Home » Kostüme » Eigene Schöpfungen » Pa-Vis Jedi-Kostüm ala Qui Gon Jinn

Pa-Vis meets Mara Status

Pa-Vis Jedi-Kostüm ala Qui Gon Jinn

by Mara Jade

Das Kostüm von Pa-Vis wurde wie alle Jedi-Kostüme nach der schon beschriebenen Art und Weise gearbeitet.

Ein Bild von Pa-Vis Jedi-Kostüm ala Qui Gon Jinn

Pa-Vis hat sich für ein Kostüm im Stile von Qui Gon Jinn entschieden.
Das bedeutet eine sehr lange Jacke und sehr lange Tabbarts.
Er wollte nur nicht immer so unordentlich aussehen und darum haben wir das Kostüm auch nicht aus Seide wie das Original, sondern aus einem Baumwolle/Viskose-Mix genäht.

Den Mantel/die Robe habe ich aus einem mittelbraunen Mantelplüsch genäht. Der Saum bekam bei diesem Mantel noch einen "Aufschlag" um den Stofffall noch schwerer zu machen, damit der Mantel beim Gehen schön schwingt. Die Arme sind sehr weit und auch lang geschnitten.

Pa-Vis trägt braune Lederreitstiefel der Marke Freetime. Mit den Riemen kommen sie den Jedistiefeln sehr nahe.

Über das dazu gehörende Lichtschwert sagt er am Besten selbst ein paar Worte.

Auch dieses Kostüm wurde für die Jedi-Con 2004 genäht und hat gemeinsam mit dem Anma-Kostüm dort den zweiten Platz beim Kostümwettbewerb belegt.

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter