Home » Kostüme » Eigene Schöpfungen » Priester der Sith

Pa-Vis meets Mara Status

Priester der Sith

by Mara Jade

Dieses Kostüm gehört zu dem Fanfilmprojekt für das ich auch die Sithkostüme gearbeitet habe.

Vorgabe:
Ein Priester der weiß gekleidet sein soll, an Gandalf erinnern, aber er soll kein Abklatsch von Gandalf sein.

Ein Bild von Priester der Sith

Um die Vorgaben zu erfüllen, habe ich bei dem Untergewand mit einem synthetischen Stoff gearbeitet. Synthetische Stoffe sind einfach weißer.

Das Untergewand ist ein bodenlanges, langarmiges "Kleidchen" im asiatischem Stile.

Zeichnung

Bis zur Taille wir das Kostüm mit kleinen Druckknöpfen geschlossen. Auch auf der Gegenseite am Halsausschnitt und in der Taille sind Druckknöpfe angebracht.

Gürtel:
Ein grauer Stoffschlauch, gewendet, gebügelt, mit Klettband geschlossen.

Ein Bild von Priester der Sith

Darüber trägt der Priester seine Stola. Einfach um den Nacken gelegt.
Genäht habe ich die Stola wie die Tabbart, als lange Schlauch, gewendet und gebügelt.
Sie ist rot gehalten und mit "goldenen" Star Wars Schriftzeichen "bedruckt"
Na wer kann lesen was da steht?

Die Schriftzeichen habe ich mit... gemalt und dann aufgebügelt.

Ein Bild von Priester der Sith

Cape mit Kapuze

Dafür habe ich einen Baumwoll-Mischstoff verwendet, bei dem die Außenseite weiß ist und die Innenseite grau ist.
Das Cape wurde als Rad geschnitten, wobei die Länge des Capes durch die Stoffbreite bestimmt wurde.
Eine große Kapuze darf natürlich nicht fehlen.
Alle Teile wurden mit Rollsäume versäubert und die Kapuze mit Kappnähten angesetzt. So kann sowohl die graue als auch die weiße Seite nach außen getragen werden.

Ein Bild von Priester der Sith

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
Impressum

Datenschutz

This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd. or Disney.
All rights reserved.

Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter