Home » Kostüme » Eigene Schöpfungen » Pa-Vis Jedi-Kostüm ala Mace Windu

Pa-Vis meets Mara Status

Pa-Vis Jedi-Kostüm ala Mace Windu

by Mara Jade

Bei einem unserer Streifzüge durch die Stoffläden fiel uns schon vor Jahren ein Stoff in die Hände, der uns sofort an das Kostüm von Mace Windu denken ließ.
Bei dem Stoff handelt es sich um mercerierte Feinleinen. Ein wunderschöner Stoff, der beim Verarbeiten leider franst wie kein Zweiter. Ein sofortiges versäubern der Kanten nach dem Zuschneiden ist ein absolutes Muß.

Mace Windu

Ein Bild von Pa-Vis Jedi-Kostüm ala Mace Windu
Quelle: Link (2012-11-27 14:53:20)
- helle, fast weiße Hose aus einem festen Baumwollstoff in Jeansbindung
- Jedihemd aus leichter Baumwolle in einem beige-Ton
- der Tunikajacke mit Tabbart und Stoffgürtel aus dem oben beschriebenen Stoff

Mace trägt eine sehr lange Jacke, mit entsprechend langen Tabbart.
Die Tabbart habe ich mit einem anderen, festeren Stoff hinterfüttert. Das war notwendig, das meine Stoffmenge ansonsten nicht für das Kostüm gereicht hätte .
Das Hinterfüttern ist aber absolut von Vorteil, denn der Stoff ist recht fein und auch sehr glatt. Der festere Stoff auf der Tabbartrückseite gibt mehr Halt und auch eine festere Form.

Was an dem Kostüm nun noch fehlt ist der passende Mantel

Ein Bild von Pa-Vis Jedi-Kostüm ala Mace Windu
Quelle: Link (2012-11-27 14:54:07)

Dieser Mantel würde bei Pa-Vis Größe eine ganze Menge an Stoff verbrauchen. Viel Stoff .... teurer Stoff .... hohe Kosten ..... bis auf weiteres auf Eis gelegt

Hier erste Bilder

Ein Bild von Pa-Vis Jedi-Kostüm ala Mace Windu
Ein Bild von Pa-Vis Jedi-Kostüm ala Mace Windu

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter