. An alle Perfektionisten: WEGSCHAUN!!! Hab ziemlich gemogelt dabei Der Stoff von Luminara ist eigentlich plissiert oder ... weiß nicht... auf jeden Fall nicht längsgecrasht wie meiner ^^ Aber ich wollte einen festen Stoff und mir Arbeit ersparen, voila!

Ein Bild von Luminara Unduli

Unten: 1:10 Modell vom Rock

Ein Bild von Luminara Unduli

Die Vorlage zum Tabbart ist am PC entstanden

Ein Bild von Luminara Unduli

Die Farben - Gold, Silber, Kupfer - mit denen ich die Kunstlederteile für den Tabbart und die Armstulpen bemalt hab

Ein Bild von Luminara Unduli

Die einzelnen Stücke vom Tabbart werden vergoldet (unten: 1. Schicht; oben: 2. Schicht)

Ein Bild von Luminara Unduli

Das Mithril-Silber ist zu hell

Ein Bild von Luminara Unduli

... also bekommt der untere silberne Teil einen Wash ab.

Ein Bild von Luminara Unduli

Ornamente auf die Goldstreifen malen... was ne Arbeit oO

Ein Bild von Luminara Unduli

Zusammengepuzzelt

Ein Bild von Luminara Unduli

Vlieseline auf die Rückseite gebügelt zum Stabiliseren (Stulpen)

Ein Bild von Luminara Unduli

Armstulpen in Form bringen... (mit Becher)

Ein Bild von Luminara Unduli

Supergluuueeee! Sehr eigensinniges Zeug... manchmal klebt es zu gut, manchmal nicht gut genug -.-

Ein Bild von Luminara Unduli

Damit bei diesem Teil eine kleine Beule entsteht (s. Original), hab ich noch ein Kunstlederstück druntergeklebt.

Ein Bild von Luminara Unduli

Mit Perlen beklebt

Ein Bild von Luminara Unduli

Das schwierigste ist geschafft Und ein Vergleich wie der Tabbart mit dem Mantel wirkt...
Jetzt fehlt noch die Lackierung und oben (beim fehlenden Goldstreifen) ein Klettband

Ein Bild von Luminara Unduli

So und nun zum Rock
Hier sind meine Maße für die 5 gleichen Teile, aus denen der Rock besteht.

Ein Bild von Luminara Unduli

die Maße wurden dann auf die zugeschnittenen Teile übertragen (mit Kreppband)

Ein Bild von Luminara Unduli

Ausgeschnitten und aneinandergenäht. Das is so viel Stoff, dass der Rock gar nicht ausgebreitet ins Wohnzimmer passt oO

Ein Bild von Luminara Unduli

Meine "tolle" Technik, um das Kreissegment rauszubekommen xD Stoff ausbreiten, in die Mitte Zeitung, Mittelpunkt durch verlängerte Seitenlinien rausbekommen, Seil drankleben, Flasche draufstellen xD, Stift an Seil, Kreppband auf Stoff und malen... Nicht perfekt, aber es hat getaugt und bei der Menge Stoff fallen kleine Fehler nicht auf.

Ein Bild von Luminara Unduli

An der gezeichneten Linie ausschneiden. Der Kreppbandrest, der noch auf dem Stoff klebt, kann als Schablone für die übrigen Teile verwendet werden.

Ein Bild von Luminara Unduli

Und tadaa, der Rock ist rund!

Ein Bild von Luminara Unduli

Mit Zickzackstich versäumen (... sagt nichts! Ich bin kein Profi!!!)

Ein Bild von Luminara Unduli

Das Gummiband in den Bund reinzubekommen, war vielleicht ein Akt...

Ein Bild von Luminara Unduli

Und fertig. Mit Schuhen schleift er noch ein bisschen weniger auf dem Boden.
Und ist jemandem aufgefallen, was fehlt? Genau, die Rüschen oder was auch immer das is. Da weiß ich noch nicht, woraus ich die mach.

Ein Bild von Luminara Unduli

Klettverschluss angenäht und dann die Nähte mit den übrigen Goldstreifen verdecken.

Ein Bild von Luminara Unduli

Satin Varnish für den richtigen Glanz ;D

Ein Bild von Luminara Unduli

Klettverschluss abgeklebt und Rest lackiert

Ein Bild von Luminara Unduli

Die Brosche aus Fimo + Bouillondraht

Ein Bild von Luminara Unduli

Luminara's Oberteil aus einem einfachen Rolli. Vorne rechts und links aufschneiden, die Streifen einnähen und wieder zunähen. Außerdem hab ich die Ärmel noch enger nähen müssen

Ein Bild von Luminara Unduli

Posamentenborte an den Längsnähten

Ein Bild von Luminara Unduli

Hier mal ein Bild vom Cape in progress...

Ein Bild von Luminara Unduli

Und so sieht es fertig aus.

Ein Bild von Luminara Unduli

Klettverschluss vorne ans Cape drangenäht (wird später durch die Brosche verdeckt)

Ein Bild von Luminara Unduli

Uuund nun das Kopfteil.
Styroporkopf mit Vlies (damit er meine Kopfgröße hat) und Folie umwickelt

Ein Bild von Luminara Unduli

Kreppband drüber

Ein Bild von Luminara Unduli

Zeitungsschnipsel mit Leim drauf

Ein Bild von Luminara Unduli

Tada ein Topf...

Ein Bild von Luminara Unduli

Und zum Schluss noch eine Pappmaché-Schicht

Ein Bild von Luminara Unduli

Mit Wonderflex + heißer Luft aus dem Fön das hintere Teil biegen

Ein Bild von Luminara Unduli

Stoff auf die Kuppel geklebt

Ein Bild von Luminara Unduli

Die Streifen muss ich nochmal überarbeiten, die sind nicht gut geworden

Ein Bild von Luminara Unduli

Stoff auf das Wonderflexteil geklebt

Ein Bild von Luminara Unduli

Die Kuppel an das Wonderflex-Teil drangenäht

Ein Bild von Luminara Unduli

ein paar verklebte und blutige Finger später... fertig!! Muss noch die Bänder neu machen bzw. überarbeiten, aber fürs erste taugts ^^ (bitte nicht auf die Fresse achten)

Ein Bild von Luminara Unduli

Ein Bild von Luminara Unduli

Hexengrün + Schwämmchen

Ein Bild von Luminara Unduli

noch nicht ganz fertig. Schminke fehlt, Gürtelschnallen fehlen...

Ein Bild von Luminara Unduli

Uuund die Gürtelschnallen (aus Acrylglas)
Zuerst grundieren

Ein Bild von Luminara Unduli

Dann goldieren

Ein Bild von Luminara Unduli

Und hier in Aktion.

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter