Home » Kostüme » Eigene Schöpfungen » Pa-Vis Sith-Kostüm

Pa-Vis meets Mara Status

Pa-Vis Sith-Kostüm

by Mara Jade

Pa-Vis trägt anstelle einer Hose, einen schwarzen Hakama.
Steht er still, ist fast nicht zu erkennen, dass es sich um eine Art Hose handelt.

Ein Bild von Pa-Vis Sith-Kostüm
Ein Bild von Pa-Vis Sith-Kostüm

Den Hakama habe ich fertig gekauft, denn es ist sehr aufwendig dieses Teil zu nähen und mit etwas Geduld bekommt man ihn dank Ebay recht günstig.

Vorsicht meine Herren das Laufen in einem Hakama will geübt sein.
Der hohe Bund des Hakama macht einen extra Gürtel unnötig.

Einem schwarzen Jedi-Hemd wurden an den Armen lange, schwarze Kunstlederstulpen angesetzt.

Der Mantel ist im Prinzip wie die Jedi-Mäntel geschnitten. Für dieses Kostüm habe ich ihn ohne Arme gearbeitet und die Kapuze vergrößert.
Die Seitennähte sind unter den Armausschnitten nur wenige cm geschlossen. Das bewirkt, dass bei Bewegungen besonders bei Drehungen die Mantelteile fliegen.
Denkt an das Kostüm von Maul, wie das fliegt und flattert wenn er sich dreht, diesen Effekt wollte ich ein wenig erreichen.

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter